T-Rex 150 Laber und Info Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Richter
    Robbe / Align
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 416
    • heiko
    • Attendorn

AW: T-Rex 150 Laber und Info Thread

Moin Zusammen!

Um eure Sucht mal etwas zu stillen, hier mal mein Feedback.
    Ich durfte mir zu meinem persönlichen Glück einen 150er aus Taiwan mitnehmen

Also:
    1. Der Kleine ist echt stabil und trotzdem simpel aufgebaut, sodass man die Teile schnell und einfach ersetzen kann, falls man crashen sollte
    2. Akku ist ein 2S 250mAh mit dafür wahnsinniger Flugzeit und abartige Leistung
    3. Das Heck ist der Hammer. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das so gut funktioniert aber das steht in jeder Figur wie angenagelt
    4. Das allgemeine Flugverhalten ist sehr angenehm. Sowohl im Normalflug als auch im 3D-Flug ist der T-Rex 150 super stabil und sehr gut kontrollierbar. ßber die 2 Potis am 3GX MRS kann man einmal das Gain und die Wendigkeit einstellen.
    5. Die Leistung des kleinen ist vollkommen ausreichend. Tic-Tocs sind damit problemlos zu fliegen. Aber für diejenigen, die nie genug Leistung haben können, Platz für einen größeren Motor ist vorhanden ;-)

So, das wars fürs erste!

Viele Grüße,
    Steffen
    www.robbe.de

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Und um den Spekulationen noch ein wenig Nahrung zu geben (Preis) hier ein weiterer Händler bei dem ich den Trex 150 vorbestellen kann, allerdings zu einem günstigeren Preis.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Zitat von Steffen Richter Beitrag anzeigen
        Um eure Sucht mal etwas zu stillen, hier mal mein Feedback.
        ....
        Hallo Steffen,

Danke für die Infos. Ich hätte aber noch eine grundsätzlichere Frage: Wie sieht es mit der Unterstützung von anderen Empfängern aus? Im Werbetext steht nur, dass Futaba und Spektrum (mit Satellit) von Haus aus geht. Gibt es auch die Möglichkeit andere Empfänger (zum Beispiel über Summensignal) zu verwenden?

Gruß,
        -Guido

Kommentar

• Steffen Richter
          Robbe / Align
          Teampilot
          • 14.08.2005
          • 416
          • heiko
          • Attendorn

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
          Hallo Steffen,

Danke für die Infos. Ich hätte aber noch eine grundsätzlichere Frage: Wie sieht es mit der Unterstützung von anderen Empfängern aus? Im Werbetext steht nur, dass Futaba und Spektrum (mit Satellit) von Haus aus geht. Gibt es auch die Möglichkeit andere Empfänger (zum Beispiel über Summensignal) zu verwenden?

Gruß,
          -Guido
          Soweit ich informiert bin geht nur:
          Futaba FHSS
          Futaba Fasst (Mit GL-Modul)
          Spektrum
          JR

Mehr weiß ich leider auch nicht.
          www.robbe.de

Kommentar

• Juma
            Juma

Hallo,

ich würde auch gerne den 150rex mit der T8FG betreiben. Beim HK gibt's n Turnigy FHSS Modul für 20$. und passt auch wohl vom Anschluss. Kann das funktionieren?
            Das General Link Modul arbeitet mit DSSS?
            Danke für die Antworten

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

haho

wenn man jetzt noch bedenkt, das dies vorbestellopreise sind, wird meine Prognose wohl zutreffen und das dingen sich Weinachten zwischen 180 und 200 Euro einpendeln wird bei den meisten Shops.

gerade nach dem T-Rex 100, wird Align nicht zu große Risikos eingehen um das Weinachtsgeschäft zu versauen.

man muss halt bedenken, für 250 kaufen den nur die bekloppten den (ich zb )
              Nur das bringt Align im endeffeckt nicht viel.
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• domae
                domae

Steffen, was wäre deine Meinung; mcpX BL oder den Rex-150?
                Den Preis musst du dabei gar nicht so sehr miteinbeziehen, denn wenn ich ein günstiges Hobby möchte, dann gehe ich Enten beobachten.

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Wenn man mal drüber nachdenkt, was folgend noch für evtl. Tunigteile, Akkus, Ersatzteile usw. investiert wird
                  ist es m.E. völlig wurst ob der "Startpreis" nun bei 180 oder 250 Euronen liegt.

Es ist und bleibt ein völlig überteuertes Spielzeug, und ja, hab auch schon einen vorbestellt...

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Zitat von domae Beitrag anzeigen
                    Steffen, was wäre deine Meinung; mcpX BL oder den Rex-150?
                    LOL - das fragst Du einen Robbe/Align Teampiloten?

Der muss ja in eine Richtung antworten, auch wenn er (theoretisch) anders denken könnte.
                    Zumindest in einem öffentlichen Forum...

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                      Es ist und bleibt ein völlig überteuertes Spielzeug

ßberteuert?

Naja, vor 10 Jahren hättest du (genau DAS) Ding um nen 1000er an den Mann gebracht.

Vor 20 Jahren wärst Du damit weltweit in der Zeitung gewesen.

200 € ist doch "nichts", wenn man bedenkt, was Modellbau-Produkte vor wenigen Jahrzehnten noch gekostet haben.

Damals musste man "überlegen", sich was zu kaufen.

Heute kauft man sich so "nebenbei" noch ein paar Klein-CP-Helis als Nano, mCPX, 130x "noch dazu".

Gruß,

Walter

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

Ich habe ihn noch nicht vorbestellt, ganz einfach da ich mittlerweile Align kenne...

Ich warte erstmal die ersten Berichte ab, und da ich eh keine Halle zur verfügung habe brauche ich den eh erst nächstes jahr, über winter wird ps4 gezockt bis zum kollaps.

Habe ehrlich gesagt kein Vertrauen in Align wenn es um so kleine Teile geht, ganz einfach wegen den T-Rex 100, und dem T-Rex 250, da hat align schon mehr als deutlich zugegeben das sie es nicht schaffen kleine Teile von guter Qualität herzustellen.

Wenn ich mir alein die Werbeschrift von dem 150er durchlese...

beim T-Rex 250 stehen auch so sachen wie "Spielfreies Heck durch die neue Doppelanlenkung" ganz groß als Werbung..

Wenn also die Werbung genauso viel aussagt wie beim 250er Rex, na dann viel spass ^^

Ich warte erstmal ab, auf Testkaninchen habe ich diesmal keine Lust

Wenn es wirklich bomben Qualität wär von den teilen her, dann würde ich ihn sofort kaufen, sogar für 300 Euro... aber das wär gleichzusetzen mit dem Wunsch, das Weinachten und Geburtstag bei mir mal am gleichen Tag sind, und Ostern am darauffolgenden.
                        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Oxigen
                          Gelöscht
                          • 26.01.2013
                          • 1193
                          • Stephan
                          • Oberhausen

Hallo

Vor kurzem habe ich hier noch darüber geschrieben, und heute hab ich es entdeckt, das General Link Modul für das S-FHSS Protokoll.
                          Damit kommen dann noch mehr Piloten in den Genuss den Trex 150 zu fliegen.

Gruß Stephan

Kommentar

• BladeMaster
                            Senior Member
                            • 10.09.2011
                            • 3372
                            • Dirk

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                            ßberteuert?

Naja, vor 10 Jahren hättest du (genau DAS) Ding um nen 1000er an den Mann gebracht.

200 € ist doch "nichts", wenn man bedenkt, was Modellbau-Produkte vor wenigen Jahrzehnten noch gekostet haben.

Heute kauft man sich so "nebenbei" noch ein paar Klein-CP-Helis als Nano, mCPX, 130x "noch dazu".

Gruß,

Walter
                            Schon mal an die Produktions- / Entwicklungs- usw. Kosten früher/heute gedacht ?

Glaube kaum, dass man sich früher nur die Taschen mit Geld gefüllt hat und heute
                            alles fast verschenk.

Und ja, ich erinnere mich gut was das Zeugs früher gekostet hat, mein Einstieg in
                            dieses Hobby liegt gut 30 Jahre zurück.

Aber nun besser BT, der Preis ist ohnehin wie er ist...

Gruß,
                            Dirk

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              ßberteuert?

Gruß,

Walter
                              Das sind wieder vergleiche. Ist wie: Als ich jung war habe ich zur Jugendweihe eine Uhr für 20 Mark bekommen .

Kommentar

• Juma
                                Juma

Erstmal danke für den Link zum GL S-FHSS. Genau die Antwort habe ich gebraucht. Danke an Oxigen.

Mein Gott,

wir sind alle Tester. Egal was wir kaufen. Es wird immer hier und da etwas zu beanstanden geben. ßberall in der Industrie ist der Endkunde die Testperson. Ob Fleisch, Auto, Fernseher usw. Mittlerweile hat alles ein Verfallsdatum (eingebaut :-) ). Wer ihn kauft soll glücklich sein, wer noch warten will, soll warten. Es wird immer Upgrades/ Updates geben.
                                So nun zu der Entscheidungsfrage MCPX oder Rex 150. Mit MCPX bin ich nicht glücklich geworden. Dafür ist das Heck einfach nicht steif genug. Die Heckrohraufnahme scheint mir zu schwach zu sein. Ebenso ist eher der Vergleich zum 130x in betracht zu ziehen. Mit dem Gerät ist auch nicht jeder ohne Upgrades glücklich. Prinzipiell bin ich von Starrantrieb bei kleinen Modellen weg. Zu empfindlich, zuviel gefummel. Kollege hat die letzten Tage mit dem Getriebe zu kämpfen. Findet das Problem nicht. Rex 150 -> Motor defekt, einfach austauschen, 3 Kabel löten fertig. Und mehr Power haben die am Heck auch. Genau auf sowas hab ich gewartet.
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 13:03.

Kommentar

Lädt...
                                X