T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Moin Wolfgang, deine Argumente sind gut für den Betrieb bei 3S. Allerdings ist hier der 6S-Betrieb geplant und dort sind die Ströme stark reduziert. Mehr als 40 Amp Dauer braucht da selbst ein Tareq nichtZitat von crasy666 Beitrag anzeigen
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mehrere Castle Regler benutze u.a. auch den ICE-50 und den ICE-Lite-50.
Bei beiden Reglern habe ich die Möglichkeit, die Temperatur zu loggen.
Es sind keine gravierenden Unterschiede zu erkennen.
Der Einbauort macht sich allerdings deutlich bemerkbar.
Um die Diskussion abzuschließen:
Egal ob ICE oder EDGE, Lite oder nicht, es wird funktionieren.
Und wenn einem das Gefühl der Sicherheit die paar Gramm Mehrgewicht wert ist, ist das auch ok.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
darum habe ich ja geschrieben vom Edge 50A das der für 6S reicht. Denke den ICE 50A Lite gibts nicht mehr normal zu kaufen, bzw. habe den bei keinem Händler mehr lagernd gefunden. Der Edge 50A lite sollte an 6S passen, und dann gibts nur noch die Sicherheitsfreaks die den normalen statt dem lite nehmen.Zitat von glange Beitrag anzeigenMoin Wolfgang, deine Argumente sind gut für den Betrieb bei 3S
Und ja mit dem Datenlogging kontrolliere ich auch meinen Lite Regler an 3S der unter deutlich schlechteren Bedingungen arbeiten muss.
Und jetzt schmeiss ich noch einen Regler ins Rennen, den Compass "Warp 360" 60A der ein lizensierter YGE ist, für 50 Euro wohl der Preisleistungssieger, evtl. hat man ja schon ne YGE Progcard rumliegen, billiger kommt man sicher nicht an einen hochwertigen ReglerGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
swiss-raven
Danke an allen die mich beraten haben. Ich habe mich entschieden und kaufe nun den ICE-Lite-50. Ich denke für mein können recht der völlig aus. Der bringt sicher mehr als der original Regler.
Trotzdem noch ne dumme Frage. Hat dieser ICE-Lite-50 auch den Governor Mode?
Kommentar
-
Hat er
Du kannst dir von der CC-Seite schon mal das Konfigprogramm laden und installieren. Auch ohne Verbindung zum Regler kannst du in einem Demomode die möglichen Einstellungen des Regler simulieren.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
ja logisch, sogar einen Fix Gov Mode, da kannst Du per SW die Drehzahl in drei Level vorgeben und musst and der Funke nicht die % genau einstellenZitat von swiss-raven Beitrag anzeigenTrotzdem noch ne dumme Frage. Hat dieser ICE-Lite-50 auch den Governor Mode?
und wie geschrieben, wenn Du 2-3 Wochen Zeit hast, kannst Du Dir die 25 Euro für den USB Link zum programmieren sparen, in der Verpackung ist ein Gutschein für einen kostenlosen Regler (inclusive kostenlosem Versand)
PS: nimm def. nicht den CC Phoenix Ice Lite 50A sondern den Phoenix Edge Lite 50A, dort hast Du noch einen extra Tachoausgang, z.B. für den Gov im V-Stabi, und auf der BEC Platine ist noch ein kleiner Kühlkörper... die haben sich bestimmt was damit gedacht. Vom Preis geben sich beide nix.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
swiss-raven
Ja habe ich so gemacht wie hier beschrieben wurde. Recht herzlichen Dank noch malZitat von crasy666 Beitrag anzeigen...sondern den Phoenix Edge Lite 50A...
Kommentar
-
Ja, sogar verschiedene!Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenHat dieser ICE-Lite-50 auch den Governor Mode?
Das beste ist der "Set RPM" Modus:
Du programmierst 3 Gasgraden.
Die erste Grade sollte irgendwo in der Mitte von Gasknüppel ganz unten Gasknüppel Mitte sein.
Die Zweite sollte oberhalb der Mitte sein.
Die Dritte bei Gasknüppel ganz oben.
Oder anders ausgedrückt, wenn man den kompletten Knüppelweg vom Gas als 100% betrachtet:
Erste Gasgrade auf ca. 35%, die zweite Gasgrade auf ca 60% und die Dritte auf 100%.
Dann gibt man in der Software Zähnezahl vom Ritzel und Hauptzahnrad ein, die KV vom Motor und die Anzahl der Magnete (Polecount).
Wenn man das einmalig getan hat kommt der Gag:
In der Software kann man jetzt 3 Wunschdrehzahlen ganz simpel als Zahl eingeben.
Zum Beispiel 2425, 2680 und 3172.
Die Gasgraden werden jetzt vom ESC quasi als Schalter interpretiert.
Und vor allem stimmen die Werte exakt, ich habe es anfangs noch ab und zu mit einem optischen Drehzahlmesser überprüft!
Mit der ersten Gasgrade hat man dann immer 2425 am Kopf, mit der Zweiten immer 2680 und mit der Dritten 3172 oder eben die Drehzahlen, die man eingetippt hat.
Neben dem Datenlogger ein weiteres Feature der Castle ICE und EDGE Regler, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
edit: Sorry für OT, da es hier ja eigentlich primär um den 450L geht.
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
hallo,
ich habe einen talon 90 und bei dem muss ich bei "set rpm" auch 3 gasgeraden eingeben. diese prozentangaben entsprechen natürlich nicht der wirklichen regleöffnung.die geraden sind aber 30%, 70% und 100%. das braucht der regler um die vorgewählen drehzahlen einregeln zu können.
gruss guenni
Kommentar
-
Moin moin,
meiner wartet seit letzten Freitag auf seinen Erstflug. :O
Aber mal die frae an diejenigen die noch den Align Regler verbaut haben, wie programmiert Ihr den Governor mode?
Google spuckt nix brauchbares aus, und hier hab ich auch noch nichts passendes gefunden.
Kann man den Regler mitm Castle link proggen?
Beste Grüße[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Was kann man denn da programmieren?
Ich habe bezüglich des Gouv. noch keine Infos gefunden.
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Ja bis auf das einlernen des gasweges hab ich auch noch nich viel gemacht oder gefunden.
Aber wird ja mit einem Gov mode beworben.
Dann wärs ja auch schön wenn man ihn nutzen und proggen kann.
Beste Grüße
T-Rex 550DFC @ Microbeast V3
T-Rex 450L DFC @ 3GX V4.0
Graupner MX-16 HOTT[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
sven-fly
Guck doch mal auf Seite 35 und 36 der AnleitungZitat von dj.spot Beitrag anzeigenDann wärs ja auch schön wenn man ihn nutzen und proggen kann.
Gruß Sven
Kommentar
-
Frage an alle 450L Piloten mit 6S:
Welche niedrige Drehzahl ist mit dem 450L noch vernüftig fliegbar. Flugstil Smooth 3D (ohne TicTocs, Walls, Hardstops etc.). Eher Piros, Funnels....
Braucht der Align wirklich die Knaller-RPM am Kopf, oder eilt ihm da wie so oft sein Ruf vorraus.
Hintergrund: Meine Frau hat mich gestern gefragt, was ich mir zu Weihnachten/Geburtstag (1.Weihnachtstag) wünsche
Beste Grüße, schönes WE
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar