Rex 450pro HaRoBlätter u. HeRoBlätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Rex 450pro HaRoBlätter u. HeRoBlätter

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
    danke...
    ich habs jetzt mehrfach geschrieben weiß nicht was ich dazu noch sagen soll

(siehe letztes Zitat)
    Alles was unter 50 % ist normal Mode und alles über 50 % ist Headinghold .
    Wenn Headinghold 67 % ist dann ist der Normal Mode 50 - 17 % .Mit den Prozenten das ist keine heilige Kuh , die Werte muss man erfliegen.
    Ich fliege bei einem Logo 600 85% , bei einem T-Rex 500 63% , bei einem Diabolo 75% alles Headinghold und bei meiner FF 9 schalte ich per Schalter den Headinghold und den Normal Mode um da sind die Werte meist gleich.
    Bei meiner Spektrum ist 65% und 70 % Headinghold also ist der Wert im Normal Mode 35 und 30 % .
    Zuletzt geändert von Manfred; 17.07.2013, 22:35.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Brusher87
      Brusher87

du meintest: Spektrum 65 und 70 entsprechen 30 u 40 HH Prozent?!

ich hab doch jetzt eigentlich mehrfach gesagt, dass ich verstehe wie man es umrechnet...
      ich wollte nur wissen ob ich den gleichen Wert für NM wie für HH einstellen soll...
      aber hast du mir ja schon beantwortet -danke...

und ich glaube du hast wieder nen Post erstellt ohne das wirklich zu lesen was ich geschrieben hab...
      da in meinem letzten Zitat ja schon drin steht wie man umrechnet...

0-49% Spektrum => 0-100% Normalmode bei anderen Funken
      50-100% Spektrum => 0-100% HH bei anderen Funken

dh.: 17%Spektrum => 17*2=34% NM bei anderen Sendern
      67% Spektrum => 67%*2-100%=34% HH bei anderen Sendern
      Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2013, 00:36.

Kommentar

• joshman
        joshman

Guten morgen allerseits.

Nochmal zum eigentlichen thema: haro und hero blätter.

Ich habe es endlich mal geschaft meine spins und radix blätter zu testen.

Ich muß sagen ich bin von beiden sehr angetan.

Die spins fliegen sich im rundflug angenehm ruhig. Sie sind schön agil.

Die radix hingegen wirken trotzdem etwas agiler und sprechen auf pitch
        Besser an.

Am heck habe ich momentan die 61mm kbdd blätter aus kunststoff.
        Das sind meiner meinung nach sehr gute kunststoffblätter. Auch wenn viele sagen, carbon ist eine bessere wahl am heck.

Gruß sascha

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
          Guten morgen allerseits.

Nochmal zum eigentlichen thema: haro und hero blätter.

Ich habe es endlich mal geschaft meine spins und radix blätter zu testen.

Ich muß sagen ich bin von beiden sehr angetan.

Die spins fliegen sich im rundflug angenehm ruhig. Sie sind schön agil.

Die radix hingegen wirken trotzdem etwas agiler und sprechen auf pitch
          Besser an.

Am heck habe ich momentan die 61mm kbdd blätter aus kunststoff.
          Das sind meiner meinung nach sehr gute kunststoffblätter. Auch wenn viele sagen, carbon ist eine bessere wahl am heck.

Gruß sascha
          Die Radix gehen auf Pitch am besten das stimmt (doch der Preis) Sie sind aber auch keinen FBL Blätter- Die Spins laufen sehr ruhig und sauber um an die Radix zu kommen muss man die Servo Wege der Taumelscheibe anheben. Dann bleibt nur noch der etwas höhere Strombedarf der Spnis. Die Align Blätter sind lauter im Flug weil sie weicher sind .CFK Blätter auf dem Heck . Da gibt es verschiedene Ansichten die von den Blatthaltern abhingen , seit es Drucklager gibt ist es nicht mehr das Thema .Für die CFK Blätter am Heck gilt das gleiche, ein Blatt das steif ist überträgt alles drirekter und nimmt durch nicht verwinden keine zusätzliche Leistung auf .
          So entfällt auch das schlagen eines Blattes bei schnellen Richtungswechsel.
          Hin zu kommt das CFK Blätter sehr gut gewuchtet sind. Bei den Heckblättern in Kunststoff ist das leider nicht immer der Fall.

Das dritte Blatt im Bunde das Pro 3 D liegt zwischen den Spins und Radix Blatt und liegt im Preis beim Align Blatt . Das Blatt fliege ich sehr gerne , fliegt mal mit jedem Blatt eine Rolle dann wisst ihr was ich mit laut meine.
          Zuletzt geändert von Manfred; 19.07.2013, 06:55.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• joshman
            joshman

Ich werde mal schauen ob ich die red tips von spin mal die tage probiere. Also mit drn radix ( gibt es auch für fbl) gehen die flips richtig zackig. Mit den revolution die ich vorher an haro und hero hatte gings nicht so schnell. Muß nur mein heck vorher noch mal einstellen. Dreht sich bisschen nach rechts weg wenn ich pitche.

Gruß sascha.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
              Ich werde mal schauen ob ich die red tips von spin mal die tage probiere. Also mit drn radix ( gibt es auch für fbl) gehen die flips richtig zackig. Mit den revolution die ich vorher an haro und hero hatte gings nicht so schnell. Muß nur mein heck vorher noch mal einstellen. Dreht sich bisschen nach rechts weg wenn ich pitche.

Gruß sascha.
              Ja , man muss immer ein wenig einstellen bis der Heli so geht wie man es möchte . Sicher das macht Arbeit , ich finde aber das es sich lohnt . Denn es macht schon Spaß wenn man die Kollegen sieht die es nicht glauben können das so ein 450 von der Wiese springt. Das macht und sieht sicher jeder anders. ich wollte euch auch nur einen Weg aufzeigen wie man es machen kann .
              Denn Servo Weg ist nicht gleich Servo Weg wenn man ein FBL System oder einen Kreisel nutzt ,da ist die elektronische Einstellung wichtig . Beim Heck wird oft ganz aussen eingehangen , besser wäre ganz innen weil die Servo Auflösung besser wird . Wenn dann die mechanischen Wege immer noch begrenzt werden müssen passt das auch super und das Heck wird besser werden . Es sind die keinen Tipps und ßnderungen die den Spaß am Heli bringen.

Mein Ziel war und ist es immer das ein 450iger so fliegt wie seine großen Brüder.
              Das heißt das er auch für kurze Zeit so eigenstabil fliegt das man den Sender auf den offenen Händen halten kann und man die Sticks nicht bedient. Daher halte ich den T-Rex 450 z.B. für den Anfängertauglichsten Heli. Auch wenn es Kostengünstige Blade Modelle gibt . Die sehe ich nur im Winter für die Halle als eine Alternative . So nun ist es aber genug ...ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Heli und nutze das schöne Wetter .
              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
              X