REX 550 starrantrieb vibrationen
Einklappen
X
-
AW: REX 550 starrantrieb vibrationen
An die blätter habe ich auch schon gedacht, vlt mal wechseln. Die TT habe ich jetzt 3MAL GELAGERT!!!Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
-
Drei mal gelagert halte ich für sehr übertrieben, was mir beim bauen aufgefallen ist das das Lager etwas Spiel auf der Welle hat und die Gefahr besteht das dieses leicht schräg steht. Wozu das führt brauch wohl nicht extra erläutert werdenZitat von sixchannel Beitrag anzeigenAn die blätter habe ich auch schon gedacht, vlt mal wechseln. Die TT habe ich jetzt 3MAL GELAGERT!!!
Ich fliege den 550er seit Mai 2011 mt nur einem Lager und seit die Heckblätter runter sind und gegen die Edges ersetzt wurden ist ruhe.
Nach meinem Absturz im Sommer ist mir aufgefallen als ich das Fusuno 2 mm Chassis verbaut hatte das mein Zwischengetriebe an einer stelle sehr stramm gelaufen ist. Hier habe ich die Löcher für die Heckrohraufnahme etwas nach gearbeitet. So was führt natürlich auch zu unschönen Vibrationen.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich werde es probieren mit 3 Lager,2 waren gut,vlt 3 besser wie im TDR. Notfalls kauf ich ich die welle neu was mich nicht stört. Entweder es funzt oder die Kiste geht weg, ich will fliegen und nicht mehr Wochen lang detail suche ausüben. Das nervt schon, aber wie gesagt, noch geht er super
Kommentar
-
xfire207
Auf der Glocke steht, wie auchgekauft 600MXZitat von sixchannel Beitrag anzeigenWar das eigentlich der 600M??, so hast du ihn ausgebaut? Mir den verschobenen Magneten?
Kommentar
-
xfire207
1 Lager Probleme, dann hatte ich neue bestellt um ein 2. ein zubauen. Keine besserung,- 3. Drauf immer noch nicht.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenIch werde es probieren mit 3 Lager,2 waren gut,vlt 3 besser wie im TDR. Notfalls kauf ich ich die welle neu was mich nicht stört. Entweder es funzt oder die Kiste geht weg, ich will fliegen und nicht mehr Wochen lang detail suche ausüben. Das nervt schon, aber wie gesagt, noch geht er super
Dann habe ich Motor aus gebaut und musste dann feststellen das dieser vibrationen hat. Glocke ab- unwucht durch verrutschten Magneten.
Kommentar
-
Das mit dem Motor ist echt krass, muss mal bei mir schauen, aber erst morgen, sollte ich das haben (was ich nicht glaub, heli ist ja fast vibrationsfrei) kaufe ich nen scorpion oder irgendwas, wobei scorpion und yge sich nicht wirklich verstehen angeblich? Hm?Zitat von xfire207 Beitrag anzeigen1 Lager Probleme, dann hatte ich neue bestellt um ein 2. ein zubauen. Keine besserung,- 3. Drauf immer noch nicht.
Dann habe ich Motor aus gebaut und musste dann feststellen das dieser vibrationen hat. Glocke ab- unwucht durch verrutschten Magneten.Zuletzt geändert von sixchannel; 12.01.2013, 12:19.
Kommentar
-
DirtyHry
Kannst getrost fliegen die Kombo. An den P/I Werten muss nix verändert werden. Timing auf Auto und Spaß haben.
Kommentar
-
Ganz bescheidene frage, wäre dieser Motor für den 550E V1 optimal oder wäre damit die Regler ßffnung zu groß? Scorpion HK-4025-1100KV V3 mit 6mm Welle | HK III 40 Serie | Scorpion BL Motoren | Motoren | Antrieb & Motor | Parkflieger.eu
Kommentar
-
DirtyHry
Ist eine gute Wahl, aber wirst wohl am Chassis ßnderungen vornehmen müssen.
Schaust du hier:
T-Rex 550 Umbau auf HK 4025-1100 - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Gast; 12.01.2013, 20:32.
Kommentar
-
xfire207
Nur ßrger...
Aber dafür sind wir ja modellbauer und Flieger.
Hmm...is das an meinen Motor Ne Ausnahme oder kommen da öfter Probleme vor. weis Grad nich was richtig is... anscheinend sind nur alle 6 magnete hin. Glocke, Lager und welle sehen in tackt aus.....
Kommentar
-
War heute fliegen, 1absteller im looping, dann yge cut off voltage auf off, 2akku, 1min geflogen, liposaver beept, ich dachte hääääääääZitat von xfire207 Beitrag anzeigenNur ßrger...
Aber dafür sind wir ja modellbauer und Flieger.
Hmm...is das an meinen Motor Ne Ausnahme oder kommen da öfter Probleme vor. weis Grad nich was richtig is... anscheinend sind nur alle 6 magnete hin. Glocke, Lager und welle sehen in tackt aus.....
voller akku? Ok, leer anscheinend also akku numero2, geflogen 1min und beep hääääää
, also sowas doofes, entweder ist der Motor verdammt doll im Arsch oder die akku sind voll hin, waren gebraucht, schauen neu aus und dass beste ist, die zellenspannung ist von 4,2v(zelle) nach 1min auf 3,4v, ich lande...schau, da geht der akku von 3,4v auf 3,8v pro zelle...hääääää
drei akkus hääää
waren top ausbalanciert und VOLL!!! Hätte ich cut off voltage nicht nach dem ersten akku auf off gemacht hätte ich zwei absteller gehabt
also entweder ist der Motor sowas von hin oder die akkus, es geht ja nicht das der akku nach 1min voll leer ist, ich habe pro akku ein pitchstoss gemacht, Regler gov store 70%flat, Einbruch, danach volle regelung und lipo saver beeeeeeeep. 
Hat dass jemand von euch mal so erlebt, also ich meine, keine elektrische Komponente kann den akku so auslutschen, ich möchte jedoch gleich neue akkus bestellen bzw Motor. Normal ist etwas
anderes
Zuletzt geändert von sixchannel; 13.01.2013, 22:05.
Kommentar
-
Grashopser
Wenn der Motor den Akku in einer Minute wirklich geleert hätte, müßten Akku und Motor glühen.
Um die 4Ah, 80% eines 5Ah Akkus, in einer Minute zu entnehmen müssen rechnerisch 240A fließen.
Ich würde mal den Akku laden und dann mit dem Lader entladen und die Werte auslesen.
Gruß, Achim
Kommentar
-
akkus vorgewärmt?Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenWar heute fliegen, 1absteller im looping, dann yge cut off voltage auf off, 2akku, 1min geflogen, liposaver beept, ich dachte hääääääää
voller akku? Ok, leer anscheinend also akku numero2, geflogen 1min und beep hääääää
, also sowas doofes, entweder ist der Motor verdammt doll im Arsch oder die akku sind voll hin, waren gebraucht, schauen neu aus und dass beste ist, die zellenspannung ist von 4,2v(zelle) nach 1min auf 3,4v, ich lande...schau, da geht der akku von 3,4v auf 3,8v pro zelle...hääääää
drei akkus hääää
waren top ausbalanciert und VOLL!!! Hätte ich cut off voltage nicht nach dem ersten akku auf off gemacht hätte ich zwei absteller gehabt
also entweder ist der Motor sowas von hin oder die akkus, es geht ja nicht das der akku nach 1min voll leer ist, ich habe pro akku ein pitchstoss gemacht, Regler gov store 70%flat, Einbruch, danach volle regelung und lipo saver beeeeeeeep. 
Hat dass jemand von euch mal so erlebt, also ich meine, keine elektrische Komponente kann den akku so auslutschen, ich möchte jedoch gleich neue akkus bestellen bzw Motor. Normal ist etwas
anderes[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Jep, geladen ohne jegliche drifts einer einzigen Zelle, akkus vorgewärmt auf 40° Grad. Akku werden immer auf lagerspannung gelagert. Entweder hat der vorbesitzer sie solange geflogen bis er bemerkte sie schwächeln oder irgendwas, der jumper am bec ist auf 5,7 drauf, also quasi bec auf 6volt eingestellt, wäre es auf 8,4volt würden die servos durchgehen bzw wären gleich defekt, master ist im Empfänger, slave im Microbeast, nach dem ersten absteller muss der akku 3,0volt gehabt haben, cut off voltage war auf 2,4-3,0 am yge120lvk so eingestellt, danach habe ich auf cut off voltage auf off gestellt um weitere absteller zu vermeiden. 2 und 3akku, bei pitchstoss Einbruch dann erst nachregelung. kann der gov store dass so auslutschen nach einer Minute? Die akkus müssen irgendwas haben, wüsste keine elektronische Komponente was das verursachen könnte. Ich flog timing 18° erster akku. (18° wird empfohlen für den 600M) 3min flugzeit, 2-3akku probiert mit 12° timing, dann nunmehr 1min flugzeit, echt krass.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenakkus vorgewärmt?
Selbst wenn der Regler völlig falsch geproggt wäre, würde et den akku nicht so auslutschen. Geschweige denn würde er alarmsignale machen, nichts der gleichen, alles ok, korrekt eingelernt. Bin ratlos
lachen vergeht einen bzw fliegen mit vertrauen.
Kommentar
-

Kommentar