den satz muss ich überlesen haben.... oh man wie gut dass ich euch hab. ich les das nochmal nach, aber dann kann ich mir das ja sparen mit dem wiederstand. ich weiß nicht, ob ich das so gut finde, denn so vergammeln ja die stecker mit der zeit.....außerdem ist das ja auch nicht so ganz gut für den akku.
Trex 600 pro DFC Baubericht.
Einklappen
X
-
AW: Trex 600 pro DFC Baubericht.
den satz muss ich überlesen haben.... oh man wie gut dass ich euch hab. ich les das nochmal nach, aber dann kann ich mir das ja sparen mit dem wiederstand. ich weiß nicht, ob ich das so gut finde, denn so vergammeln ja die stecker mit der zeit.....außerdem ist das ja auch nicht so ganz gut für den akku.Gru� Lennart (Der Verpolte)
-
-
jap habe ich durchgelesen. steht nur dass der blitz mein freund ist.. keine wirklich überzeugende argumentation finde ich. aber nimmt irgendwas schaden , wenn ich keinen ab verwende außer die goldies ?Gru� Lennart (Der Verpolte)
Kommentar
-
Außer den Goldies nimmt da nichts schaden. Das ging bei mir im 600er seit gut 300 Flügen gut, im 700er ging es 200 gut, jetzt ist der 120HV jedoch wegen dem AR Problem abgeraucht.
Kommentar
-
wie oft musstest du die goldies wechseln ? und nehmen die kondensatoren nicht schaden dadurch ? ich habe mir das so erklären lassen: wenn du den akku an den regler steckst, fließt der strom durch die kondensatoren, oder der strom sammelt sich dort erst mal. die kondensatoren ziehen aber schon gleich ziemlich viel strom an, wenn diese nicht vorher aufgeladen wurden. deswegen knallt es dann, weil die stecher noch nicht ganz verbunden sind und dort trotzdem der ganze strom durchfließt... wie hastn das bei deinem tdr gemacht ?Gru� Lennart (Der Verpolte)
Kommentar
-
Ich Wechsel die Goldie, je nach dem, wie oft ich hintereinander fliege alle 50-70 Flüge. Du musst dabei ja nur einen am Regler, und einen pro Akku wechseln, da diese als einzigste was abbekommen. Das das mit den Kondensatoren nicht gut tun soll habe ich auch schon gelesen. Es funktioniert aber seit langer langer Zeit wirklich sehr gut. Zumal ich mir sage, wenn CC das schreibt, wird es auch einen Grund haben. Im Tdr fliege ich einen HeliJive mit Antiblitz, wie von Kontronik empfohlen. Ich würde mir an deiner Stelle weniger Gedanken um den Blitz, als um den AR-Modus machen (falls du diesen programmiert hast).
Kommentar
-
-
Es gibt bei manchen CC Reglern ein Problem mit dem Autorotationsmodus. Wenn du den Heli wieder hoch drehen möchtest, gibt es dann einen Defekt im Regler, welcher sich mit einer kleinen Stichflamme, ganz wenig Rauch und einem riesen Gestank bemerkbar macht. Ist mir neulich auch passiert. War aber nicht so schlimm, da ich eh fast unten war und somit ohne Probleme landen konnte.
Kommentar
-
hey habe mal meine regler aktiviert. hier mal das resultat.. es fällt mir schwär zu glauben, das diese verbindung 50 flüge hält. oder täusche ich mich da ? wie verkohlt darf ein goldie sein, bevor man ihn austauscht ? hier mal ein foto.Angehängte DateienGru� Lennart (Der Verpolte)
Kommentar
-
das ist noch lange nicht schlimm. Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto von meinen.
Kommentar
-
Also ich habe an meinem CC80HV einen Antiblitz Wiederstand verbaut, und bisher keinerlei Probleme !Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenBei dem CC auf keinen Fall ein Antiblitz anlöten. Das mag der Regler gar nicht. Getreu nach dem Satz der Anleitung: "Der Blitz ist dein Freund"
Was soll da den Passieren, man hat den Stecker ja nicht einmal 1 sec an dem Wiederstand bevor man ihn richtig einsteckt. Und dann ist er sowiso ohne Funktion ?!
Gruß MarkusDiabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
Kommentar
-
Naja, was genau da passieren kann weiß glaube ich nur CC. Auf jeden Fall, war es mit ein Grund, warum einige Regler abgeraucht sind, und laut CC Support soll der Regler mit Antiblitz angeblich Softwareseitig nicht richtig initialisieren.
Kommentar

Kommentar