When using the predefined control behaviors we do not recommend to additionally adjust control curves (Expo/Dual rates) in your transmitter as this will mix indefinable the preset curves of the Microbeast with the curves of the transmitter But if you only make little changes (e.g. slightly increasing the servo throw to increase rotation rate) this should be no problem.
Trex 700 dfc mit Microbeast Gestänge laufen an
Einklappen
X
-
AW: Trex 700 dfc mit Microbeast Gestänge laufen an
Steht in der Anleitung aber anders drin. In der englischen auf seite 66, die deutsche habe ich nicht zur Hand. Es wird nicht empfohlen etwas zu veändern!Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
When using the predefined control behaviors we do not recommend to additionally adjust control curves (Expo/Dual rates) in your transmitter as this will mix indefinable the preset curves of the Microbeast with the curves of the transmitter But if you only make little changes (e.g. slightly increasing the servo throw to increase rotation rate) this should be no problem.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Steht ja e alles da.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
But if you only make little changes (e.g. slightly increasing the servo throw to increase rotation rate) this should be no problem.
Die Drehrate kannst u. darfst du zusätzlich verstellen!
Natürlich mit dem Hintergrund das im Beast die Drehrate auch schon vorbelegt ist._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Falsch. Pitch-Knüppel auf Anschlag +- 100% NICHT 50% , dann voll Roll und Nick geben, dann die Begrenzung einstellen.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenganz einfach....
bei dem Einstellpunkt für die Zykl. Begrenzung gibst du +50% Pitch ...
+50% Pitch...? bei einer Pitchkurve von -100% -50% 0% +50% +100%
alles klar ?
und jetzt steuerst du voll Nick u. Roll gleichzeitig....steht jetzt ein Servogestänge irgendwo an ......begrenzt du den Weg alles klar .
In der Anleitung steht das drin. Am besten lesen.
Gruss
MarcoZuletzt geändert von MR.NT; 17.04.2014, 11:17.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Lies doch bitte mal richtig. Little Changes bedeutet: Leichte ßnderungen. In Deinem Thread verallgemeinerst Du aber und sagst dass DR ßnderungen generell erlaubt sind. Ich finde man sollte hier im Forum keine Tipps geben, die dem Manual eines Herstellers widersprechen.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenSteht ja e alles da.
Ist jetzt nur mal meine MeinungGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Natürlich hab ich' s auch gelesen!
ich hab aber a bisserl gschmunzelt dabei
Es gibt eben auch Leute die zwischen den Zeilen lesen ..
-
aber jetzt mal im Ernst......Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenLies doch bitte mal richtig. Little Changes bedeutet: Leichte ßnderungen. In Deinem Thread verallgemeinerst Du aber und sagst dass DR ßnderungen generell erlaubt sind. Ich finde man sollte hier im Forum keine Tipps geben, die dem Manual eines Herstellers widersprechen.
Ist jetzt nur mal meine Meinung
Du weißt schon was DUAL RATE ist!!!
noch einmal......im Sender ist die dual rate auf 100%.
wenn ich jetzt beim Beast im Parametermenü beim Einstellpunkt B= Steuercharakteristik zB. Sport auswähle kann ich sehrwohl im Sender die dual rate reduzieren.
natürlich nicht auf null!!! :confused:
in 10 od. 5% Schritten macht man sowas.
dadurch reduziere ich nur die Rollrate u. sonst nichts.
bei expo wird's gefährlich!!!!!!
Das Beast hat ja schon expo auf Roll,Nick,Heck aktiv .
Wenn ich im Sender auch noch expo einstelle dann passiert folgendes..
Bei Knüppelmitte herum reagiert der Heli extrem träge.Bewege ich jetzt den Knüppel weiter nach Aussen reagiert er schlagartig empfindlicher auf kleinste
Knüppelbewegungen._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hatte heute meinen ersten Flug und es funktionierte alles einwandfrei..!! Habe die Kugelköpfe in der Taumelscheibe wieder innen eingeschraubt und das Beast so eingestellt wie in der Anleitung steht...!! Also das bei voll Pitch nirgends etwas anschlägt..!!
ßber Turns und tic Toc's ging alles..!!
Jetzt Habe ich aber noch eine Frage..!! Gehört zwar nicht zum Thread, aber ist das normal das das Hercules BEC etwas warm wird..?? Also nicht heiß sondern ein bisschen mehr als Handwarm..*
Habe sonst halt einen 450iger und 550iger DFC. Da ist das BEC halt gleich im Regler..
Kommentar

Kommentar