T-Rex 150 Laber und Info Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: T-Rex 150 Laber und Info Thread

Ich kann dieses "Gejammer" über die paar EUR hin-oder-her-Spekulation auch nicht mehr hören.
    Es wird doch nicht an EUR 30 hängen, oder?

Macht Euch mal den vermeintlichen "Spaß" und zählt alle Eure Blade-Ersatzteile und -Tuningrechnungen zusammen und ihr werdet 100%ig staunen und denken: Sch.... bin ich eigentlich bescheuert* (Macht das besser nicht)

Wenn ihr dann immer noch nicht überzeugt seid, dass EUR 30 völlig gaga sind, dann zählt mal Eure gesamten Heli-Hobby-Rechnungen zusammen.

Was mir auch ein wenig auf den Geist geht, sind diese Aussagen: "ICH warte dann mal lieber ab, bis die anderen getestet haben...."
    Mein Gott, man muss auch mal etwas wagen.

Ich habe seit Wochen vorbestellt und bin einfach gespannt, was da kommt. Letztendlich wirds ein weiterer Micro-Heli sein, der mit etwas Glück besser als die Blade-Modelle fliegen wird. Ein "Wunderheli" wird es sicher auch nicht werden, aber vielleicht ein gutes ßbungsmodell für Draußen und Drinnen.

Grüße
    Rolf
    Zuletzt geändert von stern-fan; 16.11.2013, 08:56.
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
      Ich kann dieses "Gejammer" über die paar EUR hin-oder-her-Spekulation auch nicht mehr hören.
      Es wird doch nicht an EUR 30 hängen, oder?
      naja, dies wird bei vielen halt von ihrem Hobbybudget abhängen.
      Wenn niemand auf sein Geld achten bräuchte, wäre Hobbyking schon längst am ende, oder?
      Wenn alle es Align so einfach machen würden wie du mit deiner Aussage, stünde der Preis wahrscheinlich schon lange fest. Geschätzt auf 499€

wie auch immer der Markt wird den Preis festsetzten, egal wie der Startpreis aussehen wird.

Gruß
      Werner

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1713
        • Andre
        • Hamburg

Was mir auch ein wenig auf den Geist geht, sind diese Aussagen: "ICH warte dann mal lieber ab, bis die anderen getestet haben...."
        Grundsätzlich sehe ich das nicht so: auf die Nerven gehen nur die early adopter, die dann sofort rumschreien, als wenn die Welt untergeht. Ich kann nichts "heldenhaftes" daran erkennen, als Frühkäufer ein mangelbehaftetes Produkt zu kaufen. Einige Hersteller schaffen es ja immer wieder den Produktions-Betatest beim Kunden durchzuführen (aktuelles Beispiel Quadcopter/Props oder Compass mit dem Warp). Anscheinend rechnen die BWLer richtig, denn ein Produktions Quality Check scheint am Ende immer noch teurer zu sein, als ein paar meckernde Kunden und ausgetauschte Produkte. Marketingtechnisch freuen sich dann auch alle Händler (E-Teile gleich benötigt), Tuningteile Hersteller und der Hersteller selber, weil er gleich die "V2" mit "jetzt (endlich) noch besser planen kann.
        Im übrigen bin ich auf neue Sachen genauso scharf wie viele andere und habe auch schon Sachen direkt bei erscheinen gekauft. Richtig böse auf die Schnauze bin ich nicht gefallen...aber fast ( Goblin 2. Charge).
        Deswegen versuche ich immer 1-2 Monate abzuwarten, bis die Kinderkrankheiten bekannt und möglicherweise vom Hersteller beseitigt wurden. Also ein Hoch auf alle early adopter - ihr habt schon den ein oder anderen Fehlkauf verhindert
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Mensch Rolf! - Du sprichst mir sowas von aus der Seele !!

Geil ist dann es dann auch immer, dass genau diese Piloten dann maximal und ganz bequem Knowhow von diesen Pionieren absaugen, die man zunächst als Versuchkaninchen losgeschickt hat. Am schlimmsten ist es jedoch, wenn sich der neue Heli als problematisch herausstellt. Die Krönung sind dann oft solche Sprüche wie: "Ich habe schon gewusst warum ich warte!" oder "Ich hab es doch gleich gesagt!".

Na ja, jeder so wie er mag...

Schönes WE allen!
          Gerolf
          ...der gern mal neue Wege beschreitet und das erlangte Wissen dann proaktiv teilt und dokumentiert....
          Zuletzt geändert von glange; 16.11.2013, 14:28.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• phoenix-2305
            phoenix-2305

Zitat von glange Beitrag anzeigen
            Mensch Rolf! - Du sprichst mir sowas von aus der Seele !!

Geil ist dann es dann auch immer, dass genau diese Piloten dann maximal und ganz bequem Knowhow von diesen Pionieren absaugen, die man zunächst als Versuchkaninchen losgeschickt hat. Am schlimmsten ist es jedoch, wenn sich der neue Heli als problematisch herausstellt. Die Krönung sind dann oft solche Sprüche wie: "Ich habe schon gewusst warum ich warte!" oder "Ich hab es doch gleich gesagt!".

Na ja, jeder so wie er mag...

Schönes WE allen!
            Meiner Meinung nach sollte man heutzutage bei allem abwarten.
            Zumindest die erste Charge.
            Warum soll man denn über 200 € einfach so ausgeben, ohne zu wissen, ob ein Produkt gut ist?
            Da sind schon einige auf die Schnauze gefallen.
            Heute steht eben ein schneller Release vor einer umfangreichen Qualitätssicherung, da ist es hald einfach manchmal besser, abzuwarten.

Gruß, Werner

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

Ich würde wirklich nur zu gerne zu den ersten Käufern gehören.
              Leider kann ich es mir wirklich nicht leisten, über 200€ für einen Heli auszugeben, von dem ich nur ein paar Bilder kenne und drei Videos von einem Profi Piloten.

Um mir dieses Hobby überhaupt leisten zu können, bin ich darauf angewiesen, dass andere für mich den Beta Tester spielen.
              Wie bereits geschrieben: Ich würde es nur zu gerne selber tun!

Ich möchte aber an dieser Stelle auch mal betonen, dass ich für die geposteten Infos von den Frühkäufern auch immer sehr dankbar war und bin.
              Dafür hat's dann auch immer brav ein "Danke" gegeben. Und das war dann auch immer so gemeint.

Sorry, dass ich bei den Beta Tests nicht dabei sein will.
              Ich gestehe, diese Forum in Erster Linie dazu zu benutzen, Informationen "abzusaugen" um kein Geld zum Fenster hinauszuwerfen.

Allerdings gebe ich meine eingenen Erkenntnisse auch immer weiter, so sie denn gefragt sind.

Dieses Zusammenspiel verschiedener Menschen mit unterschiedlichen Möglichkeiten nennt man dann z.B. Forum.

Gruß
              Arne
              Zuletzt geändert von Flip; 16.11.2013, 14:48.
              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach sollte man heutzutage bei allem abwarten.
                Zumindest die erste Charge.
                Warum soll man denn über 200 € einfach so ausgeben, ohne zu wissen, ob ein Produkt gut ist?
                Da sind schon einige auf die Schnauze gefallen.
                Heute steht eben ein schneller Release vor einer umfangreichen Qualitätssicherung, da ist es hald einfach manchmal besser, abzuwarten.

Gruß, Werner
                Und was ist, wenn alle so denken?

Dann kannst lange auf Infos warten!
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Halloween12
                  Halloween12

Ich warte auch lieber ab denn ich bin schon einmal mit dem mcpx BL auf die Sch.... gefallen. Der steht nun nur im Schrank da ich es nicht einsehe da viel Geld reinzupulvern dass das Heck irgendwann mal vernünftig einrastet. Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas was sich im Nachhinein vielleicht als Schrott herausstellt, viel Geld zu bezahlen. Deshalb auch von mir, danke an die Erstkäufer und das ist auch wirklich ernst gemeint.

Bei Autos ist es übrigens auch so das ich nicht das Erste kaufe, sondern die Modellpflege abwarte. Da beschwert sich aber komischerweise keiner wenn das so gemacht wird.

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen

Dann kannst lange auf Infos warten!
                    Dann sinkt der Preis soweit, das ich gleich 2 nehme

Kommentar

• Flip
                      Senior Member
                      • 19.11.2011
                      • 1292
                      • Arne
                      • bei Kassel

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                      Ich trage meinen Teil zur Gemeinschaft bei. Auf meine Weise.
                      Ich werde mich aber nicht verschulden, um mein Hobby zu betreiben.

Sarkasmus ON:
                      Wenn alle Urlauber ein paar Sandkörner vom Strand an den Füßen mit heim nehmen, kann's nicht mehr lange dauern, bis der Strand weg ist. Wehret den Anfängen.
                      Sarkasmus OFF

Man kann's auch übertreiben, mit dem Gerechtigkeitsinn

Gruß
                      Arne
                      Zuletzt geändert von Flip; 16.11.2013, 16:07.
                      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Wem der Heli zu teuer oder zu unausgereift ist, der kauft nicht und gut.

Nur das leidige Thema "der Heli ist aber ein paar Euro zu teuer...." bekommt langsam einen seeeehr langen Bart....

Was macht der eine oder andere eigentlich, wenn er den ohnehin schon preislich an der schmerzgrenze befindlichen Heli erdet ?

Evtl. sollte es einen neuen Fred nach dem Motto "Richtiger Preis für den Rex 150" geben, da weiss dann sofort jeder was ihn erwartet....

Gruss,
                        Dirk

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

T-Rex 150 Laber und Info Thread

Ich jammere nicht über den Preis, sondern ich möchte da nur etwas vernünftiges für haben. Das ist ja wohl ein Unterschied. Denn nur weil ich ein teures Hobby habe, muss ich mein Geld nicht undurchdacht zum Fenster raus werfen. Da hat jeder so seine Meinung zu und das ist halt meine.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                            Ich warte auch lieber ab denn ich bin schon einmal mit dem mcpx BL auf die Sch.... gefallen. Der steht nun nur im Schrank da ich es nicht einsehe da viel Geld reinzupulvern dass das Heck irgendwann mal vernünftig einrastet. Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas was sich im Nachhinein vielleicht als Schrott herausstellt, viel Geld zu bezahlen. Deshalb auch von mir, danke an die Erstkäufer und das ist auch wirklich ernst gemeint.

Bei Autos ist es übrigens auch so das ich nicht das Erste kaufe, sondern die Modellpflege abwarte. Da beschwert sich aber komischerweise keiner wenn das so gemacht wird.
                            hi,
                            also ich hatte auch einen der ersten bls,
                            heute habe ich drei..
                            was interessiert denn ein heck?
                            Hauptsache der kleine fliegt.
                            für ruck zuck mal auf die wiese ist der kleine gut..

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Mich interessiert es! Wenn ich nen Heli für 189€ (habe ich damals bezahl) kaufe, erwarte ich einfach etwas halbwegs vernünftiges. Da zählt auch ein funktionierendes Heck dazu. Ich bin nunmal kein Profi der damit leben kann. Wer keine Ansprüche hat, der kann sich auch 10 davon kaufen und nochmal soviel in Tuning investieren mir egal . Ich kauf mir nur noch Helis die auch funktionieren denn ich will fliegen und nicht unnötig schrauben.

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich kauf mir nur noch Helis die auch funktionieren denn ich will fliegen und nicht unnötig schrauben.
                                Tja, das wollen nunmal alle - kosten darf es aber nix

Das passt einfach nicht zusammen.

Grüße
                                Rolf
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X