Der YS60 ist ein Top Motor. Macht echt Spaß Der X50 geht wirklich gut, wobei ich bei meinem neuen Rex DFC das gefühl habe, dass er irgendwie wendiger ist. Kann aber auch Einbildung sein. Beide Helis sind problemlos an einem Abend aufgebaut und eingestellt. Welcher dir besser gefällt ist jetzt halt die Frage Mir persönlich sagt der Rex DFC mehr zu....
Dann ist der Punkt ja schon einmal geklärt
Falls du den DFC möchtest, gibt es diesen im Kit soweit ich weiß nur bei Live-H****. Wenn du doch den OS/Align 50 nimmst, rate ich dir zu dem schwarzen Muffler. Das sieht in Kombo mit dem DFC echt geil aus
Mir sagt ehrlich gesagt auch der T-Rex mehr zu, da ich schon über 10 Modelle von Align hatte und weis dass sie passen.
Selber hatte ich jetzt erst einen T-Rex 600 Nitro. Also was bei mir hängen geblieben ist, war der umstand, das Teile wie Kupplungen ständig getauscht werden mussten. Ob sich da inzwischen was verändert hat ?? Hoffe ja... aber die waren da alle 60 Liter +x hinüber. Ich habe auf den 600er Nitro seinerzeit ca 300 Liter Sprit verflogen. Nach 11 Monaten wurde es mir zu blöd und ich habe das Teil verkauft. Dann 3 Jahre die Vibe 50 geflogen. Keine einzige Kupplung musste ich da nach kaufen.
Und was du nicht unterschätzen solltest sind die Kosten für Sprit. So ein Kanister ist ruck zuck leer und kostet 34 Euro mit 4 Liter oder zb 5 Liter ca 40 Euro mit 30% Nitro.
Ich flieg auch noch einen 90er Nitro. Und wenn mit den 600er und 90er fliege gehe ist so ein Kanister so schnell leer.... das glaubt man nicht. Aber auch nur mit einem 600er geht das ratz fatz. Also Geld solltest du genug über haben.
Vom Motor... nimm was du willst. Egal ob OS 55 (teuer) oder Redline 56 (günstiger). Wenn man keine Ahnung hat ist es mit dem einem Motor so schwer wie mit dem anderen. Ohne Hilfe wird es da auch schwer werden. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Nitro fliegen ist eine eigene Welt... Akkus anstecken kann jeder Depp.
der header tank ist eigentlich nicht notwendig. er soll luftblasen vermeiden. Ich hatte aber noch nie welche. Flugzeit ist abhängig von Einstellung und Flugstiel. Ich habe 13° Pitch und 2000/2100 am Kopf. Mit dem DFC fliege ich so 9 Minuten und mit dem alten V2 ca. 7:30.
Ich hab 3 Monate Sommerferien, da muss ich das schon hinbekommen hehe
Ich will nicht nur (!!!) Nitro fliegen, denn da gingen bei mir 10 Kanister am Tag weg. Ich hab ja noch einen 500er Goblin, sowie den 700er.
Verbrenner nur mal so zwischendurch, oder wenn ich grad mal keinen Akku zur Hand habe, was bei über 20 Akkus aber recht schwer ist
Ich hab mir gedacht ich flieg mit 15% Nitro, das müsste doch gehen...
Zum brutalen fliegen hab ich ja den Goblin 700 mit Scorpion 4530 Motor
Nö geht nicht... warum ? ... ganz einfach. Weil es einfach Spaß macht einen 600er rum zu bolzen. Und das auch bei 28 Grad. Deshalb reicht dir da nur der 30er Sprit.
Und ich habe auch noch 5 E Helis... aber wenn die Nitros mal laufen geht das so... tanken fliegen tanken fliegen tanken fliegen.
Flugzeit... vergiß es .. denk gar nicht daran. Wichtig ist nur die Leistung und das die Kiste läuft wie die Hölle... der Rest ist unwichtig... tanken fliegen tanken fliegen
Es ist so geil !! Würde dir gerne mal meinen X50 mit 56 er Motor zeigen. Habe den heute erst von 15% Rapicon auf 30% Optifuel umgestellt. Geht sehr gut der Sprit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar