hmm, kann es sein das mein 3GX kaputt ist beim 450l ?
Egal ob ich vom Regler strom nehme (also ganz normal wie in Anleitung angeschlossen, auch richtig rum mit Signal) oder ob ich eine externe Spannungsquelle anschließe am Batt steckplatz.. Das 3GX macht keinen muchs, nur die Lampen von den beiden Sats leuchten einmal ganz kurz auf, also kein Blinken oder so (Bindstecker ist eingesteckt)
Ist Tot oder ?
Ich frage nur, weil kann ja sein das man bem ersten start ihrgendwas spezielles machen muss...
kann mir mal bitte jemand einen Tipp, oder noch besser sogar ein Foto geben..
wo zur Hölle ich die beiden Sats dran kleben soll / kann
Einen Sat würde ich unter die Bodeplatte kleben, die Antennen quer ausgerichtet. den anderen am Chassis neben der Kreiselplattform mit Antennen senkrecht.
ich schaue den Heli mittlerweile knapp eine Stunde so an, als wenn ich meinem ärgsten Feind kurz davor bin eine zu Ballern...
Der arme Kleine
Man sagt ja eigentlich die Sats sollen nicht direkt an einem Carbon Chassi anliegen...
anders geht es in diesem Fall ja garnicht ?!?!
Nö, geht auch nicht
Am besten die Antennenstummel in Schrumpfschlauch oder Benzinschlach einpacken damit sie nicht an das Carbon kommen und wenn es Spektrum Sats mit zwei Drähten sind dann darauf achten das der Draht neben der LED möglichst frei liegt, das ist der wichtige von den beiden
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ich hab meinen heute zerlegt.
Mitten im Flug war er nicht mehr zu kontrollieren und hat sich in den Boden gerammt.
Nur gut das ich noch einen 2. stehen habe. jetzt muss ich wieder basteln anstatt fliegen zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen ein ganz trauriger Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kann vielleicht jemand einem unwissenden mal erklären, wie man am besten die Kabel vom Motor entfernt. Das ist so eng, da kommt man nicht ran.
Werde doch jetzt nicht das ganze Modell zerlegen müssen oder?
Gibt es da einen Trick?
ann vielleicht jemand einem unwissenden mal erklären, wie man am besten die Kabel vom Motor entfernt. Das ist so eng, da kommt man nicht ran.
Wie meinst du das?? Wie willst du die Kabel vom Motor entfernen? Warum?
Wie meinst du das?? Wie willst du die Kabel vom Motor entfernen? Warum?
Hi, nur Kabel entfernen während Empfänger anschließen und binden, oder muss man das nicht?
Habe gelesen, man sollte bei Arbeiten am Heli sicherheitshalber mindestens 2 Kabel vom Motor entfernen.
Kann vielleicht jemand einem unwissenden mal erklären, wie man am besten die Kabel vom Motor entfernt. Das ist so eng, da kommt man nicht ran.
Gibt es da einen Trick?
Wenn du die Kabel unter der Reglerhalterung verlegt hast, bleibt dir nur jedesmal die 4 Schrauben von der Halterung zu lösen.
Hi, nur Kabel entfernen während Empfänger anschließen und binden, oder muss man das nicht?
Habe gelesen, man sollte bei Arbeiten am Heli sicherheitshalber mindestens 2 Kabel vom Motor entfernen.
Dann mach stattdessen die Hauptrotorblätter ab, das geht genauso. Die Heckblätter am besten auch gleich, sicher ist sicher.
Ja, ist zwar optimal wenn du 2 Motorkabel weg machst, um bei Arbeiten am Heli nicht versehentlich den Motor zu starten.
ABER grad an einem kleinen 450er reichts völlig aus wenn die die Haupt- und Heckrotorblätter abmachst - ich mach da jedenfalls nie die Kabel vom Motor ab (nicht mal beim 800er).
Im allerschlimmsten Fall läuft der Motor ruckartig an und das Hauptzahnrad lässt Zähne, ist mir aber noch nie passiert. Bei "Motor Aus" und jedem anständigen Regler passiert da nichts.
Wenn du die Kabel unter der Reglerhalterung verlegt hast, bleibt dir nur jedesmal die 4 Schrauben von der Halterung zu lösen.
Richtig, so sind die Kabel verlegt. Habe den nicht selbst gebaut, deswegen wusste ich nicht weiter. Dann löse ich einfach die 4 Schrauben auf denen der Regler sitzt, vielen Dank
Ja, ist zwar optimal wenn du 2 Motorkabel weg machst, um bei Arbeiten am Heli nicht versehentlich den Motor zu starten.
ABER grad an einem kleinen 450er reichts völlig aus wenn die die Haupt- und Heckrotorblätter abmachst - ich mach da jedenfalls nie die Kabel vom Motor ab (nicht mal beim 800er).
Im allerschlimmsten Fall läuft der Motor ruckartig an und das Hauptzahnrad lässt Zähne, ist mir aber noch nie passiert. Bei "Motor Aus" und jedem anständigen Regler passiert da nichts.
Jetzt mal ne ganz komische Frage.
Wenn ich die Rotorblätter abmache, muss ich dann wieder die Pitchwinkel einstellen?
Habe das auch noch nie gemacht, lese gerade viel zu allem aber muss noch so einiges lernen.
Nach dem initialen Setup von Empfänger und FBL habe ich immer nur noch die Rotorblätter (inclusive Heck) runter genommen. Also hält sich der Aufwandt in grenzen.
aber immer schön drauf achten das ich auch alles frei drehen kann sobalt man den Akku anschließt. Also Finger weg von Zahnrädern, Rotokopf oder Heck und Heli auf einer festen Unterlage ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar