T-Rex 500 Pro DFC (kleine Probleme beim Setup)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: T-Rex 500 Pro DFC (kleine Probleme beim Setup)

Bricht das Heck bei Vollpitch nach rechts aus, also Heli Nase nach links, ist der DMA zu niedrig. Bricht es nach links, also Nase nach rechts, ist der DMA Wert zu hoch. So zumindest ist es beim Brain.

Wenn Du den Governor Mode des Reglers aktivierst stellst Du anstatt Deiner Gaskurve eine Gasgerade ein, z.B. 75 75 75 75 75. Das was Du jetzt mit der Kurve ausgleichst, z.B. mehr Gas bei Vollpitch macht dann ja der Regler für dich. Den Wert finden ist ein wenig try and error, ich suche mir zunächst den Wert an dem der Heli gerade eben abhebt. Und den Rest erfliege ich dann, man kann aber auch einen Drehzahlmesser benutzen

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von rc2013; 09.08.2013, 19:25.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigen
      "Drehregler 3 - Heckdynamik" genau das Gleiche macht wie der Gyro Gain Wert?
      Nein das ist was ganz anderes. Der Gain an der Funke ist der P-Anteil für das Heck (siehe PID-Regler) und Poti 3 gibt beim Bewegen des Sticks einen direkten Anteil an das Servo, damit es schön knackig startet und einrastet.

Der Gov Modus war doch der, wo der Regler die Drehzahl gleich hält.
      Aber meine Sorge ist: Welche Drehzahl? Wer gibt die vor?
      Du gibst im Gov-Mode die Drehzahl über die Funke vor. Du gibst dann sowas wie 70-70-70-70-70 ein, den Rest macht der Governor.

"Niedrig - reversierte Richtung" einstelle (LED blinkt blau) stelle, dann wandert die Schiebehülse leicht nach links (von hinten betrachtet)
      So ist das richtig. Also in Richtung des Heckrohrs. Probier das mal aus. Dann müsste das Heck beim Pitchen besser stehen.

Kommentar

• Crusoe86
        Crusoe86

Ludwig... Ich glaub ich hab Gov Mode Verbot

Ich fliege mit einer DX6i und dem AR7200BX...
        Der lässt mich nicht in das Setup Menü vom Regler
        Auch der Tipp aus einem Beitrag von dir klappt nicht, da die Bindung dann nicht funktioniert wenn der Gasknüppel oben ist...
        Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2013, 19:45.

Kommentar

• Crusoe86
          Crusoe86

Ich bin ein Knallidiot

Ohne Bind Stecker geht das auch nicht
          Habe den Regler jetzt nach deiner Anleitung zum programmieren lassen bewegen können
          Habe jetzt den Gov Mode aktiviert...
          Wenn man den Regler einfach machen lässt beim einschalten, dann piepst der einem die Einstellungen vor. Ich habe Anfangs nicht darauf geachtet, aber das letzte 6. Menü wird nicht vorgepiepst. Das ist für die Spannung die der Regler an den EMpfänger weitergibt. Es funktionieren alle Servos und der Empfänger. Aber wäre es schlimm wenn er 6V statt 5,5V weitergibt?
          Ich bin mir sicher 5,5V eingestellt zu haben aber er piepst es mir nicht vor

Kommentar

• Crusoe86
            Crusoe86

Ich war gestern bei Freakware und da wurde mir gesagt, Gov Modus ist Pfui beim Align Regler...
            Besser im Steller Modus fliegen, da hällt der Akku länger (stimmt, habe ich gestern noch probiert) und das Heck ist dann auch ganz ruhig. Das habe ich im Gov Modus nicht hinbekommen...

Ich bin bei einer 70-65-60-65-70 Kurve bei einem Gyro Gain von 82% (in der DX6i) gelandet, die 60% waren also ein guter Einstiegswert. Vielen Dank für den Tipp :-)

Kommentar

Lädt...
            X