ich hatte ihn damals hinter auf der platte. Motorkabel langen auch wenn man sie geschickt um die HRW verlegt. Ist halt etwas kompliziert.
Dafür immer kühl
Morgen,
sind ja laut Anleitung von Align 2 Einbauplätze angegeben. Einmal hinten auf der Platte und einmal zwischen Motor und Vorbau. Hat mir aber beides optisch nicht so gefallen. Wenn es noch Probleme mit der Temp. gibt, muss er noch wandern, aber bis jetzt geht es noch so.
Du hattest ihn "damals" hinten. Wo ist er jetzt und warum?
coole idee mit dem lüfter. wie schliesst ihr die den an!?
gruss
Kommt drauf an wie viel Volt du auf dein System hast! HV System oder Normal!Dann am BEC oder am Lipo mit anschließen. Beim 700er habe ich 8.4 Volt und jetzt ein 12 Volt Brushless Lüfter. Am 550er ein 6 Volt! Muß mal schauen beim Laden mit den großen C gibt es genug Auswahl.
Kommt drauf an wie viel Volt du auf dein System hast! HV System oder Normal!Dann am BEC oder am Lipo mit anschließen. Beim 700er habe ich 8.4 Volt und jetzt ein 12 Volt Brushless Lüfter. Am 550er ein 6 Volt! Muß mal schauen beim Laden mit den großen C gibt es genug Auswahl.
sind ja laut Anleitung von Align 2 Einbauplätze angegeben. Einmal hinten auf der Platte und einmal zwischen Motor und Vorbau. Hat mir aber beides optisch nicht so gefallen. Wenn es noch Probleme mit der Temp. gibt, muss er noch wandern, aber bis jetzt geht es noch so.
Du hattest ihn "damals" hinten. Wo ist er jetzt und warum?
Gruß Dirk
Der Heli wurde verkauft Denke aber der Käufer hat ihm immernoch hinter drauf.
Mir gefiel es einfach gut den Regler hinten draufzuhaben!
Kühl war er auch immer also Probleme hatte ich nie.
Ich hatte nun den Regler rechts in der Mulde des Vorbaus.
Bei den Temperaturen der letzten Tage kam es bereits nach einigen Minuten zu 80 Grad an am Kühlkörper und sogar knapp 100 Grad lt. Log.
Nun habe ich die für mich perfekte Position gefunden:
Unterhalb der "Bodenplatte" direkt an die Aluschiene per Wärmeleitpaste gekoppelt.
Ich komme nun gerade von meinen Tests bei 36 Grad Außentemperatur und fast keinem Wind.
Das Ergebnis: 8 Minuten Schweben und der Regler hatte ca. 65 Grad
Im Rundflug erreicht der Regler kaum 50-55 Grad.
Der Fahrtwind kann wunderbar durch die untere Haubenöffnung am Regler vorbeiströmen und haltet so den Regler perfekt kühl.
Ich hab ihn hinten auf der CFK Platte, bei heute 36,5 c max 64 C° Reglertemperatur, ohne Lüfter. Finde die Positionierung vorne ist thermisch nicht optimal.
LG
Die CFK Platte ist eh ein guter Platz. Mir war aber wichtig, dass ich den Akku von vorne einschieben kann und die Akkustecker vorne anzustecken sind (Heli kommt demnächst in einen Rumpf).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar