450er Bestellung Dezember / Tipps + Ratschläge
Einklappen
X
-
AW: 450er Bestellung Dezember / Tipps + Ratschläge
Die brauchst du, um den Regler (komfortabel) zu programmieren. Aber wenn du unbedingt warten willst...Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
Nur für den Regler?Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDie brauchst du, um den Regler (komfortabel) zu programmieren. Aber wenn du unbedingt warten willst...
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hast du die Funke schon mal in der Hand gehabt?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenGuten Morgen!
Hätte da ne kurze Frage: Brauch ich zum Aufbauen des Helis eigentlich gleich die MX16? Im Dezember oder so soll ja die neue MZ18 rauskommen, die würd mir gut gefallen.
Gruß
Manni
Gib lieber 100 Euro mehr aus und kauf dir eine Funke mit besseren Knüppeln.
also ich würde die echt mal richtig im Laden befingern..
selber spare ich auf die 14er von Futaba..
Kommentar
-
...natürlich nicht. Er braucht sie überhaupt.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenNur für den Regler?

@helibilly: er will Telemetrie - also kann er sich das Sparen auf die Futaba sparen....
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Wow, 40 Dollar für eine Rotorblattwaage! Das ist fast das 10-fache von denen für die 450er-Helis.Zitat von helibilly Beitrag anzeigendie (Rotorblattwaage) habe ich und ich finde die super..
Nein, leider. Ich habe mir halt Adapter aus Messinghülsen gemacht, die die kurzen Achsen meiner Rotorblattwaage verlängern. Große Rotorblätter haben ja auch dickere Löcher für die Schrauben, deshalb passen drübergestülpte Messingröhrchen gut.Kannst du eine (Rotorblattwaage) empfehlen, die man für 450er bis 700er benutzen kann?
Kommentar
-
Servus
Jawohl, genauso macht man das!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch habe mir halt Adapter aus Messinghülsen gemacht,
Vollzustimm!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hallo und Danke für die Antworten!
Ich glaub das ich bei der MX16 bleiben werde...Kinderkrankheiten werd ich so wohl aus der Welt gehen. Die MX16 kauf ich blind...no risk no fun!
DHL ist echt flott! Meine Bestellung von Infinity Hobby ist heute schon gekommen!
Klar, 40 Dollar (knapp 30 Euro) für ne Rotorblattwaage ist nicht ohne. Qualitativ ist die aber echt hochwertig und durchdacht. Blattschwerpunkt kannst auch bestimmen und ich kann die bis 700er benutzen. Bei mir ist es halt meist so, dass wenn ich billig kauf ich mich danach ärger nicht günstig gekauft zu haben. So geb ich halt gleich etwas mehr aus und hab dann hoffentlich meine Ruhe. 
Anbei noch ein paar Fotos von der Waage.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHast du die Funke schon mal in der Hand gehabt?
Gib lieber 100 Euro mehr aus und kauf dir eine Funke mit besseren Knüppeln.
also ich würde die echt mal richtig im Laden befingern..
selber spare ich auf die 14er von Futaba..Hast du die MX16 nur in der Hand gehabt, oder bist du auch schon geflogen damit?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenTelemetrie ist schon doll, aber mir wären die knüppel wichtiger..Grüsse Robert
Kommentar
-
Ich glaub ja das ich als Laie zwischen den Aggregaten kaum einen Unterschied heraus kennen würde bzw. herausfliegen könnte.
Da ja ziemlich viele Graupner MX16 fliegen geh ich da ein überschaubares Risiko ein. Priorität hat für mich erstmal die Telemetrie. Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
ich hatte sie in der Hand, bin aber nicht mit ihr geflogen,Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenHast du die MX16 nur in der Hand gehabt, oder bist du auch schon geflogen damit?
ich habe ziemlich lange finger und da fand ich das nicht gut das gefühl..
außerdem mochte ich das Plastik gar nicht..
Kommentar
-
Welches Plastik? Ich nenn's mal Kunststoff!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenich hatte sie in der Hand, bin aber nicht mit ihr geflogen,
ich habe ziemlich lange finger und da fand ich das nicht gut das gefühl..
außerdem mochte ich das Plastik gar nicht..
Woraus bestehen denn die Knüppel der Futaba ""14?Grüsse Robert
Kommentar
-
Habe die hoeheneinstellung benutzt, nur denke ich das es eher eine Bauch bzw. Hirnfrage ist, welches System nun am besten erscheint. Das futaba viel besser ist als graupner und der Preis gerechtfertigt ist? Wahrscheinlich bauen sowieso nur 2 Firmen die ganzen Sender und alles drumherum ist Marketing..
Nur wenn graupner dann finde ich die mx 20 viel besser im aussehen..aber alles Geschmacksache..
Kommentar
-
Na ja, das Gehäuse ist ja gleich, nur die Farbe ist anders!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenNur wenn graupner dann finde ich die mx 20 viel besser im aussehen..aber alles Geschmacksache..
Aber ich würde auch die 100,- Euro drauflegen und die MX20 nehmen, die bietet einfach viel mehr Möglichkeiten!
Obwohl zum Helifliegen eine MX16 natürlich vollkommen ausreicht!Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar