T-Rex 250 mit 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buddyholly
    buddyholly

AW: T-Rex 250 mit 3GX

Die Geometrie sieht dann aber nicht mehr so schön aus. Durch die ungleichen Anlenkstangenlängen dürfte dann auch die TS beim Pitchen nicht mehr waagerecht bleiben. Ausserdem hat jemand berichtet, dass dann die Kugelköpfe mit dem Servogehäuse kollidieren.
    Danke für den Hinweis. Verstehe ich dich also richtig, dass ich die Kugeln außen lassen soll? Ist mir nicht ganz klar, für welche Kugelkopfposition du Stellung beziehst. In der Anleitung steht ja auch ganz klar, dass die Kugeln ins äußerste Loch sollen...
    Ganz innen könnte ich die Kugeln nicht befestigen, dann würden sie am Servogehäuse schleifen. Das vorletzt Loch ginge allerhöchstens noch.
    An sich bin ich ja auch zufrieden wie er jetzt fliegt. Was mich nur wundert: Seit dem Update des 3GX auf Verision 3.0 muss ich Elevator und Travel Limit in der Software komplett auf 0 stellen, dass gerade so die Taumelscheibe mechanisch nicht anschlägt.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von buddyholly Beitrag anzeigen
      Verstehe ich dich also richtig, dass ich die Kugeln außen lassen soll?
      Ja. Solange du damit keine Probleme beim Fliegen bemerkst, und du schreibst ja: "An sich bin ich ja auch zufrieden wie er jetzt fliegt." Ich habe die Kugelköpfe auch im äussersten Loch (trotz dass beim Microbeast unter Punkt J die LED nicht blau leuchtet), aber alles ander sieht halt von der Geometrie nicht sinnvoll aus und fliegen tut er einwandfrei.

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• romeylo
        Member
        • 26.10.2005
        • 544
        • Roland
        • Mönchengladbach

Hallo zusammen,
        nachdem ich zuletzt einen Testflug im Garten gemacht hatte ud dabei festgestellt habe das der Heli noch viel zu giftig ist (lag im Dreck - alle Wellen krumm, Freilauf hin) würde ich gerne den Heli noch weiter besänftigen. Wer hat denn Ahnung wie ich das hinbekomme? An welchem Köpfchen muß ich denn drehen um ein sanfteres Flugverhalten zu bekommen? Roll und Nick Drehrate hab ich schon auf den kleinsten Wert, die Stabistangensim auf 50% und 25% Expo.
        Gruß
        Roland

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Hm , ich weiss zwar nicht , ob dir das hilft (ich fliege das Microbeast bzw. AR7200BX) , aber beim MB gibt es einen Parameter , der die Ansteuerung bzw. Dual und Expo vorgibt . Ich kann mit einem Knopfdruck den Rex von total zahm auf richtig aggressiv einstellen . An der Fernbedienung soll man gar nichts machen (ausser bei Einstellung "Sender") . Möglicherweise liegt hier der Hund begraben .
          zu viele Helis...

Kommentar

• romeylo
            Member
            • 26.10.2005
            • 544
            • Roland
            • Mönchengladbach

Beim 3GX MUSS man in der Fernsteuerung einstellen. Das ist eine ganz andere Philosophie als beim MB.

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
              Beim 3GX MUSS man in der Fernsteuerung einstellen. Das ist eine ganz andere Philosophie als beim MB.
              Ok , dann vergesst mein Post .
              Ich habe übrigens die Kugeln an den Servohörnern ein Loch weiter nach innen gesetzt . Durch die Verbesserung der Auflösung pendelt der Rex nicht mehr über Roll und Nick .
              Auch das Steuerverhalten hat sich gebessert . Ist immer noch recht giftig , aber ich kann feinfühliger korrigieren .
              Warum aber die Taumelscheibe bei Pitch anders stehen soll , ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel . Der Weg ist doch der gleiche
              zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
              X