Schon mal einer auf die Idee gekommen das eventuell gerade dann wenn nicht jeder alles kauft und mit einem Lächeln und einem "Ja mei.. is halt so" abtut erst die Hersteller mal in den Zugzwang kommen würden ein Produkt selber fertig zu entwickeln bevor es zu einem vollwertigen Preis verkauft wird?
Frage: Wann weisst du denn, dass ein Produkt fertig entwickelt ist? Und von wem erfährst du das?
Bin mir sicher, dass deine Antwort diese wäre...
Weil du - bzw. dein Bekannter sich eines Zoll und Steuervergehens schuldig macht wenn ihr Helis auf diesem Wege importiert, und man sich durchaus Gedanken machen kann ob 30 gesparte Euros es wert sind im schlimmsten Falle vorbestraft zu sein.
Siehe Herr Rummenigge; war zwar mehr wert, Prinzip ist aber dasselbe.
Ich würde dir auf jeden Fall einen ganz bestimmten Finger zeigen solltest du mit einem solchen Anliegen an mich herantreten
ist jetzt OT: Bevor man solche Aussagen macht, sollte man wissen was man legal importieren kann:
430 Euro sind in Deutschland als legale Einfuhr ohne Abgaben (Umsatzeinfuhrsteuer und evtl. zusätzlicher Zoll) erlaubt, d.h. er kann sogar zwei mitnehmen... und wenn jemand viel reist kennt er die Regeln und weiss sich daran zu halten, notfalls eben "jedes Monat einen mitbringen" und wie es bei der Einreise nach UK ist kann ich Dir nicht sagen.
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Weil du - bzw. dein Bekannter sich eines Zoll und Steuervergehens schuldig macht wenn ihr Helis auf diesem Wege importiert, und man sich durchaus Gedanken machen kann ob 30 gesparte Euros es wert sind im schlimmsten Falle vorbestraft zu sein.
Siehe Herr Rummenigge; war zwar mehr wert, Prinzip ist aber dasselbe.
Ich würde dir auf jeden Fall einen ganz bestimmten Finger zeigen solltest du mit einem solchen Anliegen an mich herantreten
man man man ...
wie gut dass ich mich von diesem staat voller erbsenzählern abgesetzt habe und nun in £ zahle ... es gibt durchaus freigrenzen die hier sogar noch lapidarer ausgelegt werden ..
offizieller preis bei uns übrigens £184.98, strassenpreis wird sich wohl um die £170 einpendeln, wie man schon hören kann ...
Ich weiß gar nicht warum seitenlang überhaupt sooo viel Wind um den Preis gemacht wird ?
Entweder will man ihn ganz sicher und der bisher angegeben Preis von 249€ ist die akzeptierte Höchstgrenze ( und man freut sich wenn er sogar billiger wird )....oder man will ihn halt nicht unbedingt.
In andere Microhelis wurde bislang wegen technischer Unzulänglichkeiten investiert bis zum erbrechen.....da hat kaum einer laut rumgeheult wie teuer er ist, sondern hat sich eher dran gefreut wenn er dann besser flog oder besser hielt.
Hier soll jetzt ein Heli kommen nach dem Motto " Alles wird gut" ...dann kann er doch auch aus dem Kasten raus etwas mehr kosten wie der bisherige, oft auf Dauer unzulängliche Micro / Nanoheli - Brei.
Habe den 150er Gestern in der Bamberger Brose Arena ( Friedel-Messe) in der Hand gehabt und er macht echt einen ganz anderen Eindruck wie die ganzen bisherigen Helis, die ich in der Größe hatte. Kommt echt wie ein kleiner T-Rex daher . Leider hab ich ihn nicht fliegen sehen, die haben den in 2 Vorführtagen schon ganz schön in die Mangel genommen.
Ich freu mich jedenfalls auf das erscheinen und grübel nicht groß drüber nach , was er letztendlich kostet....sondern eher wann er endlich da ist.....
Ich nicht.
Ich lasse die Zeit bis dahin ganz einfach verstreichen.
Und wenn er dann da ist, würde ich gerne von der geneigten Ritterschaft der Erstkäufer erfahren, ob und wie die Winkelfehler auf der TS ausgeglichen werden.
Einfach nur, weil diese Innovation mein Interesse geweckt hat.
Nicht weil ich denke, dass der Heli schlecht fliegt.
Das sind so Dinge, die ich gerne wüsste.
Dann, und auch nur vielleicht, erwäge ich den Kauf des kleinen Rexchens.
Und wenn er dann da ist, würde ich gerne von der geneigten Ritterschaft der Erstkäufer erfahren, ob und wie die Winkelfehler auf der TS ausgeglichen werden.
Hi
Mir wurde von den Align Leuten klipp und klar gesagt , das nichts in der Onboardelektronik gemischt würde, geht alles vom jeweiligen Sender aus. Sollte also kein Problem sein , eine TS-Drehung hinzubekommen, falls es wirklich bemerkbar sein würde. Hoffe das es auch wirklich stimmmt, da ich bei meinen Blade Helis immer Kompromisse beim Einstellen eingehen mußte.
Zum Preis :
Ich habe kein Problem damit , für ein gutes Produkt auch demendsprechend Geld zu bezahlen . Ich habe damals auch viel Geld in meinen 130X investiert und irgendwann aufgegeben . Seitdem halte ich Abstand von den Microhelis .
Wenn der 150er out of the Box gut fliegt und sich der Verschleiss in Grenzen hält , ist der Preis doch in Ordnung . Für mich als Spektrumflieger käme dann noch ein Satellit dazu . Dann kratze ich schon an der 300,- Euro Grenze .
Ich werde auf jeden Fall auch erstmal abwarten .
Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 150 at the Park 11/18/2013 - YouTube
WOOOHOOOOO....
Was mir in dem Video besonders auffällt sind die langsamen Funnels und die langsamen Rückwärtsflüge. Geht da etwa nicht mehr? Wunder würde es mich nicht bei einem "Motorheck"...
Gruss
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar