T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
    Warum tauscht man servos? Entweder wegen der haltbarkeit oder um eine verbesserung zu erreichen
    Oder weil man im Forum hört "der DS420/425 ist von der Leistung her grenzwertig als Heckservo für den FBL Betrieb." Warum weiß ich aber nicht, ist er zu schwach oder zu langsam?

Bei der Geschwindigkeit spielen doch alle "normalen" Servos in der 0,06/0,07 Klasse, das ist zu wenig am heck?. Einen MKS mit 0,04 für über 80 EUR wollte ich eigentlich nicht einbauen... Welcher Heck Servo mit den N300 Maßen(!) ist den besser geeignet fürs Heck?

Gruß, Holger
    Zuletzt geändert von holgers; 03.09.2013, 12:30.

Kommentar

• Novum
      Senior Member
      • 25.07.2013
      • 1270
      • Stefan

So wie sich die Servos fliegen und Anfühlen, sind die paar Gramm wirklich zu Vernachlässigen.

Das ist ein Top-Servo und hat ein knackiges Ansprechverhalten und in Verbindung mit dem DFC-Kopf ist es nochmal eine deutliche Steigerung zu den Stock-Servos!

Im Moment würde ich mir auch nichts anderes mehr kaufen als diese Servos!

Ich Liebäugle auch mit dem neuen T-Rex 450 L, da werden die auch gleich verbaut und die originalen in der Bucht Verhöckert!

Es lohnt sich einfach und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und das wird jeder gleich beim Erstflug bemerken!

gruß

Mark
      [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• joshman
        joshman

@holger

Also als heckservo habe ich mir das jr3500 heckservo gekauft. Das bekommst du mit glück in der bucht für 35€. Das ist für das 450er heck echt optimal.

Ansonsten kannst du hier mal vergleichen:

Spartan RC

Gruß sascha

Kommentar

• Blade Breaker
          Senior Member
          • 04.05.2013
          • 1224
          • Lukas
          • Tirol

Ich hab ein TGY306 G Servo mit einem MKS DS95i Getriebe aufgemöbelt und ihr werdet es nicht glauben, aber mein Heck hält!

Durch den Getriebewechsel hat sich die Reaktionszeit noch ein wenig verbessert, und ich bekomme das Heck nicht zum ausbrechen und es hat genau die Maße vom Kds N300.
          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• joshman
            joshman

Ich hab mir jetzt drei tgy 306g bestellt. Egal wo man darüber liest die leute sind begeistert von den
            Dingern. 3stück für 45€ im eu warehouse. Wer dann noch interesse hat kann den buddycode bekommen.

Das getriebe zu mit einem ds95 zu tauschen ist natürlich auch eine idee. Auf die muß man erstmal kommen.

Gruß sascha

Kommentar

• sailor377
              sailor377

@Sascha: Es empfiehlt sich den unteren Deckel zu lösen und etwas Tesa auf den Deckel aufzubringen, es kann zu einem Kurzschluss kommen (Ist einem Kumpel mit einem KDS N300 passiert).

Kommentar

• Helino
                Helino

Habe auch die Turnigys, die funktionieren ganz gut.

Kommentar

• baccardi
                  Member
                  • 17.03.2010
                  • 263
                  • Herbert
                  • Weistrach NOEN

du wirst das nicht bereuen, perfekte Servos für den kleinen.....
                  ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                  REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                  lg Herbert

Kommentar

• joshman
                    joshman

Meine sind gestern gekommen. Warte jetzt noch auf meine crimpzange und dann geht es los mit dem einbau. Nach dem ersten flug werde ich natürlich berichten wie gut sie sich machen.

Allerdings hörte ein servo am servotester nicht so sauber an wie die anderen beiden.

Eine frage noch. Welche servoarme passen auf die tgy 306. die align jedenfalls nicht.

Gruß sascha

Kommentar

Lädt...
                    X