Wenn du den Sprit wechselst, musst du halt evtl. den Motor nach stellen. Da ich in Südtriol ein Ferienhaus habe, hab ich auch nach einer Möglichkeit gesucht, Sprit zu beziehen. Hier ist mein Ergebnis (ich fliege nur Rapicon 30%): red-elements.com Home
Ã?berlegung T-Rex 600 FBL Nitro
Einklappen
X
-
AW: ßberlegung T-Rex 600 FBL Nitro
Wenn du den Sprit wechselst, musst du halt evtl. den Motor nach stellen. Da ich in Südtriol ein Ferienhaus habe, hab ich auch nach einer Möglichkeit gesucht, Sprit zu beziehen. Hier ist mein Ergebnis (ich fliege nur Rapicon 30%): red-elements.com Home
-
Ist egal. Motor musst halt einstellen können, da die Spritsorten unterschiedlich "dick" sind.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenAlso ist es nicht wichtig immer bei dem Gleichem Sprit zu bleibem (von der Marke her!)?
Kommentar
-
tommy tommy
Oh man, das wird ein langer Sommer werden......
Sonstige Tipps noch?
Kommentar
-
tommy tommy
Ehrlich gesagt, finde ich hier keinen Sprit...Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenWenn du den Sprit wechselst, musst du halt evtl. den Motor nach stellen. Da ich in Südtriol ein Ferienhaus habe, hab ich auch nach einer Möglichkeit gesucht, Sprit zu beziehen. Hier ist mein Ergebnis (ich fliege nur Rapicon 30%): red-elements.com Home
Kommentar
-
Ich weiß. Der ist nicht im Shop gelistet. Ich habe das auch nur durch Zufall rausgefunden, als ich bei ihm war. Da kam gerade eine neue, riesige Lieferung
Kommentar
-
tommy tommy
Hätte da noch mal eine Frage:
Ich hab gehört mal (bei RC-V Cars), dass man den Motor mit wenig %igem Nitro einlaufen lassen soll und damit Einen Kanister fahren soll und dann auf einen hoch %igeren umsteigen.
Soll man das bei den Heli V-Motoren auch machen?
Denn ich würde günstig (wirklich günstig!) zu 10L 15% Rapicon kommen.
Kommentar
-
tommy tommy
DankeeZitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenIch weiß. Der ist nicht im Shop gelistet. Ich habe das auch nur durch Zufall rausgefunden, als ich bei ihm war. Da kam gerade eine neue, riesige Lieferung
Kommentar
-
Kein Problem, aber kauf mir nicht den Sprit weg. Ich will wenn ich wieder da bin fliegenZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenDankee

Zum Einlaufen:
Ich fliege neue Motoren gleich mit Rapicon 30%. Dann halt eher weniger Drehzahl, sanfte Flüge und den Motor auf der fetten Seite laufen lasse. Das ganze mache ich persönlich ca. 4 Liter. Ich kenne Leute, die machen das nur 1-2 Liter, manche auch gar nicht, und bolzen gleich von Anfang an rum.
Aber als Tipp: Wenn der Motor lange halten soll, dann lass ihn 4 Liter so laufen, wie oben beschrieben. Dann stellst du ihn auf max. Leistung ein und dann wieder 3 Zacken auf die fette Seite.
Kommentar
-
tommy tommy
Ich hab mir mal ein Setup mit Zubehör zusammengestellt:
T-Rex 600Nitro FBL Kit
TS S: DS 610
Heck S: Savöx 1290MG
Gas S: Savöx 1257MG
FLB: 3GX (mit dem Align Governor Kabel zur Drehzahlregelung)
Stromversorgung: Align B6T (passt das*)
Motor: OS MAX 50 SX-H Hyper (Graupner)
Dämpfer: 50 High Performance Muffler (Align) der schwarze der nicht soooo gut aussieht :/
Und eine Spritpumpe;
Starter, da hab ich schon eine Idee was ich mache, dann spar ich mir 110€.
Sprit wird voresrst mal Rapicon mit 15% oder 20%.
Hab ich dann alles was ich brauche oder was wird noch benötigt??
Bitte helft mir weiter
Kommentar
-
Akkuschrauber!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
tommy tommy
Das hab ich schonZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAkkuschrauber!
für was wird er gebraucht? hab nichts in der Anleitung gefunden...
Hat zufällig jemand eine Beschreibung vom OS MAX Motor?
Kommentar
-
tommy tommy
Ich war vor zwei Jahren in der Verbrenner RC_Car Szene einwenig tätig und hab mich auch mit Motoreinstellen auseinander gesetzt.
Ist das so ähnlich wie bei den RC-Cars der Helimotor?
Kommentar
-
wamt
Da brauchst du aber schon einen sehr guten Akkuschrauber, dann sparst du kein Geld außer du hast ein super Teil zuhause.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAkkuschrauber!
Ich habe auch mal versucht meinen OS 55 mit einem Akkuschraube von Bosch, der Motor sprang gerade an und der Akku war leer.
Mit einem vernünftiger Starter z.B. von Align ist eine bessere Wahl.
Gruß
Marcel
Kommentar
-
wamt
Fett einlaufen lassen und dann magerer stellen.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenIch war vor zwei Jahren in der Verbrenner RC_Car Szene einwenig tätig und hab mich auch mit Motoreinstellen auseinander gesetzt.
Ist das so ähnlich wie bei den RC-Cars der Helimotor?
Kommentar
-
Wenn du es dir leisten kannst, dann einen stärkeren Motor. Der OS 50 ist schon unterste Grenze. Ich hab im Raptor 50 den 50er mit den ähnlichen Leistungsdaten, und für 3D ist der nicht wirklich toll.
Z.b Os max 55
Redline 56
Oder Ys 60
Ps. Fast alle Akkuschrauber drehen zu langsam.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar

Kommentar