T-Rex 150 DFC ERFAHRUNGSTHREAD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: T-Rex 150 DFC ERFAHRUNGSTHREAD

Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
    Hier seiht man ein Bild neben zwei Mcpx BL

http://www.helifreak.com/showpost.ph...&postcount=740
    Dylan hat im Verlauf dieses Threads noch weitere Detailfotos gepostet:
    Risse im Rahmen am Hauptmotor
    Riss im Heckmotorhalter

In einem einem anderen Thread gibts dann auch Detailaufnahmen der Elektronik.
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Alter Schwede. Bei diesem Anblick der Lötpunkte wird mir ja echt anders. Das hätte ich ja nicht erwartet. Gut das ich, auch in Bezug auf die Risse, mit dem Kauf noch gewartet habe. Da werde ich erstmal abwarten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

Zitat von GerardHCH
        nie wieder Align.
        meinste das interessiert hier einen? sehr aussagekräftiger post zum 150 DFC!

gruss guenni

Kommentar

• Krassyn
          Member
          • 08.09.2012
          • 380
          • Klaus
          • Oerlinghausen NRW

Also meiner ist auch da und ich kann was die Sicherung der Motorstecker betrifft nur zustimmen, das sollte man unbedingt machen. Ich persöhnlich finde es ja immer wieder sehr geil wer so alles seine Qualitätsbedenken absondert ohne auch nur im geringsten irgendetwas an dem Heli selber gesehen zu haben, haltet euch doch mal raus!!!!!
          Risse habe ich keine im Plastik, auch sonst schaut alles ganz gut aus, was mir gut gefällt ist das Heckrohr das ist bei weitem nicht so windig wie bei anderen Microhelis.
          Ich progge das Teil jezt und seh mal wies fliegt.

Gruß Klaus

Kommentar

• domae
            domae

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
            Dylan hat im Verlauf dieses Threads noch weitere Detailfotos gepostet:
            Risse im Rahmen am Hauptmotor
            Riss im Heckmotorhalter

In einem einem anderen Thread gibts dann auch Detailaufnahmen der Elektronik.
            Mich interessiert noch woher diese Risse stammen..? Waren die out of the box oder hat er ihn mit Vollgas gegen eine Wand gedonnert?

Und was die Lötpunkte betrifft: Klar kann das immer besser gehen. Aber was erwartest du von einem Arbeiter, der in Fernost ein paar $ verdient und unter extremem Zeitdruck arbeiten muss? Dass er jeder Platine noch zweimal nachbessern kann und ihr einen Abschiedskuss gibt?

Es ist doch immer so, dass bei solchen Produktionsmengen mangelhafte Produkte dabei sind.
            Ich bereue es jedenfalls extrem, dass ich keinen vorbestellt habe und bin nun verzweifelt auf der (wohl hoffnungslosen) Suche nach einem verfügbaren T-Rex 150, damit ihn mir meine liebe Frau unter den Baum legen kann...

Kommentar

• Onkel Opa
              Member
              • 01.11.2012
              • 748
              • Uwe
              • GM

Zitat von domae Beitrag anzeigen
              Mich interessiert noch woher diese Risse stammen..? Waren die out of the box oder hat er ihn mit Vollgas gegen eine Wand gedonnert?
              Hat er hier gepostet, war wohl out of the box.
              The crack happened before I ever flew the thing.

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Alter Schwede. Bei diesem Anblick der Lötpunkte wird mir ja echt anders. Das hätte ich ja nicht erwartet.
                Arbeitest Du in einer Elektronikfertigung- oder Entwicklung? Auf Grund welchen Erkenntnissen stützt Du Deine Aussage?
                Was ist ein "Lötpunkt"? Meinst Du die SMD-Lötstellen?

Für mich sehen diese Lötstellen mit vermutlich RoHS-konformem (sprich bleifreiem) Lötzinn völlig normal aus. Eben so, wie es aus einer Reflow-Lötanlage bei Consumer-Elektronik rauskommt. Außer am 44-pol TQPF Baustein (3. Bild), da ist etwas viel Zinn auf den Pads drauf, was aber nichts ausmacht.
                Ich bin ziemlich sicher, dass der Heli nicht wegen der Lötstellen ausfallen wird.
                RoHS-konforme Lötstellen sind rein vom optischen Aussehen her nicht mit Lötstellen aus der bleihaltigen Zeit vergleichbar.
                Um die Lötstellen genau analysieren zu können, müssten Schliffbilder gemacht werden.

Wenn mein 150er ankommt, kann ich dessen Lötstellen gerne mal unter dem Mikroskop begutachten.

OT: Ich kann Euch sagen, was völlig Sch... aussieht: Die Platine meines Chargery-350W Netzteils, welches kürzlich den Geist aufgegeben hat.

Grüße
                Rolf
                Zuletzt geändert von stern-fan; 08.12.2013, 13:25.
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Onkel Opa
                  Member
                  • 01.11.2012
                  • 748
                  • Uwe
                  • GM

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  Für mich sehen diese Lötstellen mit vermutlich RoHS-konformem (sprich bleifreiem) Lötzinn völlig normal aus.
                  Ich kann da auch nichts ungewöhnliches erkennen, bleifreie Lötstellen sehen immer
                  etwas "traurig" aus.

Mich würde vielmehr der Vergleich zum mCPX BL mit Outrunner Heck interessieren,
                  dass das 150er Heck deutlich besser als das Stockheck vom mCPX ist, scheint ja
                  laut Dylan unumstritten zu sein.
                  Tail is tons better than the stock BL
                  Uli4G3 müsste das ja gut beurteilen können, da er beide hat

Kommentar

• Andy_75
                    Member
                    • 01.01.2009
                    • 170
                    • Andy
                    • Werneck

Konnte mittlerweile von denen, die ihn schon haben, das "Akku-Problem" lösen!?

Ich meine die Akkus sind ja nirgendwo lieferbar *? Konntet ihr die MCPX BL evtl umfunktionieren, oder fliegt ihr momentan nur mit einen Akku herum.

Danke schon mal.

Viele Grüße, Andy
                    Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• Mcrae
                      Member
                      • 29.12.2012
                      • 883
                      • Gerhard
                      • Mödling/Felder

Zitat von Krassyn Beitrag anzeigen
                      Risse habe ich keine im Plastik, auch sonst schaut alles ganz gut aus, was mir gut gefällt ist das Heckrohr das ist bei weitem nicht so windig wie bei anderen Microhelis.
                      Ich progge das Teil jezt und seh mal wies fliegt.

Gruß Klaus
                      Vom Aufbau sieht er ja genauso aus wie der Solo pro 126. Den hatte ich mal kurz, nach einem nicht wirklich schlimmen Absturz war das Heck gleich ab. Anfangs dachte ich auch das hält sicher mehr aus, war leider nicht so. Die Risse bei der Heckmotorhalterung waren auch sehr schnell da.
                      Ich hoffe das der Rex besser ist von der Qualität her, und auch besser fliegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
                      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Pectoralis
                        Senior Member
                        • 19.06.2011
                        • 1015
                        • Matze

Hallo,

sagt mal, woher habt Ihr den T-Rex 150 schon? Ist doch nirgends lieferbar?

Gruß
                        Matthias

Kommentar

• RevoFever
                          Member
                          • 06.12.2011
                          • 89
                          • Jürgen

Die die ihn jetzt in ihren Händen halten können, haben schon vorgestellt gehabt.
                          Mittlerweile sind schon wieder alle weg, bzw die Ampel ging in den meisten Shops gar nicht auf grün, eben weil viele vorbestellt haben

Vielleicht findest du ja noch einen Shop der noch ein paar hat
                          E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

Die erste Charge wurde gestern ausgeliefert, war aber extrem schnell vergriffen.
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• Uli4G3
                              MTTEC/Compass Fieldrep
                              Teampilot
                              • 19.06.2009
                              • 1116
                              • Ulrich
                              • Bielefeld, NRW

Heute habe ich ein paar tests mit der T8 und dem General Link gemacht.
                              Ich weiss nicht warum, aber die Motorleistung war eher bescheiden.
                              Gestern im Flug dachte ich ja schon das es mager sei.
                              Im Video ging es dann ja halbwegs.
                              Aber heut mit der T8 fühlte und hörte sich das ganze sehr gequält an.
                              Ich habe mehrfach versucht den Regler neu anzulernen, Vollgas und Leerlauf neu eingelernt, teils mit 130% gasweg versucht.
                              Das Ergebnis war das gleiche und nicht wirklich berauschend.
                              Auch habe ich das anlaufverhalten von sehr langsam wieder auf schnell gestellt, auch keine ßnderung.
                              Ich werde heute nacht nochmal die Spektrum binden und das morgen erneut testen, aber heute fand ich die Motorleistung nicht ausreichend trotz 100% Flat.
                              Und vor allem bei weitem nicht so viel Leistung wie immer in den ganzen Videos zu sehen ist.

Einmal bin ich heute etwas tief gekommen und mit einer Kufe im Gras hãngen geblieben.
                              Ich brauchte bestimmt 3 oder 4 Pitchstösse um den Heli dort rauszubekommen.
                              Ich dachte erst ich muss den mit nem Buschmesser raus schneiden ... :-)

Gruss, Uli
                              Compass Warp 360 Brain
                              Compass 6HV Nightfly
                              Compass 7HV

Kommentar

• Kronos
                                Member
                                • 13.07.2013
                                • 819
                                • Patrick
                                • Bezirk Leoben, Steiermark

Hm, war ja fast klar...
                                Immerhin wird laut Align ein stärkerer Motor zur Verfügung stehen.
                                Man erinnere sich an den Satz "es ist genug Platz vorhanden, um einen stärkeren Motor einzubauen"
                                Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                                X