So gings mir mit meinem 450 TRex nachdem ich den 500 Logo hatte. Bin auch die ganze Zeit nur Logo geflogen und dann beim ersten Mal wieder TRex - direkt eingelocht. Nachdem ich den Rex wieder aufgebaut hatte, bin ich beide im Wechsel geflogen, kam aber irgendwie nicht zurecht und hab dann beschlossen nur noch den Logo zu fliegen. Seitdem klappt es auch wieder. Schade um den kleinen Rex. Mal sehen was ich mit dem mache.
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
HP0408
AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe
So gings mir mit meinem 450 TRex nachdem ich den 500 Logo hatte. Bin auch die ganze Zeit nur Logo geflogen und dann beim ersten Mal wieder TRex - direkt eingelocht. Nachdem ich den Rex wieder aufgebaut hatte, bin ich beide im Wechsel geflogen, kam aber irgendwie nicht zurecht und hab dann beschlossen nur noch den Logo zu fliegen. Seitdem klappt es auch wieder. Schade um den kleinen Rex. Mal sehen was ich mit dem mache.
-
@HP0408
Ich habe auch schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht, mich auf einen Heli zu konzentrieren. Aber ich möchte den 450er einfach nicht missen. Ich fliege mit den Kleinen einfach etwas entspannter und er ist auch das ideale Versuchskaninchen
Nun ja, heute sind die Teil gekommen und er ist schon wieder fit und bekam auch gleich 4 Lipos intravenös zur Regeneration
Zum Glück keine Vibs oder sonstige Rüttlereien 
Das einzige was mir auffiel, dass er im schnellen Vorwärtsflug oder gegen starken Wind dieses Delphinschwimmen (glaube das heißt so) hat. Hatte vorher Edge Blätter drauf und jetzt wieder die Serienblätter. Liegt vermutlich an den Blättern?
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Ich glaube nicht das es an den Blättern liegt, weil ich auch die originalblätter fliegen und bei mir kein Delphinschwimmen auftritt wenn ich Vorwärts fliege. Allerdings fliege ich nicht so schnell.Zitat von helifeever Beitrag anzeigen@HP0408
Ich habe auch schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht, mich auf einen Heli zu konzentrieren. Aber ich möchte den 450er einfach nicht missen. Ich fliege mit den Kleinen einfach etwas entspannter und er ist auch das ideale Versuchskaninchen
Nun ja, heute sind die Teil gekommen und er ist schon wieder fit und bekam auch gleich 4 Lipos intravenös zur Regeneration
Zum Glück keine Vibs oder sonstige Rüttlereien 
Das einzige was mir auffiel, dass er im schnellen Vorwärtsflug oder gegen starken Wind dieses Delphinschwimmen (glaube das heißt so) hat. Hatte vorher Edge Blätter drauf und jetzt wieder die Serienblätter. Liegt vermutlich an den Blättern?
lg
Grüße
Til
Kommentar
-
Es ging auch noch dazu starker Wind und ich war schon ganz flott unterwegs... Es ist auch nicht sehr stark, aber bemerkbar. Das wäre das Einzige was mir aufgefallen ist.Zitat von Til01 Beitrag anzeigenIch glaube nicht das es an den Blättern liegt, weil ich auch die originalblätter fliegen und bei mir kein Delphinschwimmen auftritt wenn ich Vorwärts fliege. Allerdings fliege ich nicht so schnell.
Grüße
Til
Beim Schweben ist er vollkommend ruhig wie vorher...
Kommentar
-
Waren das die normalen Align Blätter, oder die Align 3G Blätter?Zitat von helifeever Beitrag anzeigenHatte vorher Edge Blätter drauf und jetzt wieder die Serienblätter. Liegt vermutlich an den Blättern?
Kommentar
-
Jetzt sind es Align 3G und vorher waren es Edge-Blätter. Mit Edge eben kein Delphinschwimmen und mit Align schon. Aber wie gesagt nur im schnellen Flug oder bei starken Wind. Ist auch nicht dramatisch, aber sichtbar.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenWaren das die normalen Align Blätter, oder die Align 3G Blätter?
Kommentar
-
So, heute Mittag war es zum Glück mal fast windstill. Da tritt dieses Delphinschwimmen nicht mehr auf, also passt das schon. Es ist nur bei starken Gegenwind und der war heute und auch gestern nicht ohne
Kommentar
-
Ich wollte nur noch kurz was zum Regler sagen .
Ich bin meinen Kleinen die ganze Zeit mit dem Robbe Roxxy 940 geflogen .
Naja , nach Kauf des 550er stand er doch mehr im Schrank .
Letzten Samstag habe ich dann doch schnell zwei Akkus geladen und bin mit dem Kleinen aufs Feld . Nur meine Freude wurde schnell getrübt . Jedesmal , wenn ich den Kleinen so um die Kurven schmeisse wie den Grossen , würgt es mir fast den Motor ab . Auch eine Verringerung des Pitch brachte nicht wirklich einen Erfolg .
Mein LiPo-Warner , eingestellt auf 3,5 Volt piepte nicht einmal , also konnte es nicht am Akku liegen .
Verwöhnt vom Kontronik aus den T-Rex 550 schaute ich mich nach einem Jazz um und glücklicherweise fand ich einen 55-6-18 in der Bucht .
Am Donnerstag wurde er verbaut um am Samstag getestet .
Ich hätte nie gedacht , was ein Regler ausmachen kann .
Egal , welches Manöver ich von dem Kleinen fordere , der Antriebsstrang zieht durch . Schnelle Kurven oder Loopings mit Vollpitch , kein Problem . Erst zum Ende des Akkus bricht er dann minimal ein .
Durch die sture Drehzahl ist auch das Durchsacken völlig weg .
Spricht : Ein neuer Heli !!
Klar , den Regler mit dem Roxxy zu vergleichen , ist nicht fair . Kostet schließlich auch das Vierfache . Möglicherweise wäre der stärkere Roxxy auch nicht so stark eingebrochen . Am Anfach ist der auch absolut okay .
Für mich eine absolut gelungene Investition . Hätte ich echt nicht gedacht .
Macht jetzt wieder riesig Spass , der Kleine . Freu mich schon auf den nächsten Akku .
Folge für den Grossen : Umbau auf DFC-Kopf .
Mir gefällt das Direkte besser .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hatte vorher einen Koby 40 auf meinem 450er. Da ich speeden wollte, habe ich einen 60A Fusion Hawk (baugleich zum Roxxy) eingebaut: Das Regelverhalten von dem ist im Vergleich zu dem Koby wirklich bescheiden: Vor allem ist ist unmöglich mit leichten Blättern ein wirklich gutes Heck hinzubekommen. Bei Lastwechseln reagiert die Regelung verspätet und sehr träge. Besonders wenn man etwas unsanft mit Pitch umgeht, merkt man das sofort.
Kommentar
-
pointfighter -
Hallo,
ich will mir jetzt auch einen 450-Heli zulegen und nach viel einlesen gefällt mir deine Lösung mit dem 450 Pro Rexelchen, dem Roxxy 950-6 und dem AR7200BX sehr gut. Wahrscheinlich wirds schlussendlich fast genau das werden.
Nun meine Frage: Wenn du den Heli nochmals aufbauen würdest, was würdest du anders machen bzw. andere Komponenten kaufen? Oder genau dasselbe nochmal wie hier ?mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
Hallo!
Erstmal Gratulation zur guten Entscheidung
Das Grundsetup würde ich sofort wieder verbauen! Da gibts nix zu meckern
Bei der Bestellliste kommen Erinnerungen auf - hatte noch nicht viel Ahnung
Also folgendes würde ich streichen bzw. verbessern:
Lipos - hatte dann Wellpower mit 2200mAh genommen - die sind top (Turnigy, SLS wären vermutlich auch Alternativen, aber da hat man viel Auswahl)
Pitchlehre nur mehr digital - hatte nur ßrger mit dem Teil (meine Erfahrung)
Lipo-Checker hab ich auch einen anderen, aber generell wichtig
Lader wurde bei mir auch ein anderer gekauft, aber der Robby könnte nicht schlecht sein? Vielleicht kennt den jemand hier...
Reparatur Tuch und Klettband braucht man nicht
Der Rest ist in Ordnung! Selbstklebende Klettbänder für die Akkurutsche+Akku braucht man noch. Sonst ist soweit alles dabei
Bin schon gespannt wie dir der Heli gefällt und wenn du Fragen beim Aufbau oder Einstellen hast, kannst dich gerne melden! Ich bin nach wie vor mit meinen 450er Rex sehr zufrieden! Auch wenn er aktuell eher als Trainingsheli zur Verfügung steht
lg BernhardLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Erstmals Danke für die schnelle Antwort.
Genau an diesem Punkt steh ich gradZitat von helifeever Beitrag anzeigenhatte noch nicht viel Ahnung

Also wegen dem Ladegerät hab ich vor 3 Minuten grad was in nem anderem Thread geschrieben, da wirds sowieso ein anderes werden.
Mit Wellpower Akkus hab ich auch gute Erfahrungen, die werd ich wahrscheinlich nehmen und über Lipo-Checker muss ich mich noch genauer informieren.
Ich muss halt ein wenig aufpassen damit ich mich finanziell nicht übernehm, schlieslcih bin ich noch Schüler(16)
. Aber lieber was gescheites was hält und mit dem man Freude hat anstatt irgendeines Klumps das sowieso bald ersetzt wird.
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
Der Lipochecker ist kein Muss. Mit den meisten Ladegeräten kannst du auch die Lipos überprüfen. Ich hab trotzdem den hier, da es praktisch ist: LCD Battery Capacity Checker Tester for 2-7S LiPo LiFe Li-ion NiMH Nicd Battery | eBay
Bei dir ist eh gleich der Lindinger um die Ecke
Dort habe ich mir meinen geholt, da ich nicht warten wollte
Mein Ladegerät war auch vom Lindinger... Kostete ca. 60 Euro und ist eine "Eigenmarke".
lg BernhardLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Imax B6AC ist das ideale günstige Einsteigerladegerät für einen 250er und 450er Heli.Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigenAlso wegen dem Ladegerät hab ich vor 3 Minuten grad was in nem anderem Thread geschrieben, da wirds sowieso ein anderes werden.
Nimm da ruhig erstmal günstige Akkus. Egal ob SLS Xtron, Turnigys, oder Wellpower. Falls du eine Möglichkeit zum Nachladen hast, brauchst du auch keine 4 Akkus.Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigenMit Wellpower Akkus hab ich auch gute Erfahrungen, die werd ich wahrscheinlich nehmen und über Lipo-Checker muss ich mich noch genauer informieren.
Es gibt in der Bucht so günstige Lipochecker. Auch der Robbe Lipochecker ist nicht geeicht und misst falsche Werte. Die Dinger sind zwar noch falscher, reichena ber aus um zu sagen wie voll ein Akku noch Pi mal Daumen ist.
Bei dem Schraubensicherungslack nimmst du lieber 5ml. Die sind ergiebiger
Kommentar

Kommentar