T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe

Hallo helifeever,
    ist gibt bereits einen Wermutstropfen & hoffentlich bin ich da nicht zu pingelig, aber schaut selbst. Muss sowas bereits [FONT="Comic Sans MS"]reklamiert[/FONT] werden oder ist das eher ALIGN-Standard? An der rechten Seite gibt es an Befestigung und vorn [FONT="Comic Sans MS"]Lackplatzer[/FONT]. Vorsicht bei mobiler Nutzung, die verlinkten Bilder sind zwecks Schärfe jeweils ca. 1MB groß.

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Also meine Haube war einwandfrei, da war kein Sprung, Kratzer oder sonstiges. Ein Reklamieren "müssen" gibt es natürlich nicht Die Frage musst du dir leider selbst stellen Nimmst du das in Kauf oder reklamierst du und wartest (vermutlich ein paar Wochen) bis du eine Neue bekommst? ßrgerlich ist es auf jeden Fall!

lg und hoffentlich keine negativen ßberraschungen mehr!!
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Heiner K.
        Senior Member
        • 06.01.2010
        • 1305
        • Heiner
        • Spielberg

Spätestens nach dem ersten einbomben ist dir solch ein kleiner Fehler schnurz piepe.
        Gruß Heiner

Kommentar

• ETS
          ETS

Hallo,
          ich will da einfach nicht zu pingelig sein und wenn die Haarrisse eher normal sind und bei normalem Flugbetrieb auch noch mehr werden (weiter hart werdender Lack, Sonne, Vibrationen etc.), dann sehe ich von einer Reklamation ab. Wenn´s aber eher ein Sonderfall ist (schließlich ist die komplette linke Seite top lackiert), dann reklamiere ich lieber. Klar, entscheiden werde ich natürlich selbst

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Kleine Haarrisse hatte ich nach ein paar saukalten Flugtage auch, daher würde ich es lassen Wie auch schon erwähnt, wenn du in einbombst oder mal irgendwo ankommst (Transport etc.) hast du auch gleich mal einen Kratzer...

lg
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Ich kenne jemanden, bei dem die Risse immer größer wurde. Der hat sich irgendwann mal an Robbe gewandt und eine neue Haube bekommen.
              An deiner Stelle würde ich es genauso handhaben.

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Sehe ich genauso,

wenn es Dein neues Auto wäre, würdest Du Lackrisse vermutlich auch reklamieren

Kommentar

• ETS
                  ETS

Hallo,
                  habt vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch etwas im w³ nachgeschaut. Offensichtlich sind diese Haarrisse insbesondere rings um die Haltestifte (nicht nur bei ALIGN) normal und damit "hinzunehmen". Ich finde mich jetzt mal damit ab. Bei BLADE hätte wahrscheinlich jeder damit gerechnet, weil die ja soo billig sind. Ich hatte schon gehofft, dass softer Lack eingesetzt wird. Es kann sich ja nicht wirklich ein Entwickler/ Lackierer darüber wundern, dass eine flexible Haube auch bedeutet, dass Lack (u.a. beim Akkutausch) eben auch flexibel sein muss. Egal - an den kommenden Abenden wird Modellbau groß geschrieben

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                    Offensichtlich sind diese Haarrisse insbesondere rings um die Haltestifte (nicht nur bei ALIGN) normal
                    Also ich habe einen T-Rex 450 Sport, einen T-Rex 450 Pro V2 und einen T-Rex 550 DFC und die haben alle KEINE! Risse in den Hauben (ebenso wie die Hauben und Rumpfzellen meiner anderen Helis).

Ergo kann es SO! normal nicht sein

Letzten Endes muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er solch einen Warenmangel rügt oder duldet.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Das erste mal bei kalten Wetter aufgezogen und es sind Risse drin. Ich hab hier noch ein schönes Beispiel eines allgemein nicht als Billigheimer bekannten Herstellers. Da reißt der Lack nicht einfach mal so ein, sondern springt großflächig ab. Und das ist schon die zweite Haube. Insofern - alles relativ.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• ETS
                        ETS

Hallo Uwe,
                        Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                        Also ich habe einen T-Rex 450 Sport, einen T-Rex 450 Pro V2 und einen T-Rex 550 DFC und die haben alle KEINE! Risse in den Hauben (ebenso wie die Hauben und Rumpfzellen meiner anderen Helis).
                        Ergo kann es SO! normal nicht sein
                        Letzten Endes muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er solch einen Warenmangel rügt oder duldet.
                        ich glaube die Sache ist etwas komplizierter. Ich habe jetzt oft Beiträge gelesen, in denen sinngemäß steht, dass diese Risse früher oder später bei Kälte oder während des Akkuwechsels sowieso kommen. Der Händler teilte mir auch mit, dass dies bei ALIGN nicht immer aber (leider) oft vorkomme und ich die Haube (oder den kompletten Heli) natürlich gern zurücksenden kann und dann in 10...30 Tagen Ersatz erhalte. Daraufhin habe ich an den ROBBE-Service heute eine entsprechende Info incl. der 2 Bilder geschickt und auf Qualitätsmängel hingewiesen. Darauf habe ich nur die lapidare Antwort bekommen:
                        "Sehr geehrter Herr ###, wenden Sie sich bitte zur Reklamation und weiterer Vorgehensweise an Ihren Händler, wo dieser gekauft wurde.
                        mit freundlichen Grüßen / with best regards
                        robbe® Modellsport GmbH & Co. KG
                        i.A.
                        ### ###
                        Robbe-Service-Center
                        Metzloser Strasse 38
                        36355 Grebenhain"

Selbst der Horizon Hobby Support reagierte auf meine direkte Reklamation kompetenter, nämlich indem er 1) darauf verwies, dass die Hauptmotoren des Nano ca. 100 Flüge halten und 2) ich ihm meine Adresse für einen kostenlosen Ersatzmotor (den ich 5 Kalendertage später vom Postboten erhalten habe) zuschicken solle. Hier, Robbe: kein Kommentar dazu ob es sich um einen Transportschaden oder um ein generelles Qualitätsproblem oder einfach nur um normale Verschleißerscheinungen handelt. Ich wollte mit meinem Post herausfinden, ob diese Haarrisse eher selten oder normal und damit hinzunehmen sind. Im letztgenannten Fall kann es als Fazit nur geben, 1) damit zu leben und ggf. mal eine Haube eines Zubehöranbieters zu kaufen oder 2) den Bausatz zurückzuschicken. Schwach.
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2013, 15:57.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Die erste Adresse bei solchen Dingen ist innerhalb der 6-monats-Frist immer der Händler! Robbe wird dir bei allem was außerhalb der Händlerverantwortung liegt jederzeit vorbildlichsten Support leisten!

Kommentar

• ETS
                            ETS

Hallo Tasse,
                            du hast vollkommen Recht. Das liest man ja auch Allerorten. Dennoch hätte ich vom Robbe-Service ein Eingehen auf die denen vorgelegten Bilder erwartet. Ich habe mit ALIGN noch keine Erfahrung. Jetzt schicke ich die Haube ein, warte bis zu 30 Tage mit meinem Erstflug und muss feststellen, dass beim 2. ... 3. Akkuwechsel die Klarlackschicht erneut reißt. Dann hab´ ich vielleicht etwas gekonnt. Egal, ich schlaf´ jetzt noch einmal eine Nacht drüber und werde dann entscheiden, ob der Heli komplett zurückgeht oder ob ich mit der (sicher nicht weniger werdenden) [FONT="Comic Sans MS"]ALIGN-Splitterlackoptik [/FONT]leben werde

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Siehe Bilder! Kein Align, nicht in der Kälte geflogen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Heliot1977
                                Member
                                • 17.08.2012
                                • 671
                                • Thorsten
                                • Eichenzell

Seh ich genauso wie Tasse...Warum sollte der Robbe Service schlecht sein, weil sie dich an deinen Händler verweisen?!

Kommentar

Lädt...
                                X