REX 550 starrantrieb vibrationen
Einklappen
X
-
AW: REX 550 starrantrieb vibrationen
Links soll chassi Seite sein und rechts heckrotor?? MfgZitat von IceyJones Beitrag anzeigen
-
jup....so hab ich es gemacht und keine probleme. das schliesst aber nicht aus, dass es andere anordnungen gibt, die evtl. noch besser sind....Links soll chassi Seite sein und rechts heckrotor?? Mfg[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
xfire207
Hey leutz...gerade Heck auseinander genommen...
Hab nur ein Lager mit Gummiring im Rohr und das war nicht mal auf welle geklebt..
Un Nu?
Noch 2 Lager bestellen ? sorry kenn mich null mit starrantrieb aus
Kommentar
-
Hahahaaaaaaa ich nahm es auch gerade raus, war nicht geklebt lol, habe nun die zwei stellen angeraut und zwei Lager geklebt
hat geklappt
Kommentar
-
xfire207
Joar und brauch ich noch nen Lager wa....eins reicht wohl nicht oder.....
Kommentar
-
hallo zusammen,
ein lager an der richtigen stelle mit CA festgeklebt reicht vollständig ich habe keinerlei vibs,
das lager 3cm von der mitte nach vorne, wenig kleber auf die welle und das lager darüber schieben, darauf achten dass die welle richtig eingeschoben wird, etwas öl auf den gummiring und an die rohrwand, falls vorhanden - das beiliegende plastikrohr eignet sich gut als einschubhilfegruss pitsch
Kommentar
-
So schaut es jetzt aus..Zuletzt geändert von thomas1130; 07.01.2013, 21:06.
Kommentar
-
xfire207
Hmmm...also hab das eine leicht über Mitte geklebt...immernoch vibrationen ab 60%...wie gesagt- immernoch ohne Kopf und Heck. Ab 60% schwingt es Ca 1cm hin und her-auf und runter.
Also doch noch 2 Lager bestellen
Kommentar
-
28,1cm Richtung Bug,1cm aus der Mitte ca, das zweite ist optional und wurde von mir wildkürlich 10cm von hinten heckrotor gesetzt, ich muss sagen, selbst händisch drehen an der welle macht ein sehr robusten Eindruck und dreht ohne rattern etc,Zitat von pitsch Beitrag anzeigenhallo zusammen,
ein lager an der richtigen stelle mit CA festgeklebt reicht vollständig ich habe keinerlei vibs,
das lager 3cm von der mitte nach vorne, wenig kleber auf die welle und das lager darüber schieben, darauf achten dass die welle richtig eingeschoben wird, etwas öl auf den gummiring und an die rohrwand, falls vorhanden - das beiliegende plastikrohr eignet sich gut als einschubhilfe
Was habe ich kontrolliert und ergänzt:
Drucklager Hauptrotor(habe fetten MßSSEN
)
Drucklager Heckrotor ebenfalls bzw Drucklager richtig eingebaut
2 Lager auf Starrantriebswelle gesetzt
YGE120lvk im gov store spendiert
Alle Kabel in Gewebeschlauch gelegt
Fullrange AR7010 verbaut
Liposaver drauf
Microbeast spendiert
Motorgehäuse die madenschraube mit loctite gesichert (werksseitig wird es nicht gemacht
)
Was fehlt noch:
Testflug
Kommentar
-
Genau das war auch mein Problem und hoffe jetzt ist es wegZitat von xfire207 Beitrag anzeigenHmmm...also hab das eine leicht über Mitte geklebt...immernoch vibrationen ab 60%...wie gesagt- immernoch ohne Kopf und Heck. Ab 60% schwingt es Ca 1cm hin und her-auf und runter.
Also doch noch 2 Lager bestellen
Kommentar
-
Hallo ihr Geplagten,
ich sage > nix 1 nix 3 Lager, zwei reichen aus.
Lagerpunkt 1 wie in der Anleitung, Lagerpunkt zwei kurz vor dem Heckrotorgehäuse!
Funzt bei mir super alles ruhig.
Habe selbst vor Monaten das gleiche Problem gehabt.
Lager klebe ich nicht auf der Welle fest. Meine gingen so gerade drauf. Die Gummis bekommen zum Einsetzen einen Tropfen Pril, somit gleiten sie genau dahin, wo sie hin sollen.
LG
Kommentar
-
Ich behaupte "sehr gut", weil man sehr gut Markierungen setzen kann, um die richtige Position exakt zu erreichen.Zitat von pitsch Beitrag anzeigen...das beiliegende plastikrohr eignet sich gut als einschubhilfe
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
xfire207
Mein Lager hatte bis zum Festkkeben ziehnlich viel Spiel-obwohl es doch eigentlich "passgenau" sein sollte. Aber reicht leider nicht aus. Also muss 2. Her. Oder mal weiter versetzen?
Kommentar
-
Na, nicht versetzen, dass eine laut maß und ein zweites wie auf mein Bild näher zum heckrotor, wem du die Lager bestellst sind es eh 2stk. Hat du den v1 550E sind das hier die richtigen Heckrohrlagerringe Starrantrieb T-Rex 600 | Ersatzteile | T-Rex 550 | Align T-RexZitat von xfire207 Beitrag anzeigenMein Lager hatte bis zum Festkkeben ziehnlich viel Spiel-obwohl es doch eigentlich "passgenau" sein sollte. Aber reicht leider nicht aus. Also muss 2. Her. Oder mal weiter versetzen?
Kommentar
-
xfire207
Kommentar

Kommentar