danke dir. also könnte das deiner meinung nach mit den 105ern ohne DFC und dem langen alten kopf passen?
wegen der versteifung. ich habe alles drin, was so geht 2mm chassis, zusätzliche verstrebungen UND einen monoblock für die HRW-lager. da verwindet sich nix mehr ich hatte auch vermutlich deswegen noch nie karies am HZR.
gruss
sascha
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Sag mal, warum sprichst Du immer von 105er Heckblättern? Auf einem 600er hat man meines Wissens üblicherweise 95er, auf einem 700er dann 105er. Es sei denn, Du willst LowRPM (< 1500 Umdrehungen am Kopf) fliegen, dann verstehe ich Deinen Wunsch nach 105ern...
danke dir. der V2 550er hat aber auch imho einen tieferes zentralstück als der V1er kopf, da die TS-mitnehmer noch separat sind und nicht am zentralstück selbst. das bringt einen cm mehr luft nach oben.....
Nö, ist nicht so! Du hast zwar Recht, dass ab ca. V2 der Taumelscheibenmitnehmer am Zentralstück dran ist. Aber dieser hat trotzdem (leider) den selben Abstand nach oben, sagen wir zu den Blatthaltern, wie die zweiteilige Version...
Hallo,
ich habe den 550er V2.2 direkt als Stretchbausatz gekauft, von der Originalkombo wurden ausgetauscht:
- der Motor Roxxy 900KV, 11er Ritzel macht ca. 1600 bei 80% Regleröffnung
- 600er Heckrohr
- 600er Align Blätter
- 95er Heck
- Von mir selbst wurde noch auf die 4,5er ßbersetzung umgebaut.
Ich fliege seit nunmehr 65 Flügen mit Turnigy 6s 5000mAh 25C 10-12 Minuten Kunstflug, zT auch Speedflug mit Vollpitch. Es fliegt ein Lipowarner mit der bei 3,7 Volt Terror macht. Beim Speedflug bekomme ich den an, beim Rund- und Kunstflug erst nach 10-12 Minuten, habe dann ca 20-25% Rest.
Wenn ich den richtig rannehme wäre Akku mit höherer C-Rate sicher nicht verkehrt.
Ich habe seit etwa 10 Flügen zwei zusätzliche Chassisbolzen über HZR und an der Akkurutsche. Ich hatte leichte Vibrationen, im Flug war das am Landegestell zu sehen. Nach dem Einbau der Bolzen ist das weg. Das Chassis des 550er ist beim Stretchen am Limit.
Sag mal, warum sprichst Du immer von 105er Heckblättern? Auf einem 600er hat man meines Wissens üblicherweise 95er, auf einem 700er dann 105er. Es sei denn, Du willst LowRPM (< 1500 Umdrehungen am Kopf) fliegen, dann verstehe ich Deinen Wunsch nach 105ern...
weil ein vernünftiger 600er halt 105er am heck hat siehe voodoo
und sollte ich mich nach dem stretch doch in richtung voodoo entscheiden, dann könnte ich die blätter direkt weiter nutzen....
ferner hat der 600er EFL auch direkt die 105er im paket T-REX 600EFL KIT
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Hallo,
mein 550V2.2 Stretch läüft mit den original Blättern und Heckrohr vom 600EFL.
Ich denke, mit den DFC Teilen funktioniert das auch.
Beachte nur, das meines Wissens jeder Blatthersteller anders misst.
Edge misst von der Bohrung bis Blattspitze, Align das gesamte Blatt.
Wer beide hat, kann messen und mich gerne verbessern.
Ich fliege 112 schräg mit 10 er Ritzel.
Hallo,
mein 550V2.2 Stretch läüft mit den original Blättern und Heckrohr vom 600EFL.
Ich denke, mit den DFC Teilen funktioniert das auch.
Beachte nur, das meines Wissens jeder Blatthersteller anders misst.
Edge misst von der Bohrung bis Blattspitze, Align das gesamte Blatt.
Wer beide hat, kann messen und mich gerne verbessern.
Ich fliege 112 schräg mit 10 er Ritzel.
Gruß, Achim
Auch Align misst von der Bohrung bis zur Blattspitze!
danke dir für die bilder. wenn ich die hauptblätter 1cm (oder wie viel flacher ist der DFC zum normalen kopf?) nach oben denke, dann schaut das mit 105ern gar nicht so schlecht aus. da mache ich mir mit der 4,5er übersetzung eigentlich dann keine sorgen.
natürlich werde ich aber darauf achten, dass die blätter recht stramm sitzen. das reduziert die wahrscheinlichteit eines kontaktes nochmal etwas.
so.....anhand der angaben in dem thread, habe ich mich mal ans 3d-prog geschmissen und den standard 550er sowie den verlängerten nachgestellt.
durch die tatsache, dass das heckrohr des 600ers stolze 76mm länger ist, sollte man völlig ohne sorge 105er heckblätter nutzen können. wohlgemerkt jedoch mit dem alten kopf, der 3cm höher baut!
oberes bild zeigt den verlängerten 550er mit
603mm + 105mm
das untere den std. 550er mit
553mm + 92mm
während ich den oberen rotorkreis 9,2° neigen muss, um den Hero-kreis zu berühren, geht das bei der unteren version schon bei 8°.
ich glaub, das passt alles problemlos...mit einem DFC wirds aber arg eng....hier berühre ich schon bei 6°
gewicht 3320 g. ich denke, das ist okay. schwerpunktprobleme habe ich auch gar keine. ich brauche den akku nur 1cm nach vorne schieben, und alles ist gut....
die 105er heckblätter passen wie erwartet. man wird mit der 550/600er heckfinne nur beim landen etwas aufpassen müssen....die heckfinne überlappt nur ca 1cm.
jetzt gehts ans einstellen....bin gespannt, wie die karre sich verhält....
gewicht 3320 g. ich denke, das ist okay. schwerpunktprobleme habe ich auch gar keine. ich brauche den akku nur 1cm nach vorne schieben, und alles ist gut....
die 105er heckblätter passen wie erwartet. man wird mit der 550/600er heckfinne nur beim landen etwas aufpassen müssen....die heckfinne überlappt nur ca 1cm.
jetzt gehts ans einstellen....bin gespannt, wie die karre sich verhält....
Servus,
Ich kann die nur Empfehlen die Finne vom 700er drauf zu geben.
Hab ich bei meinen 600ern mit 105er HeckRoBlatt auch gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar