Hallo,
im Manual des DFC ist für den Regler eine Einbaulage vorne, senkrecht innerhalb des Chassis beschrieben. Der Platz würde mir gefallen, doch bin ich wegen Kühlung etwas skeptisch.
Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Regler an dieser Stelle?
Also hab ihn auch hochkant drinnen. Hatte bis jetzt keine Probleme. Lt. Telemetrie war das max. 48 grad aber bei 32 grad aussentemperatur. Fliege flotten rundflog mit loops rollen etc. Und rainbows sowie halbe piros
Also hab ihn auch hochkant drinnen. Hatte bis jetzt keine Probleme. Lt. Telemetrie war das max. 48 grad aber bei 32 grad aussentemperatur. Fliege flotten rundflog mit loops rollen etc. Und rainbows sowie halbe piros
Laut Telemetrie hat er mir auf nicht so viel angezeigt! Aber wenn ich den Regler Log ausgelesen habe kam er schon auf 88 Grad! Jetzt bin ich zwischen 60 und 70 Grad und Telemetrie Fühler am Gehäuse 40 Grad! Kommt auch drauf an welchen Regler man hat!
Ich hab ihn so wie Riede drinn...aber keine Probleme. Nur Handwarm!
Aber könntest du mal ein foto von dem Lüfter einstellen, würde mich trotzdem interessieren...für meine scaler ;o)
Also ich hatte ihn auch in der Tasche hstte auch einen Lüfter verbaut gebracht hat es leider nicht.
Ich war froh das er in der Seite war und nicht vor dem Motor sonst hätte er wahrscheinlich direckt noch das mb samt kabel mitgenommen.
Gruß
Ich hab ihn so wie Riede drinn...aber keine Probleme. Nur Handwarm!
Aber könntest du mal ein foto von dem Lüfter einstellen, würde mich trotzdem interessieren...für meine scaler ;o)
Von hinten 4 lange Schrauben durch. Und dann habe ich ihn bisschen schräge nach hinten angeschraubt. Da mit er die Wärme auch weg bekommt!
Also ich hatte ihn auch in der Tasche hstte auch einen Lüfter verbaut gebracht hat es leider nicht.
Ich war froh das er in der Seite war und nicht vor dem Motor sonst hätte er wahrscheinlich direckt noch das mb samt kabel mitgenommen.
Gruß
Ich hatte unsauber gelötet und da hatte sich eine Nase in ein anderes Kabel gebohrt.
Kann aber auch vom Feuer sein.
Und als ich den Motor ausgebaut habe war eins von den drei kabeln im inneren leicht abisoliert und hat vl das Gehäuse berührt.
Gruß
ich hatte ihn damals hinter auf der platte. Motorkabel langen auch wenn man sie geschickt um die HRW verlegt. Ist halt etwas kompliziert.
Dafür immer kühl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar