T-Rex 550 - Stretch auf 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: T-Rex 550 - Stretch auf 600er

hi chris,

merci für den tip. und ja....die lange finne wird auf kurz oder lang auch kommen. die wird bei der nächsten fuhre an kleinteilen mitbestellt. nur die finne kaufen und 5EUR versand zahlen widerstrebt mir etwas

lg
    sascha
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Sind denn 105er unbedingt nötig bei dem Umbau auf 600? reichen bei 4,5er Heckübersetzung nicht die 95 die sonnst am 600er geflogen werden ?
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• helifreakjb
        helifreakjb

Hey Ice,
        sauber gemacht!!! Bin schon gespannt wie der jetzt geht!!!
        Mit den 105 Heckblätter brauchst du dir keine Sorgen machen, funzt so!!!
        Um dir eine kleine Hilfe bei deiner weiteren Heliwahl zugeben, kannst du gerne
        mal den EFL fliegen! Dann bekommst du vielleicht einen Eindruck vom 600er mit 12s!!!

Gruß Joschi

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

hi undangerous,

z.b. ein voodoo 600 hat auch 105mm am heck, bei 1:4,8!

ferner hatte ich selbst mit 92mm heckblättern und 553mm hauptblättern in manchen passagen ein ausbrechendes heck am 550er, trotz 4,5er übersetzung. jetzt, wo 10cm rotorkreis hinzu kommen, traue ich 95mm nicht übern weg...

daher der versuch mit den 105ern
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

hiho joschi

danke für das angebot, das ich natürlich aufm feld gerne mal in anspruch nehme, insofern die aussemtemperaturen mal wieder ein gefühlvolles fliegen zulassen

Kommentar

• helifreakjb
              helifreakjb

Alles klaro, wird gemacht!!
              Wollen wir mal hoffen,dass das Wetter bald besser wird!!! ;-)

Gruß Joschi

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

sooo...

ENDLICH konnte ich heute mal einen akku hinterm haus testen, nachdem es hier bei 5°C und tatsächlich sonnenschein doch mal erträglich war (für 10 minuten). ich bin sehr zufrieden. der vogel fliegt nochmal deutlich zackiger auf pitch, wirkt irgendwie leichtfüssiger und springt umher, wie ein junges reh

bezüglich der 105er latten hinten ist zu sagen, dass mein heck nun auch in rückwärtspassagen gegen das drehmoment HßLT! vorher ist es in solchen situationen schonmal zum umschlagen gekommen. die heckleistung ist brachial! zu einer kollision konnte ich die blätter nicht überreden. nicht durch hartes pitchpumping bei kleiner drehzahl, noch bei starken abfangmanövern. allerdings werde ich das weiter beobachten.

zum antrieb ist zu sagen, dass ich nun mit 16er ritzel und 603er blättern lt. log keine einbrüche habe, die jetzt eklatant schlechter wären, als vorher mit 550er blättern und 18er ritzel. bei pitchvergewaltigungen bricht sie ebenfalls so um 200rpm ein (nicht wirklich toll, aber wie gesagt auch nicht schlechter). anbei hierzu das log von eben. dazu muss ich erwähnen, dass der akku NICHT vorgewärmt war und nur ca 18°C hatte. mit vorgewärmten akku wird sich das evtl. sogar noch verbessern.

ich habe nun die drehzahlen nochmal etwas reduziert (1600 und 1900 glatt) und damit sollte es auch am ende eines akkus ganz gut passen. evtl. wäre es noch lohnenswert zu testen, ob ein 15er ritzel und dafür etwas mehr motordrehzahl nochmal eine kleine verbeserung der drehzahlsteifigkeit bringt.....

was meint ihr?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von IceyJones; 02.02.2013, 17:00.

Kommentar

• blattschmied1974
                  blattschmied1974

PC-Software X-Serie

Downloade dir jetzt die neueste bavarianDEMON PC-Software 6.5
                  für die X-Serie!??

was meint ihr ist es ratsam die neue software upzudaten wenn bisher alles soweit super war??

weis jemand was das update bewirkt zum positiven?

greez

Kommentar

• blattschmied1974
                    blattschmied1974

demon 3sx!!

Zitat von blattschmied1974 Beitrag anzeigen
                    PC-Software X-Serie

Downloade dir jetzt die neueste bavarianDEMON PC-Software 6.5
                    für die X-Serie!??

was meint ihr ist es ratsam die neue software upzudaten wenn bisher alles soweit super war??

weis jemand was das update bewirkt zum positiven?

greez

Kommentar

Lädt...
                    X