Hallo,
ja, 120 Grad sind natürlich richtig. War gestern was am lesen zir SDX und daher kurzzeitig verwirrt. Sorry.
Zur Kugelkopfpfanne haste den Thread ja gefunden

90 Grad, zur Not ein Geodreieck nehmen und peilen. Guter Thread dazu, wird aber irgendwann sehr theoretisch: Anleitung Taumelscheibe einstellen mit Trueblood-Lehre [TREX] - RC-Heli Community
Bzgl. Spurlauf: Nullpitch + Spurlauf exact einstellen bei FBL - RC-Heli Community
Noch mehr?
Mech Einstellung gut, kurz erklärt und ein Tool dazu: Ein Tool für alle Größen und Marken von Modellhubschraubern
Pitchlehre nullen: Vergleich mal Bodenplatte und Heckrohr, die Bodenplatte sollte auch gerade sein. Hilft Dir aber alles nichts, wenn Du einen Heli mit einer leicht geneigten HRW mal haben solltest, dann geht nur die HRW zum "nullen" Aber die vom Rex sieht, ohne es jetzt nachgemessen zu haben, gerade aus.
Wenn Du Gestängelängen o.ä. geändert hast, mußt Du die 6Grad neu einstellen. Logisch und weißt Du wahrscheinlich, sollte man nur nicht vergessen. 6 Grad genau sind wichtiger als die Farbe, nicht schummeln.
Sind alles keine Sachen, die dich vom Erstflug abhalten sollten. Wichtiger ist vorher noch einmal die Wirkrichtungen zu kontrollieren, auch die vom Heck: RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube
Und hier noch ein Link für nach dem Erstflug der mir immer weiterhilft: Microbeast: Was tun wenn..... http://rchelitreff.iphpbb3.com
Nur Deine Taumelscheibe
. Vielleicht habe ich Dich mißverstanden, aber bei mir klappert da nichts und da darf auch kein Spiel sein, und schon gar nichts "klappern" Vielleicht mal ein kuzes Video dazu, ich nehme ja an, die Schrauben sind fest und gesichert. Das würde ich unbedingt abklären, bei einem neuen Heli auch reklamieren.Viel Spaß
Gruß
Thomas

)... Das ganze Start- und Landeverhalten ist "draussen" ganz anders...

Kommentar