Ich glaube ich werde es einfach mal so probieren und dann gucken ob mir die Wege so reichen oder ob ich mehr brauche.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Ginge theoretisch, in der Anleitung steht allerdings auch explizit das die Inneren genutzt werden sollen.Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Ich glaube ich werde es einfach mal so probieren und dann gucken ob mir die Wege so reichen oder ob ich mehr brauche.Grü�e, Klaus
-
Sodele, alles angekommen
Setup wie folgt:
T-Rex 450L Dominator Kit 6S
Motor Align 460mx Dominator
Servo TS MKS DS95
Servo Heck MKS DS95i
Grupner 70A Regler mit interner Telemetrie
GR16
FBL - TracX
MyLipo 6S 1500mah 35-70C
Bin schon gespannt, wie die kleine "Kampfsau" denn so ab geht
(Meinen 450er Pro, meine ßbungschl... bis dato, hab ich jetzt auf NightFly aufgerüstet. Der bekommts jetzt etwas ruhiger
)
Angehängte DateienG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
kiwi84 -
Gutes FBL , gute Servos .
Ich denke , das Tracx/Brain ist perfekt für den Kleinen . Sehr direkt und wendig . Das passt wie "Arsch auf Eimer"

Viel Spass mit dem Kleinen .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Moin Moin!
Habe jetzt mal umgebaut von Mini V-Stabi auf BavarianDämon 3SX.
Sehr sehr geil, liegt absolut direkt und sehr digital wie ich es mag am Knüppel!
Bin immer wieder erschrocken, was das für eine Kampfmaschine ist.....und ich bin erst bei max 75% Regleöffnung am Koby

Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
So, nachdem ich das ganze WWW nach einem Bild durchgeforstet hab, wie so manch anderer das DS95i in die orig. Heckhalterung geschraubt hab, aber nichts gefunden hab außer Tuning Halerungen, stell ich hier mal Bilder von meiner Lösung ein.
Es ist zwar total easy zu machen, aber wenn man wie ich, eher zu den Modell-Fliegern als zu den Modellbauern gehört, ist es oft sehr nützlich wenn man sieht wie das jemand anderer gemacht hat.
Ob ich nun das Heckgestänge noch kürzen muss, da das Servohorn mit dieser Halterung ca 5mm weiter hinten sitzt, wird sich dann noch herausstellen. Aber das sollte auch keine Probleme bereiten.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Hättest du das Loch für das Servo mittig in die Platte gemacht, hättest du das Gestänge nicht kürzen müssen. So geht es aber auch.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenSo, nachdem ich das ganze WWW nach einem Bild durchgeforstet hab, wie so manch anderer das DS95i in die orig. Heckhalterung geschraubt hab, aber nichts gefunden hab außer Tuning Halerungen, stell ich hier mal Bilder von meiner Lösung ein.
Es ist zwar total easy zu machen, aber wenn man wie ich, eher zu den Modell-Fliegern als zu den Modellbauern gehört, ist es oft sehr nützlich wenn man sieht wie das jemand anderer gemacht hat.
Ob ich nun das Heckgestänge noch kürzen muss, da das Servohorn mit dieser Halterung ca 5mm weiter hinten sitzt, wird sich dann noch herausstellen. Aber das sollte auch keine Probleme bereiten.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hätte ziemlich sicher nicht funktioniert denke ich - (oder hast du das so gemacht?)Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenHättest du das Loch für das Servo mittig in die Platte gemacht, hättest du das Gestänge nicht kürzen müssen. So geht es aber auch.

Bei den Tuning-Halterungen sitzt das DS95i auch ganz hinten, so wie jetzt bei mir.
Hab das schon ausgemessen. Dann wär das Gestänge sehr wahrscheinlich zu kurz, bzw. die Kugelpfannen müsste man ganz weit außen auf dem Gewinde lassen.
Dann doch besser das Gestänge auf jeder Seite 2,5mm kürzen. Abschneiden geht besser als drannsägen...

Aber mal schauen bis ichs zusammengesteckt hab. Wenns so ist wie beim 450er Pro, dann passts auch ohne kürzen. Da könnt ich die Kugelköpfe auf jeder seite noch mind. 2,5mm weiter reindrehen.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
ryath
Jippie,
heute auch einen bestellt, hoffentlich ist der noch vor dem Wochenende da
Kommentar
-
ryath
ne, kit von mh-modellbau
dazu gibts:
- nen satz savöx sh-0254 für die TS
- align ds525m
- vstabi
werd ihn erstmal als 3s betreiben und regler (hobbywing 40A) und motor(turnigy iwas um 3000kV) von meinem hk 450 nutzen. dann wird stück für stück veredelt
weihnachten steht ja noch vor der Tür
Kommentar
-
Hy!Zitat von Gucky Beitrag anzeigenWo hast Du den denn platzierst?
Ich denke an der Seite, denn innen ist der 3sx, zumindest bei meinem, ca. 1 mm zu groß.
LG Gucky
Ja, das stimmt. Es ist etwa ein guter halber mm. Das 3SX ist ja an den Endkanten etwas breiter, an der Stelle habe ich mit einem Dremel am Chassis soviel Material abgetragen, dass es ohne Seitenchassisberührung (um Vibrationsübetragung gering zu halten) passt.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar

Kommentar