T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyv
    Member
    • 10.10.2008
    • 83
    • Andreas
    • Schweiz ZH-Oberland

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von andyv Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

Ich kenne eigentlich nur das Beast, aber wenn ich so lese, gibt es einige, welche das 3GX fliegen und auch sehr zufrieden sind.

Gibt es eigentlich irgend wie die Möglichkeit das Standard Setup für das 3GX runterzuladen?

LG und einen schönen Abend, Andy
    Keiner da, der mir einen Tip geben kann, wie ich das 3GX einstellen soll?

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Mal ne kurze frage, oder auch zwei

1.) Passen in die Heckservohalterung auch Micro-Servos, also z.b. das MKS95i * Ist da ein Adapter dabei, oder muss man da selbst was basteln? Original ist ja ein Mini Servo DS525 welches ja größer ist.

2.) Was haltet ihr von Folgendem Setup bzw. was würdet ihr empfehlen (nicht schlechter, höchstens noch besser wenns möglich ist):

450L Dominator Kit 6S (ohne Regler, Stabi, Servos) - Blätter und Motor original.

MKS 95 an der TS

MKS 95i oder Align DS525 (Das MKS95i wäre ja das Top-Servo in Micro-Größe, was wäre dann das Top-Servo in Mini größe?)

Graupner HoTT Regler 70A (ich weiß, ist etwas überdimensioniert, nur der ist gleich groß und fast gleich schwer (6g unterschied) wie der 50A Regler - und somit zukunftssicher auch mal für einen 500er zu gebrauchen. (ah, Graupner muss sein, auch wenn ich sonst K-Fan bin, da interne Telemetrie. Sollte der Gov schlecht sein, kann ich immer noch den vom Brain verwenden)

MyLipo 6S - 35/70C - 1500mah

TracX (Brain)

Danke schonmal für die Antwort(en)
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Top setup aber du must dir einen Adapter basteln geht aber relativ leicht aus carbon .
        Gruß
        Chronos 700 Trex 700 nitro
        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
          2.) Was haltet ihr von Folgendem Setup bzw. was würdet ihr empfehlen (nicht schlechter, höchstens noch besser wenns möglich ist):
          Na Chef, da zauberst du ein perfektes Traum-Setup incl. funktionierender platzsparender Telemetrie des Hott-Reglers und fragst was wir dazu sagen? Na ich sage: Glückwunsch! Erstklassige Wahl!

Auch wenn der Regler zu groß ausgelegt ist, da nicht mehr als 50 Amp zu erwarten sind, wird die Kombi bestens laufen!

Beste Grüße
          Gerolf
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
            du must dir einen Adapter basteln geht aber relativ leicht aus carbon
            Ok, danke. Hab da noch n (kaputtes) Carbon Seitenteil vom E720, daraus müsste sich sowas basteln lassen.

Zitat von glange Beitrag anzeigen
            Auch wenn der Regler zu groß ausgelegt ist, da nicht mehr als 50 Amp zu erwarten sind, wird die Kombi bestens laufen!
            Ich hab den halt gekauft, da er gleich groß, fast gleich schwer (nur 6g schwerer als der 45er bzw. der 60er) und grad mal € 15.- teurer ist als der 60er. Für einen 500er sollte er dann ja auch noch passen. Im übrigen hab ichs sowiso lieber überdimensioniert als knapp bemessen - fühl mich da einfach wohler beim Fliegen.

Würd mich auch noch reizen den 460MX bei Holle neu wickeln zu lassen, oder hier:

index_22

Würds ja gerne selber machen, nur hab ich was solche Sachen anbelangt leider 0 Ahnung ;-(

Aber erstmal schauen was das Teil Stock leistet - denke mal das wird auch reichen

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Ich hab den halt gekauft, da er gleich groß, fast gleich schwer (nur 6g schwerer als der 45er bzw. der 60er) und grad mal € 15.- teurer ist als der 60er. Für einen 500er sollte er dann ja auch noch passen. Im übrigen hab ichs sowiso lieber überdimensioniert als knapp bemessen - fühl mich da einfach wohler beim Fliegen.
              Ja, da hätte ich mich tatsächlich genauso wie du entschieden. Vor allem: Man weiss ja nie, wo der Regler später mal wieder zum Einsatz kommt. Wenn dann die entscheidenen Ampere fehlen wäre das echt schade.

Glaube auch das der Stock ne ausreichenden Menge leistet. Und wenn die Bedürfnisse steigen: Holle pimpt die Motörchen wirklich 1a. Bin sehr zufrieden mit meiner Maschine im 700er
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• ScorpionTDL
                Member
                • 15.07.2013
                • 679
                • Klaus Michael
                • Leverkusen

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei beimen 450L auf zu bauen und hadere gerade etwas mit dem Zanflankenspiel zwischen dem Autorotationszahnrad und dem Zanrad was die Welle mit dem ersten Kegelzahnrad antreibt.
                Das Zanrad im Heckgetriebe scheitn nicht 100% rund zu sein und es läuft dadurch nicht ganz sauber.
                Hat das noch jemand gehabt?
                Läuft sich das ein oder soll ich mir lieber einen neuen Satz Zahnräder hohlen in der Hoffnung das es dann besser geht?
                Grü�e, Klaus

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel

Wie meinst du das?

Eiert es rauf und runter oder ist es nicht "rund"?

Bei rauf und runter würd ich mir keine Gedanken machen, wenns aber nicht rund ist kann das starke Vibs erzeugen.

Kommentar

• HeliChris1993
                    Senior Member
                    • 21.07.2011
                    • 1543
                    • Christian
                    • Bedburg Hau

Rund sind die alle nur läuft das Zahnrad meistens nicht zur Welle.
                    Ist bei align ein bekanntes Problem.
                    Hab 3 Sets beim 700er kaufen müssen bis eins dabei war was nicht so viel schlag hatte:-(
                    Gruß

Kommentar

• ScorpionTDL
                      Member
                      • 15.07.2013
                      • 679
                      • Klaus Michael
                      • Leverkusen

Nicht rund.
                      So das sich der Abstand zum Autorotationszahnrad minimal ändert und das Zahnflankenspiel an der engsten Stelle zu eng ist so das ein Wiederstand spürbar ist wenn ich am Hauptrotor drehe.
                      Grü�e, Klaus

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Doch rund sind sie aber sie laufen exzentrisch zur Welle.

Kommentar

• ScorpionTDL
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 679
                          • Klaus Michael
                          • Leverkusen

OK. Dann sitzt es halt nicht sauber auf der Welle. Das Ergebnis ist das gleiche :-(
                          Werde dann mal ne neuen Satz bestellen und dann schauen ob das sauberer läuft.
                          Grü�e, Klaus

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                            Nicht rund.
                            So das sich der Abstand zum Autorotationszahnrad minimal ändert und das Zahnflankenspiel an der engsten Stelle zu eng ist so das ein Wiederstand spürbar ist wenn ich am Hauptrotor drehe.
                            Bau es einfach mal ein und las dann den Heli ohne Blätter laufen. Wenn da dann Vibrationen dadurch entstehen, musst du ein neues bestellen.

Da kannst du aber auch gleich mehrere bestellen, das ist nämlich sowiso DAS teil das man beim 450er am häufigsten wechseln muss. Einmal kurz zu "scharf" gelandet und das Teil spuckt Zähne.

Sind da beim 450L schon die neuen schwarzen mit dabei? Ansonsten würd ich die bestellen, die halten etwas mehr aus.

Vorderes Heckrotorgetriebe Starrantrieb 26Z, M0.6 Align H45G001XXT

für hinten gibts das auch in schwarz:

Hinteres Heckrotorgetriebe Starrantrieb Set Align H45G002XXT

Kommentar

• Moe89
                              Moe89

Für alle die noch keinen haben, gerade bei Hobbymodellbau Direkt für 437,90€ in der SuperCombo als 6S gesehen

Kommentar

• ScorpionTDL
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 679
                                • Klaus Michael
                                • Leverkusen

Bau es einfach mal ein und las dann den Heli ohne Blätter laufen. Wenn da dann Vibrationen dadurch entstehen, musst du ein neues bestellen.

Da kannst du aber auch gleich mehrere bestellen, das ist nämlich sowiso DAS teil das man beim 450er am häufigsten wechseln muss. Einmal kurz zu "scharf" gelandet und das Teil spuckt Zähne.

Sind da beim 450L schon die neuen schwarzen mit dabei? Ansonsten würd ich die bestellen, die halten etwas mehr aus.
                                Der Widerstand ist schon so groß das er das Ganze deutlich abbremst. So wie es ist würde es sicher gut auf die Flugzeit gehen, von Vibrationen ganz zu schweigen.
                                Ja es sind die schwarzen beim 450L dabei. Genau die verlinkten habe ich bestellt. Denke mal die sind eh da bevor ich mit dem Rest von build und config fertig bin ;-)
                                Grü�e, Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X