Nettes Video Uli, du hast nicht zufällig nen mcpx bl und kannst einen groben Vergleich zwischen beiden aufstellen?
T-Rex 150 DFC ERFAHRUNGSTHREAD
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 DFC ERFAHRUNGSTHREAD
Ja die Welt ist klein Uli, dann kennen wir uns nun sozusagen flüchtig
ist ja echt geil.
Kann nichts zu dem Unterschied zwischen den Funken sagen ich fliege Spektrum, den Sat habe ich gestrippt, also Gehäuse runter und unter die Elektronikplattform geklebt. Aber stapel mal mit deiner Fliegerei nicht so tief, gegen dich bin ich eine Niete, versuche gerade krampfhaft Rückenrückwärts in meine Birne zu kriegen, hoffe das wird noch irgendwann
na gut ich flieg erst das zweite Jahr und leide beim lernen etwas unter meinem Alter (42) 
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHier mal das Vergleichsvideo heute mit der T8 und General Link!
Ich weiss das ich nicht der beste Pilot bin, und mein Pitchmanagement ist auch nur wenig bis gar nicht vorhanden, aber die Kiste ging heute mit Futaba deutlich schlechter als gestern mit Spektrum, oder bilde ich mir das nur ein ?!?
Align T-Rex 150 Test 2 mit Futaba T8 und General link - YouTube
Und wenn dem so ist, warum ist das so ?!?
Uli
also bei diesem Video ist die Kopfdrehzahl deutlich niedriger als bei dem gestrigen Video.
Ich vermute der Regler sieht keine 100%. Warum kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Neu gebunden?Zitat von papads Beitrag anzeigenIch vermute der Regler sieht keine 100%. Warum kann ich dir auch nicht sagen.
Bei Spektrum löse ich oft gefühlt 80% dieser Phänomene
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Bei Spektrum ging es , bei Futaba das Problem!
Mehrmals neu gebunden, Regler mehrfach eingestellt auf 0 und 100 % !
Regler laut Anleitung geproggt, mit 100% Gasweg, mit 130% Gasweg.
Ich habe alle mir bekannten Versuche durch !
Ich baue jetzt auf Spektrum um und hoffe das ich morgen nochmal testen kann !
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ich habe einen MCPX BL !
Aber da ich im Moment noch nicht weiss ob der heutige "schlechte" Tag was mit meiner Programmierung oder dem Umstieg auf Fhss zu tun hatte, möchte ich da nix zu sagen!
Noch dazu hat mein Mcpx nen Spin mit 9er Ritzel, ext. Heckregler mit HP03 T Heckmotor und 130er Latten !
Da wäre der Vergleich auch eher unfair .....
Wenn der 150er wieder so geht wie gestern mit Spektrum Anlage bin ich aber bestimmt zufrieden!
UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ok, höre dann gerne wenn du dir eine Meinung bilden kannst!Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenIch habe einen MCPX BL !
Aber da ich im Moment noch nicht weiss ob der heutige "schlechte" Tag was mit meiner Programmierung oder dem Umstieg auf Fhss zu tun hatte, möchte ich da nix zu sagen!
Noch dazu hat mein Mcpx nen Spin mit 9er Ritzel, ext. Heckregler mit HP03 T Heckmotor und 130er Latten !
Da wäre der Vergleich auch eher unfair .....
Wenn der 150er wieder so geht wie gestern mit Spektrum Anlage bin ich aber bestimmt zufrieden!
Uli
Kommentar
-
Was ist mit dem Pitchweg? Hast du das auch mal gecheckt?Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenBei Spektrum ging es , bei Futaba das Problem!
Mehrmals neu gebunden, Regler mehrfach eingestellt auf 0 und 100 % !
Regler laut Anleitung geproggt, mit 100% Gasweg, mit 130% Gasweg.
Ich habe alle mir bekannten Versuche durch !
Ich baue jetzt auf Spektrum um und hoffe das ich morgen nochmal testen kann !
Gruß, Uli"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Uli, schöner Flug. Finde der Kleine geht doch recht gut.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Mod an :
Hier geht es um Erfahrungen! Wenn das so weiter geht schließe ich!
Mod ausEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Moin.
Hab meinen ja auch am Samstag bekommen.
Meine Bruder hat gleich die Haube kaputt bekommen. Er wollte das Ding gerade wieder zurück aufs Regal stellen und zack is der Kleine aus 60cm gefallen, und es waren gleich zwei Risse in der Haube
Der Paddel der!!! 
Ein bischen Schweben und ein wenig im Kreis fliegen konnte ich den Kleinen bisher. Positiv bin ich bisher vom Heck überrascht. Es läßt sich sehr gut steuern, dreht gleichmäßig in beide Richtungen (schwebend) und dabei "eiert" der Kleine viel weniger als erwartet.
ACHTUNG! Hab natürlich direkt versucht den 150er auf den Kopf zu legen und habe mich mega erschrocken. Der ist werksseitig so zahm auf NICK und ROLL eingestellt, dass er sich wie ein Bus auf den Kopf legen ließ. Quasi in Zeitlupe. Der muss für mich defintiv agiler eingestellt werden. Bei diesem Flip habe ich draußen direkt mit dem Hauptroter bekanntschaft mit einem "ßstchen" gemacht und es abgefräst. Seit dem ist er irgendwie "lauter" geworden. Rein äußerlich ist kein Schaden zu sehen, glaube aber, dass sich der Blattspurlauf dabei verstellt hat. Könnte sei, dass die BLW einfach nur krumm ist. Prüfe ich heute Abend noch mal mit der "Schraubenzieherblattwellendrehmethode".
Aber sonst fühlte sich der 150er schon mal super an.
Gruss
IngbertZuletzt geändert von 4li3n; 09.12.2013, 09:57.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Halloween12 -
Meine Frage an diejenigen, die vergleichen können:
Hat das FHSS General Link Modul wegen der PPM Anbindung via Trainerbuchse eine größere Latency bzw. ist diese beim Steuern gegenüber Spektrum spürbar?
Habe selbst "nur" eine T8FG und bin noch am überlegen...
Grüße
UlrichSuzi Janis AC-3X, T8FG
T-Rex 600 MB
Kommentar
-
Ich würde als erstes die BLW testen, die scheint mir sehr weich zu sein....
Weiss jemand zufällig welches Modul von HZR und Ritzel verbaut ist ?!
10er Ritzel und 78er HZR weiss ich ...
Danke, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar

Kommentar