Ich hab gerade schon einen Sack voll E-Teile "zur Sicherheit" bestellt. Da ist dann auch eine HRW bei. Ich werde euch sagen, was es war.
T-Rex 150 DFC ERFAHRUNGSTHREAD
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 DFC ERFAHRUNGSTHREAD
Kann sein, glaube ich aber auch nicht...Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
Ich hab gerade schon einen Sack voll E-Teile "zur Sicherheit" bestellt. Da ist dann auch eine HRW bei. Ich werde euch sagen, was es war.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
-
gde2011
Ich glaube auch, dass was Crashresistenz angeht der mcpx bl die Nase vorn hat. Aber mal sehen. Bessere Flugeigenschaften, besseres Heck etc gehen halt immer auch auf Steifigkeit und damit Bruch zurück.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenVom Aufbau sieht er ja genauso aus wie der Solo pro 126. Den hatte ich mal kurz, nach einem nicht wirklich schlimmen Absturz war das Heck gleich ab. Anfangs dachte ich auch das hält sicher mehr aus, war leider nicht so. Die Risse bei der Heckmotorhalterung waren auch sehr schnell da.
Ich hoffe das der Rex besser ist von der Qualität her, und auch besser fliegt.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Kommentar
-
domae
Nun warten wir doch mal ab, bis die ersten Helis ihre grösseren und kleineren Crashes hinter sich haben.
Ich habe mir soeben einen vorbestellt und als diplomierter Crashpilot werde ich sehr schnell etwas über die Crashresistenz berichten können.
(Allerdings erst nach Weihnachten, denn meine Frau will ihn bis dahin vor mir verstecken...)
Kommentar
-
Ich hoffe hier bald auf alternative Akkus.
Wie meint ihr, kann man das Stecksystem des originalen Lipos übergehen?
Gehen Akkus auch ohne dieses Stecksystem hinein?(und halten auch)Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Das größte Problem sind wohl die Servos. Bei einem harten Crash in der Halle werden es die Getriebe nicht überstehen. Hohes Gras im Sommer ist den kleinen am liebsten. Nur muss mann dann immer so lange suchen...
Bin aber ebenfalls gespannt auf die Erfahrungen in nächster Zeit.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Vielleicht mal die typische Akkuhalterung von Frank Lachmund versuchen. Die Akkus werden dort mit einem O Ring gehalten. Dann müssten auch die Akkus von den Blades passen. Stecker muss man sich halt umlöten bzw. anlöten.Zitat von Kronos Beitrag anzeigenIch hoffe hier bald auf alternative Akkus.
Wie meint ihr, kann man das Stecksystem des originalen Lipos übergehen?
Gehen Akkus auch ohne dieses Stecksystem hinein?(und halten auch)
Kommentar
-
z.B. so, aber ob der Akku so fest genug sitzt?Zitat von southside81 Beitrag anzeigenStecker muss man sich halt umlöten bzw. anlöten.
HeliFreak - View Single Post - Align T-Rex 150 DFC[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
Müsste reichen. Hatte es auch so an meinem Brushless Blade V1 als es noch keine Akkus gab. Das hält gut genug. Die Akkus wiegen ja fast nix. Bei einem Absturz könnte er halt abfallen.Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht, warum er schreibt man sollte den Stecker gegen JST PH tauschen, man braucht ja XH...?Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Weil er sich ein Adapter von XH (am Heli) auf JST-PH (Akku) gelötet hat.Zitat von Kronos Beitrag anzeigenIch versteh nicht, warum er schreibt man sollte den Stecker gegen JST PH tauschen, man braucht ja XH...?Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenWeil er sich ein Adapter von XH (am Heli) auf JST-PH (Akku) gelötet hat.
Asoooo danke
Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Also meine kleine ßstchenberührung hat sich gerade zu einem kleinen Desaster entwickelt.
Fakt ist, die Blattlagerwelle wurde bei der Berührung krumm. Ergo, kurzerhand das beiliegende Werkzeug ausgepackt. Sind zufällig zwei passenden Inbus dabei. Einen auf der einen Seite reingesteckt und den anderen auf der anderen Seite und dann richtig herum drehen und zack, waren beide Inbus rund
verdammt.
Der Spass geht weiter: Ab in Keller anderen Inbus holen. Keine Chance Inbus-Schrauben sind rund. Auf gut Glück mal nen etwas größeren Torx auf der einen Seite probiert und nen anderen Inbus auf der anderen Seite. Torx hält aber Inbus nicht. Das ganze natürlich mit dem Heli auf dem Schoss und ZACK, nächstes Desaster. Ein Pin vom Landegestellt gebrochen. Steck jetzt im Hauptrahmen. Jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll und geh zum Sport. Abreagieren!!!
E-Teile sind bestellt und wenn die da sind, mach ich weiter.
Fazit: Der Kleine ist sensibel ^^ Bin mir sicher, dass ich kaum am Landegestell herumgedrückt habe und schon kaputt... GRML....
Aber die Inbusschrauben der BL, das geht gar nicht. Super weich!!! Da müssen andere Schrauben rein. Ich würde sagen, wie beim mCPX und dann passt es.
Und das die BL bei dem kleinen ßstchen gleicht krumm war... tststs
Gruss
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlign hat endlich verstanden wie Horizon Geld verdient
ja, allerdings mit neuem Slogan "schlechtes muss nicht billig sein"
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar