T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger

Ja das gehört einfach dazu... Witzigerweise sind die Rotorblätter heil geblieben

Die BLW hat auch nen Schlag

Kann mir wer was zum DFC Kopf sagen? Kann ich den ruhig ordern?

Habe auch heute einen neuen ßbungsplatz entdeckt. Der ist geeigneter als der Aktuelle, denn ich muss noch viel bessere Landemöglichkeiten haben

@Casi
    Der zweite Absturz sieht schon ganz "nett" aus :-o
    Zuletzt geändert von helifeever; 10.02.2013, 15:56.
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• casi
      Member
      • 02.01.2013
      • 451
      • Dirk
      • Aachen, Alsdorf

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Bei mir ändern sich die Gyro-Werte nicht , wenn ich von Normal auf Stunt umschalte
      Das musst du unter Gyro aktivieren. Entweder legst du es auf den Gyro Schalter links, oder auf den F Mode Schalter rechts.

Benutzt du nicht den original Align Regler? Den sollte man nämlich im Steller Mode fliegen.

Tja den Crash habe ich noch nicht überwunden, habe mich heute gedrückt vorm fliegen. :-(

Zum DFC kann ich nur sagen, er ist etwas schwieriger beim Setup.
      Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
      Sender: DX 8
      Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von casi Beitrag anzeigen

Zum DFC kann ich nur sagen, er ist etwas schwieriger beim Setup.
        Das klingt ja mal nicht gut Wie bringe ich denn das Heckservo auf Neutralstellung? Wenn ich den Gyro Schalter an der Funke umlege oder muss ich dass im Beast machen? Brauch ja dafür den Governermode?

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Die Werte ändere ich mit dem Gyro-Schalter . Ich habe aber nur Normal-Mode und HeadingLock-Mode . Normal habe ich 35% und HH 60% . Diese Werte ändern sich aber nicht , wenn ich den Stunt-Schalter umlege .
          Naja , egal . Ich fliege alle im HH-Mode und das passt soweit .
          Ich habe den Robbe Roxxy 940-6 . Ich habe den Gov-Mode etwas angepasst , jetzt funzts .
          Ich persönlich finde den DFC-Kopf besser , weil einfacher zum einstellen ( Blattspur) , günstiger , optisch schöner und billiger . Der Kleine braucht zwar mit dem DFC mehr Drehzahlen als der Paddel , aber das passt auch soweit . Aber der 450 mit dem DFC-Kopf finde ich ne Wucht . Habe zwar keine Erfahrung mit grösseren Helis , aber im Gegensatz zum 250er ist der grosse Bruder ein Bus in der Luft . Und auch mit relativ viel Wind im Hof absolut ruhig geschwebt .
          zu viele Helis...

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

DFC Kopf und die restlichen Teile sind nun bestellt
            Mir gefällt er auch besser und das Einstellen dürfte meiner Einschätzung nach eben auch leichter sein...

Jetzt heisst es wieder warten

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Habe heute das Heck wieder auf Vordermann gebracht, denn da hatte ich noch die Teile auf Reserve. Mir ist beim Einschalten der Elektronik jedoch aufgefallen, dass zwei der TS-Servos etwas knacken. Nur in einem bestimmten Bereich. Ich habe einen Servo mal zerlegt und es ohne der oberen Abdeckung probiert. Da knackt es nicht.

Es ist auch ein kleiner Sprung bei der Servoabdeckung. Funktionieren tun sie einwandfrei.

Was meint ihr, Neue bestellen oder weiter nutzen? Falls Neue, welche wären da am besten geeignet?

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                Es ist auch ein kleiner Sprung bei der Servoabdeckung. Funktionieren tun sie einwandfrei.

Was meint ihr, Neue bestellen oder weiter nutzen? Falls Neue, welche wären da am besten geeignet
                Ich bin immer etwas pingelig, was die Elektronik angeht. Wenn da mal im Flug unter Last das Gehäuse wegknackt... Mein Heckservo hat eventuell vielleicht ein Poti Problem, mal zuckt es um die Mitte, mal nicht. Das fliegt raus und ein neues kommt rein.

Einmal abgestürzte Blätter tausche ich auch aus, egal, wie sie außen aussehen.

Wen bei meinem 450er Rex die TS Servos fällig sind, nehme ich die neuen 415M. Habe mit den Alugn/Savöx Servos bisher gute Erfahrungen.

Gruß, Holger

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

So sehe ich das nämlich auch. Wenn der Servo auf einmal hängen bleibt und ich gerade auf Kopfhöhe nicht allzu weit entfernt schwebe, ist es auch nicht ideal

Kann ich die 415M (muss mal schauen welche ich habe..) mit den jetzigen "mischen"?
                  Oder brauch ich da am besten gleich alle drei?

Wenn es so weiter geht, sollte ich die Bestellung retournieren und nen neuen Heli nehmen

lg

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Ich nehme an, dass du jetzt 410M drin hast? Ich mische auf keinen Fall unterschiedliche Servos, auch nicht, wenn einer der Nachfolger des anderen ist. Der 415M ist geringfügig schneller und kräftiger. Ich habe sogar ein mulmiges Gefühl, einen alten gegen einen neuen desselben Typs zu tauschen.

Kauf doch den gleichen Servo nochmal - wenn es den 410M noch irgendwo gibt...

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Danke für den Hinweis! Habe bereits schon gegoogelt und mischen geht auf gar keinen Fall! ßberlege noch ob ich zwei Alte nehme oder drei Neue...

lg

Kommentar

• holgers
                        Senior Member
                        • 21.09.2010
                        • 1331
                        • Holger
                        • Berlin

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                        drei Neue...
                        !!!

Wenn die alten 410M sind, kriegst du die nur noch schwer, weil die 415M deren Nachfolger sind. Und sie sind besser.

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

Ich wollte gestern noch das Heckgetriebe montieren und habe dabei bemerkt, dass auch das Lager inkl. Antriebswelle hinüber sind. Ich wäre nun mit 3 neuen Servos und allen Ersatzteilen auf über 200 Euro

Ihr werdet es vielleicht verwunderlich finden, aber ich hab mir nen neuen Heli bestellt So habe ich noch ein nettes Ersatzteillager, kann den Neuen perfekt von Anfang an neu aufbauen und gehe kein Risiko ein, dass sonst noch irgendetwas defekt ist...

Mich verwundert es zwar noch immer, dass bei einen solch leichten Absturz (eigentlich "nur" schief gelandet) soviel kaputt ging

Naja, was solls. Den ersten Heli baut man fürn Feind, den Zweiten fürn Freund, usw

lg

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Hast du dir den DFC geholt ?
                            Ich kenn den Paddel zwar nicht , aber der DFC lässt sich super fliegen . Bestimmt am Anfang besser als der etwas nervösere Paddel ( Vergleich 250SE und 250DFC ) .
                            Ich bin mit meinem bei mässigem Wind im Hof geschwebt und er hat sich kaum aus der Ruhe bringen lassen . Für den Anfang denke ich die bessere Wahl .
                            zu viele Helis...

Kommentar

• beershare
                              Member
                              • 03.02.2013
                              • 291
                              • Stefan
                              • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Also ich kanns auch nur immer wiederholen. Der DFC fliegt Astrein!!

Und naja, wenn du dir überlegst, wie viele Teile im Heli beim fliegen mit welchen Geschwindigkeiten bewegt werden, kann man sich das schon recht gut vorstellen, dass ne Menge davon beim Crash in Mitleidenschaft gezogen werden.
                              Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Ich habe mir wieder genau denselben geholt. Ich hab ja sowieso den Pro mit AR7200 - daher ohne Paddel. Zum Fliegen ging er auch sehr gut - war einfach Selbstüberschätzung Nach einem Monat von KOAX zu T-Rex Rundflug klappte noch nicht ganz

Das DFC hätte ich schon bestellt und wollte es zurücksenden. Soll ich vielleicht besser, den Neuen gleich mit DFC aufbauen? Kostentechnisch darf ich das Ganze eh nicht mehr wirtschaftlich betrachten

Inzwischen vermute ich, wenn die Rotorblätter gebrochen wären, wär es günstiger geworden... Ein Rotorblatt hat mir den Blatthalter zerstört, die HRW ist vollkommend verbogen, HZR inkl. dem unterem Zahnrad und Laufbüchse schleifen. Anlenkgestänge sind verbogen, 2 Servos knacken. Das Heckrotorblätter und Blatthalter sind hinüber, Antriebsachse inkl. Lager und vorderem Getrieben auch kaputt. Hauptrotorblätter haben auch ne kleine Macke. Ja, da kommt einiges in Bewegung

Was haben eure Crash immer so gekostet?

Kommentar

Lädt...
                                X