Erfahrung T-REX 250 PRO DFC Combo MICROBEAST
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung T-REX 250 PRO DFC Combo MICROBEAST
Mit den Unterlegscheiben wird das Chassis dann etwas breiter, so dass das AR7200BX reinpasst. Verstehe ich dich da richtig?Zitat von Speedsonny Beitrag anzeigen
-
Ja verstehste richtig.
Ich habe das AR7200BX von unten ans Chassis geklebt. Mit dem richtigem Klebeband hält das mächtig.
Davon ab, mein 250DFC fliegt nun ohne Probleme.
Habe das AR7200 ein wenig gem. Anleitungen nachgestellt, und nun klappts. Habe allerdings nur 33% auf dem Kreisel, ansonsten fängt er bei mehr Empfindlichkeit wieder an zu zappeln.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel Prozent Dualrate (DX 8) ihr aufs Heck gegeben habt.
WG. Pirourate am Heck
ThomasD
Kommentar
-
Genau, ohne Scheiben sitzt das AR7200BX fest zwischen den Seitenteilen, mit Scheiben ist an beiden Seiten ein kleiner Luftspalt. Verwendet habe ich 1,7 mm Edelstahlscheiben, die sind 0,3 mm dick und das reicht zum Schwingen.Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigenMit den Unterlegscheiben wird das Chassis dann etwas breiter, so dass das AR7200BX reinpasst. Verstehe ich dich da richtig?
Kommentar
-
DR am Heck habe ich 100%.Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenmich würde interessieren, wieviel Prozent Dualrate (DX 8) ihr aufs Heck gegeben habt.
WG. Pirourate am HeckGruss, Gerald
Kommentar
-
Die Idee ist ja nicht schlecht. Zumahl ich eingestehen muss, das das AR7200 bei mir schon so gepasst hätte. Problem war eigendlich nur die seitlich herausgeführten Antennen sauber durch die 1. Chassisstrebe zu bekommen.Zitat von Speedsonny Beitrag anzeigenGenau, ohne Scheiben sitzt das AR7200BX fest zwischen den Seitenteilen, mit Scheiben ist an beiden Seiten ein kleiner Luftspalt. Verwendet habe ich 1,7 mm Edelstahlscheiben, die sind 0,3 mm dick und das reicht zum Schwingen.
Nun habe ich allerdings den Vorteil (von unten montiert), dass ich auch an alle Servokabel etc. ohne Probleme dran komme. Gleiches gilt natürlich für den Setup Knopf sowie die Poti`s 1-3.Gruss, Gerald
Kommentar
-
Guten Abend,
habe noch eine kurze Frage:
Welches Klebepad habt ihr zum befestigen des MB benutzt?
Also das dicke oder dünne?
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Ich hab das Dicke genommen. Die Frage hatte ich mir aber auch gestellt. Ich habe mir deshalb ein paar Fotos im Netz und im Forum angeschaut und da war überwiegend das Dicke verwendet worden.Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigenWelches Klebepad habt ihr zum befestigen des MB benutzt?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
agila
wg. Klebepad für MB:
Ich hab auch das Dicke genommen.
(aus dem gleichen Grund wie Norbert)
Kommentar
-
Nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem 250er DFC .
Beim letzten Kampfschweben habe ich fetsgestellt , dass der Kleine nicht ruhig auf der Stelle schweben kann . Fast so , wie der Nano mit zu fest angezogener Blattwelle . Ständiges Taumeln/Pendeln über Nick und Roll , auch mit den Potis nicht ruhig zu bekommen . Da mir der Platz bzw. die Kabelführung beim Microbeast schon immer ein Dorn im Auge war und ich das Pendeln auf übertragene Vibs geschoben habe , wurde der Heli kurzerhand auf das AR7200BX ( vom 450er) umgebaut . Das habe ich mit einem neuen Pad seitlich an den Rex geklebt . Ist zwar optisch nicht mehr so schön anzusehen , aber Funktionalität hat jetzt mal Vorrang . Also wieder alles eingestellt und erster Testflug . Das Heckpendeln ist zwar weg , aber leider immer noch Pendeln/Taumeln über Nick und Roll . Nicht mehr so "schlimm" wie vorher , aber immer noch vorhanden . Vielleicht bin ich auch etwas pingelig , aber als Vergleich nehme ich immer den 130X von Blade . Wenn der wie angenagelt in der Luft steht , muss der Align das auch machen . Nach ein paar Telefonaten mit Robbe und freakware und etwas Stöbern im Internet habe ich mich entschlossen , die Auflösung der Servos zu verbessern . Mann nehme die kurzen (bei dem Roll und Pitchservo) Anlenkkugeln von der Taumelscheibe und schraubt sie ein Loch weiter innen an die Anlenkhebel der Servos , die längeren Kugeln an die Taumelscheibe . Der Nickservo hinten hat schon die kurze Kugel und wurde auch ein Loch nach innen versetzt . Nach nochmaligen Einstellen habe ich vor allem jetzt die LED des AR7200BX beim zyklischen Regelweges auf Blau bekommen , vorher war sie bei 6° Rot .
Und endlich ist Ruhe eingekehrt . Das Testschweben im Keller war für mich endlich zufriedenstellend .
Dafür habe ich mit dem 450DFC meine Sorgen . Den Motor und das Getriebe für das Heck hatte ich schon eingeschick , gestern musste ich nach Fertigstellung feststellen , dass der Robbe Roxxy 940-6 beim schnellen Bewegen der Servos die BEC-Spannung kappt . Dann spielen erstmal das Microbeast und die Servos verrückt , und dann initialisiert sich alles neu . Nicht auszudenken , wenn das im Flug passiert wäre . Der Heli fällt wie ein Stein vom Himmel .
Mit dem Algin-Regler aus dem 250 passiert das nicht .
Also wieder einschicken .
Naja , irgendwann ist auch der fertig .
War zwar jetzt etwas offtopic , aber ich wollte es einfach mal loswerden .zu viele Helis...
Kommentar
-
ArguZ
Erfahrung T-REX 250 PRO DFC Combo MICROBEAST
Du fliegst einen 450er mit einem 40A Regler ??
Ich hab einenen YGE 90 drin
Der hält die Spannung wunderbar
LG Sascha
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Homer Beitrag anzeigenNochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem 250er DFC .
Beim letzten Kampfschweben habe ich fetsgestellt , dass der Kleine nicht ruhig auf der Stelle schweben kann . Fast so , wie der Nano mit zu fest angezogener Blattwelle . Ständiges Taumeln/Pendeln über Nick und Roll , auch mit den Potis nicht ruhig zu bekommen . Da mir der Platz bzw. die Kabelführung beim Microbeast schon immer ein Dorn im Auge war und ich das Pendeln auf übertragene Vibs geschoben habe , wurde der Heli kurzerhand auf das AR7200BX ( vom 450er) umgebaut . Das habe ich mit einem neuen Pad seitlich an den Rex geklebt . Ist zwar optisch nicht mehr so schön anzusehen , aber Funktionalität hat jetzt mal Vorrang . Also wieder alles eingestellt und erster Testflug . Das Heckpendeln ist zwar weg , aber leider immer noch Pendeln/Taumeln über Nick und Roll . Nicht mehr so "schlimm" wie vorher , aber immer noch vorhanden . Vielleicht bin ich auch etwas pingelig , aber als Vergleich nehme ich immer den 130X von Blade . Wenn der wie angenagelt in der Luft steht , muss der Align das auch machen . Nach ein paar Telefonaten mit Robbe und freakware und etwas Stöbern im Internet habe ich mich entschlossen , die Auflösung der Servos zu verbessern . Mann nehme die kurzen (bei dem Roll und Pitchservo) Anlenkkugeln von der Taumelscheibe und schraubt sie ein Loch weiter innen an die Anlenkhebel der Servos , die längeren Kugeln an die Taumelscheibe . Der Nickservo hinten hat schon die kurze Kugel und wurde auch ein Loch nach innen versetzt . Nach nochmaligen Einstellen habe ich vor allem jetzt die LED des AR7200BX beim zyklischen Regelweges auf Blau bekommen , vorher war sie bei 6° Rot .
Und endlich ist Ruhe eingekehrt . Das Testschweben im Keller war für mich endlich zufriedenstellend .
Dafür habe ich mit dem 450DFC meine Sorgen . Den Motor und das Getriebe für das Heck hatte ich schon eingeschick , gestern musste ich nach Fertigstellung feststellen , dass der Robbe Roxxy 940-6 beim schnellen Bewegen der Servos die BEC-Spannung kappt . Dann spielen erstmal das Microbeast und die Servos verrückt , und dann initialisiert sich alles neu . Nicht auszudenken , wenn das im Flug passiert wäre . Der Heli fällt wie ein Stein vom Himmel .
War zwar jetzt etwas offtopic , aber ich wollte es einfach mal loswerden .
wenn ich alles richtig verstanden habe hast du die Kugelköpfe von der Taumelscheibe mit denen an dem Servohorn getauscht und ein Loch weiter innen eingehängt? Kommt dann nicht die Anlenkung an die Haube?
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Hallo Homer,Zitat von Homer Beitrag anzeigenNochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem 250er DFC .
War zwar jetzt etwas offtopic , aber ich wollte es einfach mal loswerden .
hat sich diese Anlenkung für dich nun so bewährt?
Oder konntest du noch nicht weiter testen?
Wäre an einem Feedback sehr interessiert, weil dann würde ich meinen direkt dementsprechend aufbauen
LG,
Lukas
Kommentar

Kommentar