Ich würde eher wieder 2200 mah Akkus nehmen. Bei den 2000ern könnte der Schwerpunkt falsch sein.
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe
Hab sie mir nun schon bestellt. Das hätte ich mir zuerst auch gedacht, aber ich habe mit meinen aktuellen Wellpower verglichen:Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenIch würde eher wieder 2200 mah Akkus nehmen. Bei den 2000ern könnte der Schwerpunkt falsch sein.
Zippy:
102/36/24
194g
Wellpower
102/35/24
185g
Ich denke mal, das die 9g nicht ausschlaggebend sind?
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Gut, bei den paar Gramm macht das nichts.
Die Zippys haben in der letzten Zeit eine neue Serie eingeführt, die kleiner und leichter ist (2800er 30C wiegt mur 220g). Die wäre für einen 450er vermutlich zu leicht. Aber die scheinst du ja nicht bekommen zu haben
.
Kommentar
-
Jetzt muss ich blöd nachfragen, aber warum sind in dem Fall 220g zu leicht? Sind die deutlich länger?Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenGut, bei den paar Gramm macht das nichts.
Die Zippys haben in der letzten Zeit eine neue Serie eingeführt, die kleiner und leichter ist (2800er 30C wiegt mur 220g). Die wäre für einen 450er vermutlich zu leicht. Aber die scheinst du ja nicht bekommen zu haben
.
Kommentar
-
Damit wir das hier nicht durcheinander werfen;
Das optimale Akkugewicht eines 450ers liegt bei ca 180 bis 210 Gramm (je nachdem welche Komppnenten man so hat).
Der Zippy ist nicht zu leicht, er ist nur im Vergleich zu anderen 2800er Akkus ziemlich leicht und kompakt.
Im Vergleich zu einem 2200er ist der natürlich immer noch schwer
Kommentar
-
Mein T-rex 450 ist heute auch runter gekommen
Ich habe ganz in ruhe Nasenschweben gemacht und auf einmal war er unsteuerbar, hat sich gedreht und war unten. Ich bin hingegangen und hab geguckt was passiert ist, alles war aus und nichts ging. Ich vermuten mal das Bec vom align regler ist ausgefallen und dadurch ist das beast ausgegangen und konnte nicht mehr stabiliesiern, der Empänger ist dabei auch ausgegangen und damit der motor wegen fehlendem Empängersignal. Es könnte aber vielleicht auch an etwas anderem gelegen haben.
Der Schaden hält sich in grenzen es sind torque tube, Heckrohr, Hauptrotorwelle, Hauptrotorblätter, und Blattlagerwelle kaputt.
Den regler werde ich jetzt aber gegen einen robbe roxxy austauschen, hätte ich das früher gemacht wäre der crash warscheinlich nicht passiert.
Grüße Til
Kommentar
-
Ohje, mein Beileid!Zitat von Til01 Beitrag anzeigenMein T-rex 450 ist heute auch runter gekommen
Ich habe ganz in ruhe Nasenschweben gemacht und auf einmal war er unsteuerbar, hat sich gedreht und war unten. Ich bin hingegangen und hab geguckt was passiert ist, alles war aus und nichts ging. Ich vermuten mal das Bec vom align regler ist ausgefallen und dadurch ist das beast ausgegangen und konnte nicht mehr stabiliesiern, der Empänger ist dabei auch ausgegangen und damit der motor wegen fehlendem Empängersignal. Es könnte aber vielleicht auch an etwas anderem gelegen haben.
Der Schaden hält sich in grenzen es sind torque tube, Heckrohr, Hauptrotorwelle, Hauptrotorblätter, und Blattlagerwelle kaputt.
Den regler werde ich jetzt aber gegen einen robbe roxxy austauschen, hätte ich das früher gemacht wäre der crash warscheinlich nicht passiert.
Grüße Til
Was heisst denn genau "unsteuerbar"? Drehzahl blieb aufrecht und er lies sich gar nicht mehr steuern oder noch geringfügig? Ist natürlich ärgerlich sowas
Ich habe den Roxxy 950 drinnen und bin damit sehr zufrieden
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen 
Kommentar
-
Kannst Du bitte einmal ein Video davon machen, wie sich die Servos nach dem Absturz bei Steuereingaben verhalten? (die Elektronik scheint ja noch heile geblieben zu sein).Zitat von Til01 Beitrag anzeigenIch vermuten mal das Bec vom align regler ist ausgefallen
Kommentar
-
Dadurch das der Empänger kein Strom hatte hat er keine Steuereingaben empfangen und der Motor war auch sofort aus. Da war nichts zu steuern und direkt nach dem Absturz war auch alles aus, selbst das beast hat nicht geleuchtet. Ich hab dann gestern Abend nochmal den Akku angeschlossen und alles war wieder ganz normal wie immer.
Video kann ich jetzt leider nicht machen, weil ich nicht zuhause bin, aber wie gesagt jetzt ist wieder alles normal.
Grüße Til
Kommentar
-
Sehr gutZitat von Til01 Beitrag anzeigenHab den Heli wieder aufgebaut, den roxxy eingebaut und bin heute bei dem schönem Wetter geflogen. Funktioniert wieder alles super
Ich hab heute sogar ein wenig rückwertsfliegen gemacht.
Grüße
Til
Ich hatte heute leider auch eine Bruchlandung in der Wiese
Bin am Rücken geflogen und habe ihn etwas spät vor mir wieder in die Normallage gebracht. Leider mit zuviel Schwung, dass ich ordentlich wegdrehen musste und ich hatte ihn schon abstürzen sehn
TH Hold gezogen, jedoch hatte er doch noch soviel Reserve gehabt um sich einzufangen. Nur bin ich dann mit ausgeschalteten Motor in ca. 3 Meter Höhe gewesen
Bin dann mit Vollpitch in der relativ hohen Wiese gelandet und habe zum Glück keine Schäden am Heli
War aber sonst heute sehr gut unterwegs und hatte riesen Spaß mit dem Kleinen 
Kommentar
-
Hi Leute, ich bin auch nach der Winterpause vermehrt mit dem Rex unterwegs. Die Flüge werden immer besser - und schneller. Ich fliege auch mit Roxxy 940 bei 65% Gasgerade.
Gestern aus dem Stallturn schnell runter und mit Speed über die Wiese. In der Speed Phase hat das Heck ordentlich gewackelt. Danach wars wieder weg. Bin mit der Empfindlichkeit vom 790 dann auf 45% runter, dann war's weg.
45% kommt mir aber arg zu wenig vor. Im Schwebeflug ist dann leichtes "fischen" zu beobachten.
Welche Gyro Werte habt ihr am Gp790 und Roxxy?
Danke &Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von Til01 Beitrag anzeigenHi
65% gas? Ich fliege mit 22%.
Was? Du fliegst mit 22% Gas? ßberprüfe nochmals deine Einstellungen 
Kommentar

Kommentar