T-Rex 250 mit 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph-dreizehn
    Member
    • 18.04.2010
    • 104
    • mark

AW: T-Rex 250 mit 3GX

Zitat von Rexphil Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal einen 250 SE und hatte auch Probleme mit die Schrauben. Die DFC Super Combo ist auf meiner Sicht erheblich besser geworden. Die entfernbare Platine für Heck und 3GX ist eine sehr gute Idee, plus die neue Heckanlenkung. Das einzige was mit noch fehlt ist eine CFK Anlenkung fürs Heck die Ich noch basteln möchte.

Fazit die DFC Version ist den besten 250er seit dem Align diese Produktreihe eingeführt hat.

Grüsse
    Philippe
    Also das mit der "Platine" ist vom Grundsatz nicht schlecht. Nur ich betreibe den Kleinen mit einem MB, und da kommst du weder an die drei eistellschrauben, noch sieht man eine LED
    Zu jeder Einstellung miß man erst die beiden Schrauben entfehrnen und die Platte zurückziehen. So Gott will, lassen die Kabel es dann von der Länge her zu. Die müssen ja gut verzurrt sein, damit sie nicht am Motor schleifen...
    Aber du hast recht, im Ganzen ist er besser geworden. Schrauben, Werkzeug,Kopf und der Hechantrieb.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Habe auch das MB. An den Knopf komm ich mit einem kleinem Schraubendreher und die LEDs sind auch noch gerade so zu erkennen. Ganz ohne Aenderungen am Chassis. Hab das MB so weit als moeglich zum Heckservo positioniert.

Excuse me - sent from my smartphone
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• christoph-dreizehn
        Member
        • 18.04.2010
        • 104
        • mark

Mt dem Knopf das geht noch so grade. Aber da muß man zum Einfliegen ga nicht mehr dran.
        An die 3 Schrauben kommst du aber nicht! Und das ist ja grad das Interessante für die ersten Flüge.
        Naja, ich habs ja nun hinter mir und freue mich das er nun sauber fliegt...

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ein paar Löcher in die Grundplatte bohren, und schon kommst du an die Potis.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• christoph-dreizehn
            Member
            • 18.04.2010
            • 104
            • mark

Die Idee habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Ich denke das ist das einfachste mit den Löchern.

Kommentar

• romeylo
              Member
              • 26.10.2005
              • 544
              • Roland
              • Mönchengladbach

Frohe Weihnachten
              ich hab trotz des Feiertags ein bisschen gebastelt und versucht die Komponenten zu verstauen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist wie auf den Bildern zu sehen. Die Montageplatte kann nur in der obersten Stellung montiert sein, da das 3GX in der mittleren Stellung nur stramm zwischen Bodenplatte und Montageplatte geht. Ich finde es schon eine Herausforderung alles vernünftig unter zu bekommen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von romeylo; 25.12.2012, 18:59.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Knips die unbenutzte Seite der Servohebel ab
                Außerdem solltest du mit den Kugeln am Servohebel weiter nach innen.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• romeylo
                  Member
                  • 26.10.2005
                  • 544
                  • Roland
                  • Mönchengladbach

Abgeknipst wird später
                  Aber wie weit soll den die Kugel nach innen? Da gibt es wohl keine Angabe zu

Kommentar

• buddyholly
                    buddyholly

Vor dem Abknipsen aber schauen, welcher Servohebel am besten passt und dann den anderen Abknipsen. Hatte ich am Anfang nicht beachtet...
                    Die Servokugeln habe ich auch in den äußeren Löchern (war in der Anleitung so). Fliegt bei mir zumindest so auch. Ob's weiter innen besser ist, kann schon sein. Will es demnächst auch mal versuchen.

Zu deiner Verkabelung: Ich würde an deiner Stelle den Regler unter der Akkurutsche montieren und den Empfänger umdrehen - mit der flachen Seite nach vorne unter den Motor und die Anschlüsse des Empfängers nach hinten zum 3GX. So sind die Anschlüsse auch dort wo sie hin gehören.

Frohes Fest!
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 20:20.

Kommentar

• romeylo
                      Member
                      • 26.10.2005
                      • 544
                      • Roland
                      • Mönchengladbach

Die Hebel sind schon richtig. Muß halt nur noch kürzen. Die Kugeln sind da wo die Beschreibung es zeigt, alledings für den Flybarkopf. Ob das auch mit dem 3GX und dem DFC-Kopf passt keine Ahnung
                      Verkabelung und Plazierung ist noch nicht die Endlösung...fällt mir als gelernter Elektriker/Elektroniker schwer das so "unmöglich" zu installieren

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Die Kugel soweit rein, wie es das Servo zuläßt. 1 Loch weiter geht sich gerade so aus. Schau mal ins Manual, da sollte es eigentlich drin stehen. Beim 3GX hat das gepasst. Beim MB hab ich die Servos von innen montiert, und konnte dadurch noch 1 Loch weiter rein.

Kommentar

• romeylo
                          Member
                          • 26.10.2005
                          • 544
                          • Roland
                          • Mönchengladbach

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Die Kugel soweit rein, wie es das Servo zuläßt. 1 Loch weiter geht sich gerade so aus. Schau mal ins Manual, da sollte es eigentlich drin stehen. Beim 3GX hat das gepasst. Beim MB hab ich die Servos von innen montiert, und konnte dadurch noch 1 Loch weiter rein.
                          In welcher Beschreibung steht das drin? Und was meinst du mit MB?

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
                            Und was meinst du mit MB?
                            Mircrobeast.
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• romeylo
                              Member
                              • 26.10.2005
                              • 544
                              • Roland
                              • Mönchengladbach

OK, aber mir eröffnet sich noch nicht der Zusammenhang

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von buddyholly Beitrag anzeigen
                                Die Servokugeln habe ich auch in den äußeren Löchern (war in der Anleitung so). Fliegt bei mir zumindest so auch. Ob's weiter innen besser ist, kann schon sein.
                                Die Geometrie sieht dann aber nicht mehr so schön aus. Durch die ungleichen Anlenkstangenlängen dürfte dann auch die TS beim Pitchen nicht mehr waagerecht bleiben. Ausserdem hat jemand berichtet, dass dann die Kugelköpfe mit dem Servogehäuse kollidieren.

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X