Ich sitze nun schon den dritten Tag am Aufbau meines T-Rex 500 Pro DFC (Combo).
Ich habe mich für den AR7200BX (mit integriertem BeastX FBL System) entschieden, da das 3GX nicht so gut in meinem T-Rex 250 Pro DFC (Super Combo) funktioniert hat.
Ich setze eine DX6i als Sender ein. Kein Subtrim, 90° TS eingestellt.
Jetzt bin ich auf ein paar kleinere Probleme gestoßen und habe noch keine Lösung dafür.
1. Problem:
Im Setup Menü (J) des AR7200BX soll man den Winkel auf 6° Pitch einstellen und die LED am AR7200BX soll dabei blau leuchten (lila und rot seien nicht gut).
Hat bei mir erwartungsgemäß nicht funktioniert

Also hat mir das Handbuch geraten das innerste Loch an meinem TS Servoarmen zu benutzen.
Vorher lauchtete die LED erst bei 7,2° blau, nach dem "tuning" jetzt bei 6,8°.
Ich habe in div. Foren gelesen, dass dies nicht so wichtig ist.
Also habe ich die 6° (die LED leuchtet jetzt lila) am Heli eingestellt und am AR7200BX quittiert, das innerste Loch habe ich gelassen, da ich ja die TS wieder ausrichten und den Pitch wieder auf annähernd 0° bringen musste.
Frage: Ist es wirklich zu vernachlässigen, wenn die LED nicht blau, sondern lila leuchtet?
2. Problem:
Ich bekommte den Pitch nicht an jeder Stelle der Rotorblätter auf 0°, ich habe am anderen Rotorblatt eine Differenz von ca. 0,4 - 0,6°.
Ich kann das an den Kugelpfannen vom Blatthalter nicht ausgleichen, da ich immer eine ganze Umdrehung (0,5mm Längenunterschied pro voller Drehung) ändern muss und das ist zu viel.
Frage: Ist diese Differenz vertretbar?
3. Problem:
Empfohlener Gyro Gain Wert.
Ich möchte im Head Lock Modus fliegen (Das ist doch das, wenn ich das Seiteruder los lasse und sich der Heli aufhört zu drehen. Ne?)
Im Handbuch vom AR7200BX und vom Heli findet sich kein konkreter Einstiegswert.
Frage: Fliegt jemand diese Kombi von Heli und FBL und / oder kann mir einen Wert empfehlen, bei dem ich den Heli noch kontrollieren und ggf. im Flug optimieren kann?
4. Problem
Meine Haube sitzt nicht gerade.
Wenn ich sie aufziehe (auch ohne Akku), dann sieht es so aus als ob die Löcher auf der rechten Seite (von vorn betrachtet) zu nah aneinander sind, da die Haube einen Bauch bekommt, sehr spannt und die Haubenhalter quasi wegdrücken will. Links ist das nicht so, da passt alles.
Ich habe die Haubengummis, wie in der Anleitung empfohlen, mit CA festgeklebt.
Frage: Sind das Bauteiltoleranzen oder ist das ein Produktionsfehler? Kann man da etwas machen. Vielleicht Löcher ausschleifen und neue Haubengummis rein?
Problem 5:
Virbrationen beim Start.
Wenn der Heli hochläuft, dann schüttelt der sich ganz kurz bei geringer Drehzahl, ich habe mich nicht getraut abzuheben, aber es scheint mit steigender Drehzahl aufzuhören.
Wenn ich den Heli in die Hand nehme und den hochlaufen lasse, passiert das nicht. Aber ich werde den wohl kaum aus der Hand starten

Ich habe die Blätter so locker es geht, aber die klappen nicht mal zur Seite wenn ich den Heli auf die Seite drehe und die Schrauben an den Blatthaltern ganz locker habe.
Frage: Ich habe in div. Foren gelesen, dass es normal ist, dass der Heli sich bei einer bestimmten Drehzahl kurz schüttelt. Stimmt das?
Problem 6:
Mein kleineres von beiden HZR, das was auch das Heck antreibt, eiert etwas 0,5mm nach oben und unten.
Frage: Ist das bei den "großen" Helis auch ok, so wie bei den kleinen Modellen?
Ende...
Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, ich wollte aber nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen.

.
Kommentar