Und Motor und Regler halt-wegen drehen lassen
REX 550 starrantrieb vibrationen
Einklappen
X
-
xfire207 -
AW: REX 550 starrantrieb vibrationen
...dass hat bei mir auch geholfenZitat von IceyJones Beitrag anzeigenich verbaue immer zwei lager auf der welle in nicht gleichen abständen. damit wird die welle in 99,9 % der fälle zum "schnauze halten" verdammt ;-)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Sage mir bitte wo ganz genau das zweite Lager effektiv sitzen soll... MfgZitat von Ulli600 Beitrag anzeigen...dass hat bei mir auch geholfen
Kommentar
-
Oft hilft auch einfach mal die Welle ohne Heckrohr von Hand zu drehen, es gibt Positionen im Heckgehäuse da eiert es gewaltig, zieht man die Welle raus und steckt sie eine Position weiter wieder rein, läuft es einwandfrei.
Die Vorgehensweise war in einem HeliErnst Video zu sehen und hat sowohl meinen 450-er als auch den 550-er extrem ruhig werden lassen.Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
rolrace32
Stimmt!!! das gilt aber für beide Seiten ,und wenn man auf beiden Seiten die schlechteste Position erwischt dann Prost-Mahlzeit !Zitat von jbod Beitrag anzeigenOft hilft auch einfach mal die Welle ohne Heckrohr von Hand zu drehen, es gibt Positionen im Heckgehäuse da eiert es gewaltig, zieht man die Welle raus und steckt sie eine Position weiter wieder rein, läuft es einwandfrei.
ich hab auch 2 Lager drin...
....Leute,welche glauben Ihre Meinung sei das Mass aller Dinge,sind mir ein Dorn im Auge.....
Kommentar
-
rolrace32
Ich machs immer so ,dass die 3 Abstände zwischen den Lagern nicht gleichgross sind und so um 15 mm variierenZitat von sixchannel Beitrag anzeigenSage mir bitte wo ganz genau das zweite Lager effektiv sitzen soll... Mfg
....Leute,welche glauben Ihre Meinung sei das Mass aller Dinge,sind mir ein Dorn im Auge.....
Kommentar
-
Wo genau, ist wohl nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass die Welle weniger eiern kann.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenSage mir bitte wo ganz genau das zweite Lager effektiv sitzen soll... MfgMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ok, mal ein großes danke, zweite frage
die Lager kann ich mit loctite mittelfest auf starrantriebswelle fixieren oder, natürlich habe ich vorher dem antrieb angeraut wohin das Lager kommt, ist das Ok? Mein modellbau Verkäufer sagte so wäre es richtig, wiederum lese ich was von ca Kleber...was denn nun?? Lg
Kommentar
-
Ich habe nur ein Lager drin. Mit Sekundenkleber festgeklebt. Funzt 1a.
Loctite ist da eher fehl am Platz.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
ich klebe die lager auch mit sekundenkleber auf die welle. achte aber auf jeden fall drauf, sie möglichst exakt grade auf die welle zu kleben...ich habe sie ungefähr in diesen abständen drauf:
x----------|--------|-----x
also nach hinten immer etwas weniger abstand als zuvor[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Sekundenkleber ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Aber sei sparsam damit! Am besten vor dem Aufschieben des Lagers dünn verstreichen, sonst kriecht er schnell mal ins Lager...Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Aber SekundenKleber wird doch brüchig oder, da herrschen doch gewaltige Drehmomente, geht dass nicht mit loctite?
Kommentar
-
-
tschuldige, aber wenn sekundenkleber nicht hält, hält loctite mit sicherheit noch schlechter.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenAber SekundenKleber wird doch brüchig oder, da herrschen doch gewaltige Drehmomente, geht dass nicht mit loctite?
dünn sekundenkleber und gut ist.....aber wenn du unbedingt es mit loctite versuchen willst, dann ignoriere einfach weiter die ratschläge die man dir gibt, und probiere es aus. nach einem flug wirst du dann das heck wieder aufschauben und die verrutschten lager doch mit sekundenkleber festmachen
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Hab es eh kappiert, Mensch, der eine sagt so der andere so, aber jetzt mach ich das mit SekundKleber und Schluss...Zitat von IceyJones Beitrag anzeigentschuldige, aber wenn sekundenkleber nicht hält, hält loctite mit sicherheit noch schlechter.
dünn sekundenkleber und gut ist.....aber wenn du unbedingt es mit loctite versuchen willst, dann ignoriere einfach weiter die ratschläge die man dir gibt, und probiere es aus. nach einem flug wirst du dann das heck wieder aufschauben und die verrutschten lager doch mit sekundenkleber festmachen
Ihr habt recht, wo soll dass auch hin, liegt ja im gummiring zusätzlich
Kommentar

Kommentar