REX 550 starrantrieb vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibolzer
    Helibolzer

AW: REX 550 starrantrieb vibrationen

Ich muss also das lager auf der Welle festkleben und das
    Ohne etwas in das Lager kommt. Habt ihr da Tipps wie ich es machen könnte?

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Verdammt dünn sekundenkleber drauf, langsam lager drüberschieben und evtl. mim lappen etc. gleich wegmachen wenns in die nähe vom Lagerspalt kommt.
      Is eigentlich kein Hexenwerk wenn man bei der sache ist und Ca. wirklich nur ganz dünn drauf macht und nicht en tropfen dranhaut.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• Helibolzer
        Helibolzer

Und wenn ich jetzt z.b 2 Lager hab draufkleben in den in die hülse schieben und dann, wie einbauen denn das Plastiktohr das dabei ist ist ja nur für das positionieren eines Lagers gedacht oder ist ein zweites gar nicht notwendig?

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Wenn Das Lager ordentlich verklebt ist brauch man das Plaste Rohr nicht..ordentlich Fett auf die Gummis und das Rohr von innen mit Silikonspray ein sprühen dann flutschen die einfach so rein. Ein Zweites Lager halte ich beim 550er aber für überflüssig, wenns wie in der Anleitung positioniert und gerade aufgeklebt ist Läuft das Heck auch mit einem Lager Virbrationsfrei.
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Helibolzer
            Helibolzer

Hi ich bin's nochmal letztens habe ich die rotorblätter meines trex 550 abmontiert, hab den Motor hochlaufen lassen und hab dann mal ans heckrohr gefasst und und hab Vibrationen gespürt. Während des Fluges dreht mir mein Heck ständig raus die gyroempfindlichkeit liegt bei 100%(vstabi,fernbedienung futab t8fg super)
            Kann das Rausdrehen des Hecks an den vibs liegen oder sind die normal?

Kommentar

• Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 958
              • Norbert
              • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ein bisschen vibrieren tuts immer am Heckrohr. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir waren es die Align Heckblätter und ein zu weiches Pad. Habe das Mini V-Stabi auf der oberen gyroplatte befestigt. Dies Carbonplatte nimmt aber schon einige Schwingungen auf und somit war das Weiche Pad was bei lag nicht optimal. Konnte man gut beobachten wenn man in der Live Anzeige bei der pro Version den Finger aufs Stabi gelegt hat. Da gingen die Vibs mal richtig runter. Spiegeltape hat geholfen. Dann noch 92er Edge hinten drauf und schon war Schluss mit Heckdrift
              Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Helibolzer
                Helibolzer

Ich fliege 95mm Edge rotorblätter aber trotzdem driftet das heck weg mir ist auch aufgefallen, als ich das Heck abgebaut habe eierte der starrantrieb ist das bei dir auch so und steht das Heck bei dir wenn du einen funnel fliegst?

Kommentar

• Helibolzer
                  Helibolzer

Zitat von Helibolzer Beitrag anzeigen
                  Ich fliege 95mm Edge rotorblätter aber trotzdem driftet das heck weg mir ist auch aufgefallen, als ich das Heck abgebaut habe und den hauptrotor drehte, eierte der starrantrieb ist das bei dir auch so und steht das Heck bei dir wenn du einen funnel fliegst?
                  ??

Kommentar

Lädt...
                  X