Habe collective auf 10° und zyklisch im moment auf 8° und im 3GX die elevator und aileron limits ziemlich runter geschraubt, so dass es so gerade eben nicht anschlägt. Ich denke mal für meine Zwecke wird es erst einmal ausreichen, bis ich die Kiste richtig durch die Luft trete und mehr brauche dauerts noch was.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Ich habe das gleich mit dem 3GX (Hatte ich 3 Seiten vorher mal nachgefragt aber nicht viel Resonanz bekommen).Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
Habe collective auf 10° und zyklisch im moment auf 8° und im 3GX die elevator und aileron limits ziemlich runter geschraubt, so dass es so gerade eben nicht anschlägt. Ich denke mal für meine Zwecke wird es erst einmal ausreichen, bis ich die Kiste richtig durch die Luft trete und mehr brauche dauerts noch was.Grü�e, Klaus
-
Hallo an alle, ich bekam die Empfehlung den 450L bei der Verkabelung mit Gewebeschutzschläuchen zu versehen? Ist das nötig? Und wenn ja, welche Größe an Gewebeschlauch brauche ich.Gru� Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
ryath
so..eben mal ein paar Distanzplatten gefräst...nachher gleich mal gucken ob das passt
Kommentar
-
Kommt ein wenig drauf an wie du die Kabel verlegst.Zitat von Renman Beitrag anzeigenHallo an alle, ich bekam die Empfehlung den 450L bei der Verkabelung mit Gewebeschutzschläuchen zu versehen? Ist das nötig? Und wenn ja, welche Größe an Gewebeschlauch brauche ich.
An allen Stellen wo die Gefahr besteht das sich die Servo Kabel an einer Kante scheuern könnten solltest du was machen, entweder Gewebschlauch oder Schrumpfschlauch oder was dir beliebt.
Ich habe bei mir viel Gewebeschlauch dran auch an stellen wo nichts über eine Kante läuft, einfach weil ich die Kabel außen sichtbar verlegt habe und es mir so optisch besser gefällt. Genutzt habe ich an den fas überall 5mm.
Einzig die ganzen Anschlusskabel die vom Empfänger zum 3GX gehen liegen in einem 8mm.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Ich hab da überall einfach die Kanten des Chassi wo die Kabel (Sero, Empgänger, etc...) mit schwarzem Gewebeband/Isolierband "rund" gemacht, also abgeklebt damit da nix aufscheuern kann.Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigenn allen Stellen wo die Gefahr besteht das sich die Servo Kabel an einer Kante scheuern könnten solltest du was machen, entweder Gewebschlauch oder Schrumpfschlauch oder was dir beliebt.
Bei meinem 450er Pro hatt ich das ganze auch mal richtig schön mit Gewebeschlauch verkabelt - aber genau bis zu 2. Chrash - danach hab ich das gelassen, da es mir zu aufwändig ist das immer neu zu machen. Und die 450er Klasse ist nun mal meine ßbungs-Heli-Klasse. Da kanns schon mal daneben gehen, und dann soll die Reparatur schnell gehen.
Wenn man natürlich auf einen optisch sauber aufgebauten Heli Wert legt, würd ich auch alles mit Gewebeschläuchen verdecken.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
ryath
Kommen bei dir von vorne gesehen die Anlenkgestänge zur TS auch so schief? Mit den Distanzplatten hab ich auch noch Luft zur HRW evtl muss da noch was ab... evtl bestell ich aber doch mal den MultiblockZitat von nightfarmer Beitrag anzeigenDie Servos haben 29,4mm. Meine MKS 95 haben 27mm und die passen knapp. Unterlegscheiben sollten funktionieren, musst nur schauen dass die Anlenkung nicht zu weit nach außen kommt. Also wirklich nur so viel wie unbedingt nötig. Die Anlenkungen wirst du 1-2 Umdrehungen länger machen müssen bei den beiden Roll Servos.
btw: die MKS haben laut Zeichnung den gleichen Abstand von Halterung zum Gehäuseboden
Kommentar
-
Ja.Zitat von ryath Beitrag anzeigenKommen bei dir von vorne gesehen die Anlenkgestänge zur TS auch so schief? Mit den Distanzplatten hab ich auch noch Luft zur HRW evtl muss da noch was ab... evtl bestell ich aber doch mal den Multiblock
btw: die MKS haben laut Zeichnung den gleichen Abstand von Halterung zum Gehäuseboden
Konnte leider erst 2 Akkus fliegen bis jetzt. Hab jetzt aber nix gemerkt - war aber auch hauptsächlich am Heck-einstellen. Werd aber auch mal darauf achten beim Fliegen ob sich da was unsymetrisch anfühlt.Angehängte DateienG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hat jemand den CC Edge 50 verbaut und kann mir sagen ob die Haube dann noch gut zum aufsetzen ist.
Mit dem grünen Kühlkörper könnte es ein wenig eng werden denke ich?! Ich möchte aber nur ungern darauf verzichten und auf die Lite Version ausweichen.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hier mal ein paar Bilderchen von meinem Dominator! ;-)
Zwischen den Seitenteilen liegt der Gyrobot 800 und mein GR 16 Hott Empfänger!
Den Graupner Regler mußte ich auch schräg setzen!
Jetzt fehlt nur noch der Erstflug! ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo, Welches Landegestell hast du eingebaut ?Zitat von Gismoralf Beitrag anzeigenHier mal ein paar Bilderchen von meinem Dominator! ;-)
Zwischen den Seitenteilen liegt der Gyrobot 800 und mein GR 16 Hott Empfänger!
Den Graupner Regler mußte ich auch schräg setzen!
Jetzt fehlt nur noch der Erstflug! ;-)
Das orginale würde ich gerne ausbauen.
Danke, Gruß Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan!
Hier mal ein link für das Landegestell! ;-)
Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent euch allen,
Ralf!
Kommentar
-
Ja, mein Bestellfinger zuckt ganz mächtig. Ist zwar ohne Rotorblätter, aber die gibt es ja schon für 22 Euro.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenheute gibt es den dominator für 369€ bei freakware im angebot...
Obwohl dem Burschen bestimmt auch die 353 Edge gut stehen würden.
Jemand diese Kombi schon geflogen?Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
.......guter Preis!
.......nur wieso wird er ohne Blätter angeboten*
Gefläderte Bausätze*
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Vermutlich.Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigenGefläderte Bausätze*
Denn, den ein massiver Kundenwunsch nach einer Combo ohne Blätter halte ich für nicht wahrscheinlich. Gibt ja kaum sinnvolle Blattalternativen.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar