T-Rex 450 Pro DFC, Speilfreier Kopf und welche guten Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robdeflop
    Member
    • 02.02.2013
    • 294
    • Robin
    • Kreis Bernkastel-Wittlich

AW: T-Rex 450 Pro DFC, Speilfreier Kopf und welche guten Servos?

Hi

@holgers:
    Ich hatte das selbe Problem. Frag mich was Align da verbrochen hat, darf echt nicht sein. Normalerweise sollte das Zentralstück ja saugend auf die DFC-Welle passen, tut es aber nicht! Ich hab das Problem gelöst indem ich das zentralstück mit der Klemmung bestellt habe: -= freakware GmbH =- 450DFC Hauptrotorzentralst?ck / schwarz (Align) H45190

MFG, Robdeflop®
    Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
    Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
    Jeti DS-16 CE

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

Ganz großes Kino... Warum gibt es wohl das Zentralstück mit Klemmung? Kannte ich bis eben gar nicht. Dann ist es aber wohl sinnfrei, den DFC Kopf umzutsuschen, der nächste wird ja wohl wieder so sein.

Was kann denn die spezielle DFC Taumelscheibe besser, als die originale aus meinem umgebauten Paddel Sport?

Gruß Holger

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
        Was kann denn die spezielle DFC Taumelscheibe besser, als die originale aus meinem umgebauten Paddel Sport?
        Also im Prinzip entlastet man die Kugelköpfe etwas, da sie im Flug nun nicht mehr seitlich belastet werden, sondern noch etwas auf die Kugel gedrückt werden. Allerdings macht das überhaupt keinen Unterschied, da die seitliche Belastung vernachlässigbar gering ist. Es passt dann vom Gesamtkonzept etwas besser zum Kopf. Fliegerisch wird es durch die Anordnung der Kugeln keinen Unterschied geben.

Ich habe eine "normale" Uwe Gerber TS und kann dir nur weiter empfehlen. Die hat schon über 300 Flüge runter und wirklich absolut 0,0% Spiel. Wohingegen eine brandneue Align TS schon aus der Verpackung heraus ordentlich Spiel hatte.

Kommentar

• Novum
          Senior Member
          • 25.07.2013
          • 1270
          • Stefan

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Der Uwe Gerber hat eine passende TS für einen T-Rex 450. Ich weiß aber nicht, ob er auch eine DFC TS mit den um 90 Grad versetzten Kugelköpfen hat. Seine Taumelscheiben sind aber absolut hochwertig.
          Gibt es,

der Uwe macht die auf Anfrage!
          [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
            Servus
            Gibt´s schon was zu berichten?
            Ja , aber nicht viel . Bin noch nicht wirklich viel zum Fliegen gekommen .
            Aber eines ist sicher : 150% besser als das original . Der Rex lässt sich um Welten präziser durch die Figuren lenken .
            Einen Langzeitbericht kann ich natürlich nicht geben , aber das hat ja LudwigX schon gemacht .
            Jetzt kriegt er noch einen Scorpion 2221-8 und eine neue Habe zur besseren Lageerkennung inkl. rotem Heckleitwerk .
            Zum bissl rumsmacken auf kleinerem Raum ideal und macht wieder richtig Spass .
            Das Spiel im Kopf ist nicht weiter tragisch bzw. merkt man nicht . Der TDR hat ja auch einen "Wackelkopf" . Die Taumelscheibe ist viel wichtiger .
            Eventuell werde ich noch die Heckblätter vom neuen 450L versuchen .
            zu viele Helis...

Kommentar

• holgers
              Senior Member
              • 21.09.2010
              • 1331
              • Holger
              • Berlin

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Das Spiel im Kopf ist nicht weiter tragisch bzw. merkt man nicht
              Ich bin ja nach dem Umbau aus lauter Neugier auch 2 Akkus mit dem Wackel-DFC Kopf geflogen und hatte - verglichen mit dem Paddel vorher - in sehr positives Flugerlebnis. Man könnte es also prinzipiell so wackelig lassen.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Verschleiß viel höher ist, wenn da so viel Spiel zw. Rotorwelle und Kopf ist. Das muss doch schnell ausschlagen? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass es das Klemm-Zentralstück gibt ...

Gruß, Holger

Kommentar

• Robdeflop
                Member
                • 02.02.2013
                • 294
                • Robin
                • Kreis Bernkastel-Wittlich

Hi

Mit dem Spiel zwichen Zentralstück und Welle würde ich besser nicht fliegen. Kann mir gut vorstellen dass das auf dauer garnicht gut ist, und (falls das Spiel so hoch ist) du ein "Schlaggelenk" zwichen Zentralstück und Welle hast, was bei einem DFC-Kopf auf keinen fall sein darf! Mit pech brechen dir früher oder später mal die Schrauben an den Blatthaltern.
                Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
                Ich hab lieber auf das Zentralstück mit klemmung gewartet, obwohl ich es nicht abwarten konnte zu fliegen. Sicher ist sicher

Frag mich auch warum es das Zentralstück mit klemmung gibt, oder eher gesagt warum es die ohne klemmung gibt. Entweder müssen die Teile so passgenau gefertigt werden dass es mit dem normalen Zentralstück passt, oder man nimmt direkt das mit der Klemmung. Was sich align dabei wohl gedacht hat....

Gibts die Uwe Gerber Taumelscheiben eigentlich auch eloxiert? Finde blankes Material zwar sehr schön, würde jetzt aber nicht zu meinem in schwarz gehaltenen TD-Rex passen.

MFG, Robdeflop®
                Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
                Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
                Jeti DS-16 CE

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Ich habe vorhin ein anderes neues DFC Set getestet, das hat genau das gleiche Spiel...

Ich hole mir jetzt auch das Klemmstück H45190 und dann wird wohl hoffentlich Ruhe sein mit dem Gewackel.

@Robdeflop: Ist das mit dem Klemmstück dann alles i. O.?

Gruß, Holger

Kommentar

• Osprey
                    Osprey

Moin,

ich habe meine Lösung jetzt gefunden.

ALZRC SDC Rotorkopf
                    TGY-S306G Servos

Absolut spielfrei und superschnelle Servos.

Kommentar

Lädt...
                    X