ich möchte hier gerne Eure Erfahrungen sammeln, die Ihr schon mit dem Stretch des Helis auf 600er Blätter gemacht habt um mir (und anderen) Fehler im Aufbau/Setup zu ersparen.
Aber warum baue ich eigentlich um? Ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken, mir einen Voodoo600 zu holen, und diesen erst einmal mit den Komponenten meines Helis zu bestücken. Die positiven Berichte zum 6s-Voodoo machen hier mut, dass das klappen könnte.
Aber wie das so ist, jeder fliegt anders und stellt andere Ansprüche, so dass nur ein Selbstversuch wirklich Sinn macht. Wenn mein Versuch schief geht, werde ich beim neuen Heli halt auf 10-12 S gehen (müssen).
Was steht an Grundkomponenten zur Verfügung:
T-Rex 550 V1
Jive 100 LV mit Pyro 600-12
@ 188/18 schrägverzahnt
Heckübersetzung 1:4,5
Blätter heute: 553 Edge + 92mm Edge
Bestellt habe ich nun:
- Heckrohr und Starrantriebswelle
- Heckanlenkung
- Heckstreben
- 603er Edge
- 105er Edge Heck
- 16er Ritzel
Gewicht des Helis heute ist mit allem Bling Bling (Linus Caps, Monoblock, 2mm Chassis) = 3200g. Befeuert wird er mit 6s5000er 40C. Rechnerisch lande ich dann mit den längeren Blättern und Heckabtrieb bei rund 3300-3350 g.
Das sollte schon ein guter Vergleich zu einem Voodoo 600 werden, der nur unwesentlich leichter baut (3150-3200g bei 6S).
Fragen habe ich vorerst nur diese, aber in der Diskussion kommen sicher noch welche auf

Heckblätter:
passt das mit 105ern überhaupt? Oder muss ich auf 95mm ändern? Vorteilhaft sind natürlich der hohe Kopf des V1 sowie die 4,5er ßbersetzung.
Schwerpunkt:
Brauche ich eine längere Akkurutsche?
Dank Euch für Eure Hilfe,
Sascha

Kommentar