T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gu75c
    Member
    • 12.01.2014
    • 33
    • Christian
    • Mömbris

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Luxomagic82 Beitrag anzeigen
    Ist die TS auf deinem Foto genau in Knüppelmitte oder...,
    Gruss
    Lux
    Hi,
    du redest immer von Knüppelmitte. Ist deine Ptchkurve linear und in der Mitte auf 0? Ich hatte mir zum einstellen eine 0° Pitchkurve gemacht, damit die Knüppelstellung egal (und genau) ist...

Kommentar

• Luxomagic82
      Member
      • 01.03.2014
      • 70
      • Levin
      • MFG-Feldkirch/AT/Vorarlberg

Hy gu75c!

Ja,habe eine Lineare Pitchkurve,hab sogar über den Sendermonitor geschaut dass alles auf 0 grad ist.

Mittlerweile hab ich die 0 grad in der Mitte an den Blättern.
      Hab jetzt genug geklipst und gedreht.

Nächste Woche schaut ein erfahrener Helipilot mal drüber ,und dann schauma wie mein Domi fliegt...

gruss
      Lux

Kommentar

• Doublehorse9104
        Senior Member
        • 26.01.2012
        • 1173
        • Ronny
        • Frankfurt am Main

Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigen
        Ist bei Euren Domis auch die Haube so verdammt eng? Bei mir scheuert das HZR schon fast an der Innenseite. Da sind weniger als nen Millimeter Platz?!
        Einfach vorsichtig mit einem Haarfön die zu eng anliegende Seite erwärmen und dabei mit den Fingern die Haube unten leicht heraus ziehen. Ich habe jetzt etwas mehr Raum aber die Form der Haube nicht verändert. Wichtig langsames erwärmen und nicht zu heiß und nicht zu stark das Material drücken. Einfach beim erwärmen mit 2 Fingern innen leicht gegen die Haube drücken.
        Auch während des Abkühlens nicht den Druck weg nehmen.
        360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• STOEVERS
          Member
          • 16.06.2013
          • 324
          • Sven

Cool - äh nee, heiße Idee! Danke.

Kommentar

• Barney28
            Member
            • 08.04.2012
            • 343
            • Barney

ich föne fast jede haube bis die perfekt sitzt, eich stück Styropor während des abkühlen rein und liegen lassen, erwärme mit heißluftfön wenn mann paar mal gemacht hat kriegt man ein gefühl fürs material, läßt sich super fönen
            Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• STOEVERS
              Member
              • 16.06.2013
              • 324
              • Sven

Mit dem Fön war eine klasse Idee! Super einfach und schnell erledigt!
              Sehr nützlicher Tipp!!!

Kommentar

• schwatz
                Member
                • 21.02.2013
                • 88
                • Patric
                • Berlin

sehr seltsam mit den hauben. meine orig. Haube die im Set enthalten war passte ohne am Motor oder irgendwo zu schleifen. aus vorsorge hab ich mir eine 2. bestellt. die hatte am motor geschliffen. naja hab aber ein anderes Anliegen:

ich hab erst 7schwebeflüge hinter mir (anfänger und angsthase) aber ich hab mir gerade bei youtube n paar vids vom start angesehen und hab festgestellt dass mein Dom sich viel zu sehr wegdreht beim anlaufen fast 90°.
                In den YT videos ist es ein minimales wegdrehen beim anlaufen der videos und bei Heliernst sogar gar keins.
                Ich starte wie die meisten (In den Videos) auf Harten Boden (Asphalt, Beton) (ohne Gummis an den Kufen).

jemand ne idee? Da ich immernoch sehr neu in der Materie bin, fehlt mir ein Lösungsansatz, ich meine den Sanftanlauf mit Governor im Align regler programiert zu haben.
                Werd eh keine probs mit dem Governor bekommen, da ich gar nicht in der Lage bin den regler auch nur ansatzweise zu reizen..

MFG Patrick

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Zitat von schwatz Beitrag anzeigen
                  Ich starte wie die meisten (In den Videos) auf Harten Boden (Asphalt, Beton) (ohne Gummis an den Kufen).

edit:
                  Falls du meinst, auf irgendwelchen Videos keine Gummis gesehen zu haben:
                  Die meisten Leute geben keine Unsummen für spezielle Kufengummis aus, sondern kaufen einen Meter Silikonspritschlauch für 1,20€.
                  Dieser Spritschlauch ist, da er fast transparent ist, auf Videos kaum zu erkennen.

Ohne irgendwelche Rutschstopper wird ein Heli beim Hochlaufen auf hartem, glatten Untergrund immer leicht wegdrehen, da sich das Drehmoment des Hauptrotors - wegen des größeren Durchmessers - immer vor dem Drehmoment des Heckrotors aufbaut.
                  Softanlauf kann das nur mindern, verhindern tun das nur Gummis.
                  Zuletzt geändert von Strassenkater; 13.07.2014, 19:26.
                  [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• schwatz
                    Member
                    • 21.02.2013
                    • 88
                    • Patric
                    • Berlin

Jaaa. Aber die anderen auch nicht..

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

Lies mein "Edit"

Und es gibt noch einen möglichen Grund:
                      Viele haben ihren Heli beim Akku wechseln quer vor sich stehen und lassen den Heli auch in dieser Position initialisieren.
                      Auf dem Startplatz stellen sie ihn dann aber meistens mit dem Heck zu sich auf den Boden.
                      Da das Heck im Heading Lock Mode läuft, dreht sich der Heli dann natürlich um 90°.
                      Nach dem Hinstellen nochmal das FBL System reseten.
                      Bei den meisten Systemen muss man dafür nur kurz einmal am Sender zwischen Heading Lock und Normal Mode umschalten.

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Wie der strassenkater schon sagt.

Mit gumis ist das problem so gut wie behoben.
                        Bei mir War es ganz weg nach dem ich zum roxxy regler getauscht habe und ich den super soft sanftanlauf eingestellt habe.

Ist aber weniger ein probelm als ein schönheitsfehler.

Sollang der heli vernünftig fliegt ist doch alles in butter.
                        Wenns dich stört mach dir gummis drauf.
                        Aber einen neuen regler würde ich mir deswegen nicht kaufen.

MFG daniel

Kommentar

• schwatz
                          Member
                          • 21.02.2013
                          • 88
                          • Patric
                          • Berlin

Ok. Das liest sich tröstend. Kann also sein und ist weitestgehend unproblematisch. Danke

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                            Lies mein "Edit"

Viele haben ihren Heli beim Akku wechseln quer vor sich stehen und lassen den Heli auch in dieser Position initialisieren.
                            Auf dem Startplatz stellen sie ihn dann aber meistens mit dem Heck zu sich auf den Boden.
                            Da das Heck im Heading Lock Mode läuft, dreht sich der Heli dann natürlich um 90°.
                            Bei den meisten Systemen muss man dafür nur kurz einmal am Sender zwischen Heading Lock und Normal Mode umschalten.
                            Mit welchem Fbl-System fliegst Du ?

Ich mache den Heli generell im Vorbereitungsraum scharf und trage ihn dann zum Startplatz.
                            Ich resette aber nicht.
                            Stelle nur die Heckschiebehülse auf Mitte. Ist so eine Gewohnheit.

Beim Start drehen meine Helis sich in keinster Weise weg. Nicht einen Millimeter.

Gruss
                            Marco
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• FalconX
                              FalconX

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                              Zitat:
                              Zitat von Strassenkater
                              Lies mein "Edit"

Mit welchem Fbl -System fliegst Du ?
                              Würde mich auch interessieren. Hab noch nie erlebt das sich der Heli genau in die Richtung dreht in der er vorher initialisiert wurde und so stehen bleibt.
                              Die Frage ist nicht bös gemeint, es interessiert mich wirklich.
                              Gruß Jens

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Ich fliege mit Microbeastern, AR7200BX und vielen anderen wie ZXY-S, Robird, usw.

Wenn das Heck im Heading Lock Mode läuft, will und wird sich der Heli beim Abheben auf der Gierachse genau in die Position drehen, die er beim initialisieren inne hatte.

Das ist völlig normal.

Nicht umsonst gibt es z.B. beim Microbeast und AR7200BX die Möglichkeit, den den Heckgyro vom Sender aus zu reseten.

Zitat von FalconX Beitrag anzeigen
                                Würde mich auch interessieren. Hab noch nie erlebt das sich der Heli genau in die Richtung dreht in der er vorher initialisiert wurde und so stehen bleibt.
                                Dann fliegst du nicht im Heading Lock Mode.

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                                Stelle nur die Heckschiebehülse auf Mitte. Ist so eine Gewohnheit.
                                Nachdem du den Heli auf den Startplatz gestellt hast?
                                Falls ja:
                                Da ist auch eine Art von Reset, nur manuell und natürlich nicht sehr genau, kann aber funktionieren.
                                Zuletzt geändert von Strassenkater; 14.07.2014, 12:27.

Kommentar

Lädt...
                                X