Hab mir gleich mal welche bestellt, und werde hier mal über meine ersten Erfahrungen damit berichten.
Nunja:
- Paket bekommen, die Vorfreude ist groß!
- Ausgepackt. Das Bauteil kommt komplett zusammengesetzt, allerdings ohne Fett in den Drucklagern.
- Erstmal zerlegen, um Fett in die Lager und Loctite an die Schrauben zu machen. Doch was ist das!? .... Die Schrauben sitzen bombenfest. So fest, dass sich der Bit im Schraubfutter verdreht.
- Die andere seite war zwar auch extrem fest, ließ sich aber trotzdem mit Mühe lösen. Und siehe da: Anscheinend wurde die Schraube bis zum Anschlag in Loctite getunkt.
- Nochmal die andere Schraube nach vorherigem Erhitzen versucht zu lösen .... ohne Erfolg. Mittlerweile ist die Schraube rund und ich weiß nich, wie ich sie da jemals rausbekommen soll.
Ich würde gern schon über Flugresultate schreiben, kann ich aber leider nicht
.... Für mich absolut unverständlich, warum da ab Werk schon übermäßig viel Loctite reingeschüttet wird, die Lager aber fettfrei bleiben!? ... sehr ärgerlich.

ßrgerlich...aber die neue Nabe wird dann im Endeffekt hoffentlich länger halten als das alte Heck mit den Mikro-Kugellagern außen.
Kommentar