Zum DFC kann ich nur sagen, er ist etwas schwieriger beim Setup.
Das klingt ja mal nicht gut Wie bringe ich denn das Heckservo auf Neutralstellung? Wenn ich den Gyro Schalter an der Funke umlege oder muss ich dass im Beast machen? Brauch ja dafür den Governermode?
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Die Werte ändere ich mit dem Gyro-Schalter . Ich habe aber nur Normal-Mode und HeadingLock-Mode . Normal habe ich 35% und HH 60% . Diese Werte ändern sich aber nicht , wenn ich den Stunt-Schalter umlege .
Naja , egal . Ich fliege alle im HH-Mode und das passt soweit .
Ich habe den Robbe Roxxy 940-6 . Ich habe den Gov-Mode etwas angepasst , jetzt funzts .
Ich persönlich finde den DFC-Kopf besser , weil einfacher zum einstellen ( Blattspur) , günstiger , optisch schöner und billiger . Der Kleine braucht zwar mit dem DFC mehr Drehzahlen als der Paddel , aber das passt auch soweit . Aber der 450 mit dem DFC-Kopf finde ich ne Wucht . Habe zwar keine Erfahrung mit grösseren Helis , aber im Gegensatz zum 250er ist der grosse Bruder ein Bus in der Luft . Und auch mit relativ viel Wind im Hof absolut ruhig geschwebt .
DFC Kopf und die restlichen Teile sind nun bestellt
Mir gefällt er auch besser und das Einstellen dürfte meiner Einschätzung nach eben auch leichter sein...
Jetzt heisst es wieder warten
Habe heute das Heck wieder auf Vordermann gebracht, denn da hatte ich noch die Teile auf Reserve. Mir ist beim Einschalten der Elektronik jedoch aufgefallen, dass zwei der TS-Servos etwas knacken. Nur in einem bestimmten Bereich. Ich habe einen Servo mal zerlegt und es ohne der oberen Abdeckung probiert. Da knackt es nicht.
Es ist auch ein kleiner Sprung bei der Servoabdeckung. Funktionieren tun sie einwandfrei.
Was meint ihr, Neue bestellen oder weiter nutzen? Falls Neue, welche wären da am besten geeignet?
Es ist auch ein kleiner Sprung bei der Servoabdeckung. Funktionieren tun sie einwandfrei.
Was meint ihr, Neue bestellen oder weiter nutzen? Falls Neue, welche wären da am besten geeignet
Ich bin immer etwas pingelig, was die Elektronik angeht. Wenn da mal im Flug unter Last das Gehäuse wegknackt... Mein Heckservo hat eventuell vielleicht ein Poti Problem, mal zuckt es um die Mitte, mal nicht. Das fliegt raus und ein neues kommt rein.
Einmal abgestürzte Blätter tausche ich auch aus, egal, wie sie außen aussehen.
Wen bei meinem 450er Rex die TS Servos fällig sind, nehme ich die neuen 415M. Habe mit den Alugn/Savöx Servos bisher gute Erfahrungen.
So sehe ich das nämlich auch. Wenn der Servo auf einmal hängen bleibt und ich gerade auf Kopfhöhe nicht allzu weit entfernt schwebe, ist es auch nicht ideal
Kann ich die 415M (muss mal schauen welche ich habe..) mit den jetzigen "mischen"?
Oder brauch ich da am besten gleich alle drei?
Wenn es so weiter geht, sollte ich die Bestellung retournieren und nen neuen Heli nehmen
lg
Ich nehme an, dass du jetzt 410M drin hast? Ich mische auf keinen Fall unterschiedliche Servos, auch nicht, wenn einer der Nachfolger des anderen ist. Der 415M ist geringfügig schneller und kräftiger. Ich habe sogar ein mulmiges Gefühl, einen alten gegen einen neuen desselben Typs zu tauschen.
Kauf doch den gleichen Servo nochmal - wenn es den 410M noch irgendwo gibt...
Ich wollte gestern noch das Heckgetriebe montieren und habe dabei bemerkt, dass auch das Lager inkl. Antriebswelle hinüber sind. Ich wäre nun mit 3 neuen Servos und allen Ersatzteilen auf über 200 Euro
Ihr werdet es vielleicht verwunderlich finden, aber ich hab mir nen neuen Heli bestellt So habe ich noch ein nettes Ersatzteillager, kann den Neuen perfekt von Anfang an neu aufbauen und gehe kein Risiko ein, dass sonst noch irgendetwas defekt ist...
Mich verwundert es zwar noch immer, dass bei einen solch leichten Absturz (eigentlich "nur" schief gelandet) soviel kaputt ging
Naja, was solls. Den ersten Heli baut man fürn Feind, den Zweiten fürn Freund, usw
lg
Hast du dir den DFC geholt ?
Ich kenn den Paddel zwar nicht , aber der DFC lässt sich super fliegen . Bestimmt am Anfang besser als der etwas nervösere Paddel ( Vergleich 250SE und 250DFC ) .
Ich bin mit meinem bei mässigem Wind im Hof geschwebt und er hat sich kaum aus der Ruhe bringen lassen . Für den Anfang denke ich die bessere Wahl .
Also ich kanns auch nur immer wiederholen. Der DFC fliegt Astrein!!
Und naja, wenn du dir überlegst, wie viele Teile im Heli beim fliegen mit welchen Geschwindigkeiten bewegt werden, kann man sich das schon recht gut vorstellen, dass ne Menge davon beim Crash in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich habe mir wieder genau denselben geholt. Ich hab ja sowieso den Pro mit AR7200 - daher ohne Paddel. Zum Fliegen ging er auch sehr gut - war einfach Selbstüberschätzung Nach einem Monat von KOAX zu T-Rex Rundflug klappte noch nicht ganz
Das DFC hätte ich schon bestellt und wollte es zurücksenden. Soll ich vielleicht besser, den Neuen gleich mit DFC aufbauen? Kostentechnisch darf ich das Ganze eh nicht mehr wirtschaftlich betrachten
Inzwischen vermute ich, wenn die Rotorblätter gebrochen wären, wär es günstiger geworden... Ein Rotorblatt hat mir den Blatthalter zerstört, die HRW ist vollkommend verbogen, HZR inkl. dem unterem Zahnrad und Laufbüchse schleifen. Anlenkgestänge sind verbogen, 2 Servos knacken. Das Heckrotorblätter und Blatthalter sind hinüber, Antriebsachse inkl. Lager und vorderem Getrieben auch kaputt. Hauptrotorblätter haben auch ne kleine Macke. Ja, da kommt einiges in Bewegung
Was haben eure Crash immer so gekostet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar