Nur wenn die Wellen wirklich absolut grade sind, reicht ein Lager.
Leider sind sie das fast nie.
Ich baue mittlerweile, wenn es möglich ist, immer 2 Lager ein und seitdem laufen meine Helis, vorausgesetzt die restlichen Komponenten sind in Ordnung und Haupt- und Heckblätter sind perfekt gewuchtet, endlich absolut vibrationsfrei.
(Auch dadurch belegbar, dass das Heckgain bei den entsprechenden Helis im Bereich von 5 bis 10 Prozent erhöht werden konnte)
Leider stehe ich wie der ochs vorm Berg. Sobald ich den Akku anstecke fängt der Motor unaufhörlich an zu piepen. Akku ist noch 70% voll und gas steht auf 0. Sender ist eine Dx8. Am 3gx hängt direkt ein Satellit. Die Failsafe Einstellung ist mir auch nicht möglich zu setzen.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Den Gasweg lerne ich übers 3gx richtig? Das habe ich schon zig mal gemacht. Leider keine Besserung. Vielleicht gibt es ja im Raum Bochum und Umgebungen jemanden der mal drüber schaut. Komme hier echt nicht weiter. Bin bisher nur den 130x geflogen. Der Rex ist mein erster Bausatz. Danke schon mal ...
Du musst auch am Regler den Gasweg einlernen. Am besten Blätter abmontieren falls der Motor irgendwie doch unerwartet anläuft.
Lineare gaskurve von 0 Bis 100% programmieren. Dann Funke auf maximales gas. Regler an Akku anschließen. Piepen abwarten dann auf minimal Gas wieder warten und dann den Rest vom Regler Setup nach Anleitung durchgehen.
Danach wieder Akku ab.
Mit minimal gas wieder anschließen und gucken ob er sauber läuft. Wenn das passt dann wieder die gaskurve programmieren mit der du fliegen willst ggf noch mal testen und wenn alles passt Blätter drauf und Spaß haben ;-)
Leider komme ich gar nicht soweit. Sobald ich den Akku anklemme fährt die TS einmal hoch und runter und der Motor fängt ohne Pause an zu singen. Ich habe alles schon probiert und weiß echt nicht weiter. Bin auch schon etliche Male die Anleitung durchgegangen und finde den Fehler einfach nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar