Dennoch sollte man bei den Helis als User ein bisschen Eigeninitiative zeigen und nicht nur fremddenken lassen. Nur mit den Infos aus den teils recht dünnen Anleitungen wird man auf Dauer nicht glücklich werden.
T-Rex 550E V2 Akku-Klettband gerissen
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550E V2 Akku-Klettband gerissen
Robbe hat nicht wirklich eine Informationspolitik.Zitat von Dr_Greenthumb Beitrag anzeigen
Dennoch sollte man bei den Helis als User ein bisschen Eigeninitiative zeigen und nicht nur fremddenken lassen. Nur mit den Infos aus den teils recht dünnen Anleitungen wird man auf Dauer nicht glücklich werden.
-
Da muss ich dem Meister jetzt vollkommen recht geben.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenRobbe hat nicht wirklich eine Informationspolitik.
Jetzt ist Dr_Greenthumb ja im Forum
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Also einen Garantievertrag hast Du ohnehin nicht mit dem Verkäufer oder Hersteller abgeschlossen. Garantie fällt daher schon einmal weg.Zitat von Dr_Greenthumb Beitrag anzeigenhab allerdings auch verstanden, dass ihr keine positiven Erfahrungen zur Garantieabwicklung gemacht habts
Bleibt noch die Gewährleistung. Hier hast Du zu beweisen, dass die Kaufsache (Heli, Klettband, ...) einen Mangel bei ßbergabe hatte (wenn ßbergabe länger als 6 Monate zurückliegt aber noch nicht 2 Jahre).
Sehe da kaum / keine Chancen. (Obiges gilt für Deutschland):
Kommentar
-
Dr_Greenthumb
Again what learnedZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenRobbe hat nicht wirklich eine Informationspolitik.
. Lipo lag in der Haube, das Rexchen ist senkrecht auf die Wiese geknallt.
Kommentar
-
Echt? Das ist ein Wunder.Zitat von Dr_Greenthumb Beitrag anzeigenLipo lag in der Haube
Bei uns fliegen die Akkus immer in hohem Bogen durch die Luft und wurden nicht mehr gesehen. Dann kommt der Mähdrescher und verarbeitet das Korn zu wertvollem Brot.
Oder so ähnlich.
Kommentar
-
Dann lieber Freund ist ziemlich sicher das Klettband erst beim Aufprall gerissen.Zitat von Dr_Greenthumb Beitrag anzeigenLipo lag in der Haube, das Rexchen ist senkrecht auf die Wiese geknallt.
Wie sieht's eigentlich mit der Elektronik aus -- noch intakt oder?Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Wie oder was bist du eigentlich geflogen, das du davon ausgehst es sei einfach so das Klettband gerissen?
Wird der Akku NUR vom Klettband gehalten? Eigentlich nimmt man, auf JEDEN Fall bei einer schrägen Rutsche, zusätzlich Klett am Akku und der Rutsche.
Und wie soll sich der Akkustecker gelöst haben? Welche Stecker verwendest du?
Wenn das Klettband gerissen sein sollte, wird der Akku beim 550er noch gut durch die Haube gehalten. Meine 5000er bewegen sich da kaum. Geht doch sehr eng zu da drunter.
Konntest du die Servos noch steuern. Versucht ne Auro einzuleiten? Ich geh mal davon aus, die Servos werden vom Regler versorgt. Welchen Regler hast du denn verbaut?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Axim
Moin,
kommt mir auch komisch vor. Beim Loop ansetzen soll das Band gerissen sein?
Kann mir eigentlich nur vorstellen, das sich ein Stecker gelöst hat. Das Band wird dann wohl durch den Aufprall gerissen sein. Mit Backup hättest du wenigstens noch eine Auto machen können. Ich benutze immer zwei Bänder, plus Klettband. Gerissen sind mir auch schon welche, aber nicht im Flug. Hat sich auch immer optisch durch Fasern Bildung angekündigt.
Ich wünsche viel Erfolg mit Robbe
Grüße Andre
Kommentar
-
Dr_Greenthumb
Hmmmm, könnte natürlich sein. Elektronik wird gerade von meinem Händler getestet...hat zumindest nach dem Absturz keinen Mux mehr gemacht.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDann lieber Freund ist ziemlich sicher das Klettband erst beim Aufprall gerissen.
Wie sieht's eigentlich mit der Elektronik aus -- noch intakt oder?
Kommentar
-
Dr_Greenthumb
Hab zu einem Looping angesetzt. Wie anfangs beschrieben, Klett auf Lipo und Rutsche. Beim Heli hat sich nach dem Ausfall meiner Meinung nach gar nix mehr gerührt...aber das muss ja nix heissen. Akkustecker sind die EC5 und Regler der 70a bl. Alles original aus der Supercombo.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenWie oder was bist du eigentlich geflogen, das du davon ausgehst es sei einfach so das Klettband gerissen?
Wird der Akku NUR vom Klettband gehalten? Eigentlich nimmt man, auf JEDEN Fall bei einer schrägen Rutsche, zusätzlich Klett am Akku und der Rutsche.
Und wie soll sich der Akkustecker gelöst haben? Welche Stecker verwendest du?
Wenn das Klettband gerissen sein sollte, wird der Akku beim 550er noch gut durch die Haube gehalten. Meine 5000er bewegen sich da kaum. Geht doch sehr eng zu da drunter.
Konntest du die Servos noch steuern. Versucht ne Auro einzuleiten? Ich geh mal davon aus, die Servos werden vom Regler versorgt. Welchen Regler hast du denn verbaut?
mfg
Kommentar
-
Dr_Greenthumb
Ja, eins ist anscheinend keins...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wobei sie gerade in den letzten Atemzügen liegtZitat von Axim Beitrag anzeigenMoin,
kommt mir auch komisch vor. Beim Loop ansetzen soll das Band gerissen sein?
Kann mir eigentlich nur vorstellen, das sich ein Stecker gelöst hat. Das Band wird dann wohl durch den Aufprall gerissen sein. Mit Backup hättest du wenigstens noch eine Auto machen können. Ich benutze immer zwei Bänder, plus Klettband. Gerissen sind mir auch schon welche, aber nicht im Flug. Hat sich auch immer optisch durch Fasern Bildung angekündigt.
Ich wünsche viel Erfolg mit Robbe
Grüße Andre
Bin echt sehr dankbar um eure Meinungen und Einschätzungen. Ich komme gerade in der Realität an.
Kommentar
-
Hab grad deinen anderen Thread gelesen, wo du dich so auf deine ersten Loops gefreut hast. Hoffe, wir finden hier noch die Fehlerursache! Such dir jedenfalls einen erfahrenen Kumpel! Und vor einem Loop sollte alles andere sitzen. Sonst lieber mit kleinerem Heli üben!
Kommentar
-
Nun Heli ist futsch, schade, klar, aber hier noch ein Tip von mir:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/CrashCash.asp
Foto machen und mit ein bisschen Glück crash-cash kassieren. Foto sollte ja jetzt drin und entsprechendes Modell vorhanden sein.
Ich zitiere: "Did you or your friend crash their model over the weekend? Not to worry, HobbyKing has all the parts you need to get your model back in the air plus we're giving away $100 every week to the best Crash-Cash photo!"
Kommentar
-
Mir ist vor Kurzem auch das Klettband gerissen. Allerdings direkt hinter der ßse.
Ich wüsste nicht, wie man das vorher hätte merken können. An den Kanten,
an denen das Band durchs Chassis geführt wird, ist das Band wie neu. Passiert ist
es auf dem Tisch beim festmachen des Akkus. Das Band war auch noch nicht
sonderlich alt.
Seit dem V2 ist von Align der Einsatz von 2 Bändern überhaupt nicht mehr
vorgesehen. Wie macht ihr da zwei Bänder fest?
Ich habe jetzt ein etwas rustikaleres Band von rc-ware (freakware) genommen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar