Möcht mir im Dezember einen 450er zulegen den ich dann gemütlich bis zu Beginn der Saison zusammenbauen möchte. Wollte zuvor nen MiniProtos bin jetzt aber doch beim Rex gelandet (Preis und Ersatzteile). Ich hätte mir jetzt bei Rc-Toy ein paar Komponenten rausgesucht. Könntet ihr da mal drüberschauen ob etwas noch fehlt oder dergleichen?
Liste:
1. T-Rex 450 Sport V2 Super Combo (Sport wegen Riemenantrieb)
2. Flybarless - Kopf
3. Fernsteuerung Graupner MX-16 (Umstieg von Spektrum auf Graupner wegen Telemetrie)
4. Empfänger Graupner GR-16 (8-Kanal)
5. Telemetrie Graupner Electric Air Module
6. Flybarless - System HC3SX
Ansonsten hab ich noch ne Rotorblattwaage von Align und ne Transporthalterung im Warenkorb. Komme da auf nen Gesamtpreis abzüglich Gutschein von 1.110 Euro.
Als Erklärung warum das HC3SX: Wollte zuerst das Brain, das gibt es jedoch leider nicht im Store. Das würd ich dann in den nächstgrößeren Heli mitnehmen und bei -10% tuts auch nimma so weh.

Wegen Telemetrie: Soll ich das Graupner - System nehmen oder wär Unisense geschickter? Unisense sollte ja kleiner bauen und könnt auch die Drehzahl auslesen oder?
Ist Werkzeug beim Heli schon dabei oder müsst ich da noch was kaufen? Schraubensicherung (mittelfest und hochfest) würde auch noch fehlen. Hab ich sonst noch was vergessen?
Vielleicht hat ja jemand die Muse für ein paar Tipps.

Gruß
Manni

Kommentar