Muss/Soll es der T-Rex 450L werden??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Muss/Soll es der T-Rex 450L werden??

du hast noch keinen warp in der hand gehabt ... wenn doch dann sag mir wie dieser ach so filigrane heli ohne heckstreben auskommt wenn der heli an sich nicht so ein absolut steifer block ist ... und ich hoffe nicht ihr denkt jetz nicht deshalb(heli-action) fliege ich den warp ich fliege ihn seit januar und seit januar hatte ich einen heftigen verknüppler auf asphalt...-> neue blätter drauf weiter gehts....sowas ist mir in der stärke noch nicht mal mit nem achso stabilen nanocpx gelungen. ich kann ihn jedem an herz legen der was solides will...

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Wettkampf.
    doch doch unter den firmen gibt es schon wettkampf

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
      du hast noch keinen warp in der hand gehabt ... wenn doch dann sag mir wie dieser ach so filigrane heli ohne heckstreben auskommt wenn der heli an sich nicht so ein absolut steifer block ist ... und ich hoffe nicht ihr denkt jetz nicht deshalb(heli-action) fliege ich den warp ich fliege ihn seit januar und seit januar hatte ich einen heftigen verknüppler auf asphalt...-> neue blätter drauf weiter gehts....sowas ist mir in der stärke noch nicht mal mit nem achso stabilen nanocpx gelungen. ich kann ihn jedem an herz legen der was solides will...

doch doch unter den firmen gibt es schon wettkampf
      Ist doch schön wenn Du zufrieden bist. Ich wär's nicht. Hab ihn mir schon genau angesehen und etliche Videos.
      Ich sehe die Sache ein bisschen anders wie einer der seinen ersten 450er in der Hand hält.
      Mit filigran meine ich auch nicht das Chassis.
      Der Konkurrenzkampf unter den Herstellern interessiert mich wenig.
      Man wird wieder an den Verkaufszahlen sehen welcher der Beiden beliebter ist durchs bessere Konzept.

Gruss
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

deine argumentation is schon geil irgendwie wirst du von denen bezahlt?

es ist bestimmt nicht mein erster und ich bin so glücklich meine beiden align loszusein.
        die verkaufszahlen haben nun leider etwas auch mit dem konkurrenzkampf und dem marketing zu tun align is n global player und compass ist mit neuen konzepten erst im kommen man kann es nicht vergleichen. align hinkt konzeptemäßig so hinterher wie blade helis, und um das zu kaschieren wird bei einem 700er heli selbst ein alurotorkopf als extrageil und total speziell angepriesen. also bitte ich setze vorraus dass ich in der größe keinen plastekopf mit nur einem lager bekomme. aber das scheint ja total was neues zu sein.

und zu deinem doch nur in augenschein festgestelltem "filigran" kann ich dir gerne alle teile einzeln neben die des dominators halten und du wirst sehen dass es einfach nicht stimmt ...

ich hab auch den fehler gemacht mir videos anzusehen und mich bequatschen zu lassen...wer verkaufen sagt dir auch dass der mit vergoldetem ladegestell daherkommt

... aber ansonsten ungefähr so sah mein crash auch aus nur ohne gebüsch und ungefähr so hab ich meinen warp auch wieder aufgehoben nur ohne hauptblätter (wie gesagt beton)-> neue aus der tasche geholt und weiter gings

Warp 360 by **?? @ Pattaya Air Show : Testing - YouTube

EDIT: vergeleich das hier mal mit dem dominator promovid->

dave ketelhut warp 360 Camp Hardcore - YouTube

und wenn die frage heßt : Muss/Soll es der T-Rex 450L werden? dann NEIN
        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 15:30.

Kommentar

• HeliChris1993
          Senior Member
          • 21.07.2011
          • 1543
          • Christian
          • Bedburg Hau

Was hast du den geraucht?
          Chronos 700 Trex 700 nitro
          Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

hey wow haste im kindergarten nen neuen spruch aufgegriffen oder kannst du auch argumentieren...?

Kommentar

• HeliChris1993
              Senior Member
              • 21.07.2011
              • 1543
              • Christian
              • Bedburg Hau

Guck dir mal bitte deine Argumente an und dann frag mich nochmal ob ich nicht diskutieren kann aber so einen quatsch hab ich noch nie gesehen.
              Soll align den heli neu erfinden oder was bei jedem auto was man kauft steht als Werbung z.b. Alufelgen
              Was jedes auto so gut wie hat.
              Aber hack mal weiter auf align rum du must dich ja nicht in der Rubrik rumtreiben
              Wenn es dir nicht passt.
              Und ich finde den warp alleine schon wegen dem Riesen riemenrad einfach nur hässlich.
              Gruß
              Zuletzt geändert von HeliChris1993; 11.09.2013, 15:45.

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

für mich muss n heli fliegen und nicht aussehen aber okay....

zu deinem punkt mit den alufelgen(selbst der vergleich hinkt) denn es gibt immernoch
                stahlfelgen mit radkappen (und die rollen auch) als günstigere alternative deswegen sind schöne alufelgen schon was spezielles aber ist es ein alukopf am 700er auch ...??denn ich kenne keinen der sich da mit ner plaste alternative zufriedengibt und sagt das hält genauso lange....

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Logo 600 se aber egal
                  Ok der Vergleich ist nicht ganz so toll aber vom Prinzip hast du doch hoffentlich verstanden was ich damit sagen möchte.

Kommentar

• vorlautboy
                    vorlautboy

sag mal liest du auch ?? es war keine rede von nem 600er! im 700er machen sie es nichtmehr....also nee argumentation ist auch deine stärke nicht

Kommentar

• Ti-räx
                      Ti-räx

Kommt doch mal beide runter...

Warp und 450L sind beide sicher gute Helis.
                      Warp ist einfach mal etwas anderes und gefällt mir persönlich sehr gut, er hatte
                      zwar ein paar Kinderkrankheiten aber macht einen soliden Eindruck.
                      Wenn man mal was anderes will als 'Mainstream' -warum nicht?
                      Ich würde ihn sicher kaufen, wenn ich gerade nicht dabei wäre mir einen 700. zu besorgen.
                      Trotzdem hab ich meinen t-Rex 550 dfc aber Lust auf etwas, was nicht sehr oft am Platz vertreten ist-> sab, kds, Rave, Compass...
                      Es geht mir dabei nicht um einen Status sondern viel mehr um etwas einzigartiges.

Ich fliege und liebe meinen t-Rex aber align kann man einfach nicht mit Compass vergleichen.
                      Align ist viel internationaler aufgestellt/etabliert und setzt sich somit aufgrund der/des stückzahlen/Preises durch.
                      Ein Compass hat meiner Meinung nach mehr wiedererkennungswert und verkauft sich durch die Exklusivität!

Ich finde man kann mit beiden helis nichts falsch machen!
                      Der einzige Grund gegen den 450L, würde darin bestehen das momentan niemand weiß, wie die Mechanik die power wegsteckt.
                      Mit den Zahnrädern gab es schon immer Probleme und der normale dfc rotorkopf soll jetzt ganz selbstverständlich die 3600 rpm standhalten ohne zu murren..

Wie gesagt, beide helis sind gut nur beim trex würde ich noch warten und mal gucken wie andere damit zurechtkommen.

Ich hätte momentan mehr Lust auf den Warp

Und das von einem align Liebhaber..
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 16:41.

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Logo 600 se ist zwar so groß wie ein 700er aber kauf oder flieg mal deinen warp ist sicher kein schlechtes teil habe ich auch nie behauptet ist nur hässlich aber das ist meine Meinung.
                        Er hat auf align geschimpft und ich nicht.
                        Gruß

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                          Wenn man nen gestrechten 450er will..warum nimmt man dann nicht gleich einen 500er?
                          Der Preissprung zu einem 500er ist doch recht groß!!
                          Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                          Was für Vorteile bringt denn ein gestretchter 450er gegenüber einem "normalen"?
                          lol
                          Also mir machts mehr Spaß! Die Latte kann nicht groß genug sein oder ?
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

ich seh es ja auch einfach so dass ich mal n bissl was herausragendes wollte ... und denn muss ich halt sagen dass der warp was neues ist ...und auch hier wurde der heli nicht neu erfunden mit doppelriemenantrieb blos in der größe ist es was neues ...
                            und genau auf das wegstecken der 6s im ernstfall kann ich halt schon berichten und wollte das filigran hier ausräumen...

ich kann halt immer sowas nicht so einfach stehen lassen wenn ich die probe schon aufs exempel habe...

@ti-räx: wenn jemand argumentiert wie du find ich das super und kann auch gut drauf eingehen aber blöde sprüche wie von chris brauch ich hier halt nicht... und das regt halt auf...

wenn jemand mit verkaufszahlen kommt dann muss er meiner meinung auch damit umgehen was in die endgültigen verkaufszahlen mit reinspielt.... und das ist nun mal marktstreuung, promotion in aggressiver oder auch passiver weise, und auch finanzierung der herstellung und vermarktung. d.h. der dominator wird sowieso seinen absatz finden. aber verkaufszahlen sind trotzdem kein/oder nur geringfügiger gradmesser für die qualität eines produkts.
                            mehr wollt ich nicht sagen.

lg timmey
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 17:17.

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                              Also mir machts mehr Spaß! Die Latte kann nicht groß genug sein oder ?
                              amen...^^

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                                Die Flugleistungen des WARP 360 stellen unserer Meinung die Referenz bei Helis in dieser Größenklasse dar, AN DER SICH ALLE ANDEREN MESSEN MßSSEN!!! Hier wurde kein Modell zum Schaulaufen entwickelt sondern ein echtes 3D-Arbeitsgerät!!!
                                Du hast aber sicherlich auch das mit der Nacharbeit von den Kugelpfannen gelesen?
                                Ich dachte bis dahin , daß ein(e) Reibahle irgendwas mit schlangenähnlichen Fischen zu tun hat....
                                Ein Heli in diesem Preissegment sollte auch ohne Nacharbeit aus der Schachtel kommen!
                                Ich kenne Nacharbeit bei keinem meiner 4 Alignmodellen, da hier alles "out of the Box" passt!(für viel weniger Geld)

Bitte nicht übel nehmen, aber wenn man Berichte aus Zeitschriften zitiert, dann bitte nicht nur das positive!

Und noch was am Rande, mein 700er Rex mit 3G und auch mein 450er mit 3GX bekam damals nur Lob in der RC-HEILI ACTION, ohne negatives wie Nacharbeit an den Kugelpfannen

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X