Erfahrung T-REX 250 PRO DFC Combo MICROBEAST

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

AW: Erfahrung T-REX 250 PRO DFC Combo MICROBEAST

Nun gehöre ich auch zu den 250er.

Habe gestern meinen 250DFC abgeholt. Nun steht er fertig vor mir und wartet auf seinen Erstflug.

verbaut habe ich auch einen AR7200, welchen ich aber von unten angeklebt habe. Somit komme ich enistens noch vernünftig an den Setup Knopf und habe alle LED`s sauber im Auge.

Zu den Problemen.
    Nix neues eher die Standardproblematik, wie HRW Lagerblöcke mit den durchgedrehten Gewinden, die Passscheibe welche am HZ zu dick ist, sowie auch den Fehlenden Wellenkleber, welchen ich zum Glück noch in meinen 550V2 Bausatz gefunden habe.

Irgendwie arbeitet Align hier absolut komisch. Beim Rex 550 waren alle Lager bereits eingeklebt, und trotzdem der Kleber (R48) mit dabei. Bei allen anderen (Rex 250, 450, 500) hat man genau an diesem gespart.

Meine Haube passt soweit. Gut ein wenig drücken und Ziehen, aber immer noch besser als am 450DFC, wo ich komplett neue Löcher bohren musste.

Nu bin ich mal gespannt, wie sich der 250er in der Luft macht.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• erro
      Member
      • 05.07.2011
      • 375
      • ernst
      • Wien

Berichte bitte mal wie er fliegt, ich habe das selbe Setup und wegen Heckpendeln auf einen YGE 18 getauscht.

Gruss
      Ernst
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

welches sind denn eigendlich die Rotorblätter welche vernünftiger funktionieren?
        Ich hatte CFK Blätter sowie Kunstoffblätter dabei.
        Gruss, Gerald

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
          welches sind denn eigendlich die Rotorblätter welche vernünftiger funktionieren?
          Ich habe die CFK montiert. Würde mich aber auch mal interessieren, wofür die GF-Kunststoffblätter gut sein sollen?
          Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Thermikflieger007
            Member
            • 08.12.2012
            • 151
            • Lukas

Hallo,

ich hatte mal die Kunststoffblätter drauf, aber wieder runter getan, weil die mir zu weich und zu träge waren

Also ich würde die CFK Blätter fliegen oder gibt es noch bessere?
            T-Rex 250 Pro DFC Microbeast - YouTube

Kommentar

• terminatorkampfschweber
              Member
              • 15.05.2012
              • 81
              • Fabian
              • Schwäbische Alb

Hallo Männer,

interessiere mich auch für den 250 pro dfc. Habe bisher alle neuen Manöver zuerst am Sim, dann mit dem 130x und dann mit dem Voodoo 400 geflogen. Da sich der 130er zum "Sparschwein" entwickelt und nicht alle Manöver mitmacht, bin ich am überlegen ob ich nicht einen 250er nehmen soll. Einige von euch haben ja beide, was denkt ihr?

Habe mir gedacht, vielleicht einen Mini Jazz 20 und ein AR7200BX zu verbauen.

Hoffe, dass das nicht allzu OT ist...

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Den 250DFC kann man getrost nehmen . Dem 130X in der Leistung haushoch überlegen . Ich Nachhinein ist der AR7200BX aus Platzgründen auf jeden Fall die bessere Wahl für den 250er , ich würde es genauso machen .
                Momentan kämpfe ich mit Vibrationen am 250er . Das eiernde Hauptzahnrad werde ich jetzt mal reklamieren , und dann mal schauen , ob es besser ist .
                zu viele Helis...

Kommentar

• gerrytech
                  Member
                  • 30.12.2002
                  • 789
                  • Gerald
                  • www.FSCEssen.de

So mein Erstfug war echt Chaos.

Aber mal Langsam.

heute kamen erst einmal die HRW Lagerböcke von Xtreme-Tuning an. Diese sauber eingebaut, und siehe da, das HZR sitzt nicht meh so stramm, wie original. Ich habe nun ganz minimal Spiel, so dass auch der Freilauf endlich richtig freigängig ist.

Dann anch der Umrüstungen ab auf die Wiese.
                  Rotor Gans und hoch die Kiste.
                  Das Heck hat dabei schon richtig schön geschaukelt. empfindlichkeit erhöht, oh Gott, jetzt wurde es noch schlimmer, so dass er sogar schon 90° hinundher schaukelte.

Kurz gesagt, konnte ich auf die Schnelle keine geeignete Heckempfindlichkeit finden.

Nun sitzt ich hier zuhause und habe den Heckrotor erstmal demontiert. Oh Backe, die Anlenkung hakt. Also erstmal alles zerlegt, und sauber gemacht, und pinibelst neu gefettet und die Schrauben neu gesichert.
                  Nun ist die Heckanlenkung richtig leichtgängig.

Weiterhin habe ich das Beast wie im Beastx Forum beschrieben, den HeadingLook Anteil auf den kleinste Wert gestellt.

Mal sehen, ob ich morgen zum Testen komme.
                  Gruss, Gerald

Kommentar

• gerrytech
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 789
                    • Gerald
                    • www.FSCEssen.de

Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigen
                    Hallo Männer,

interessiere mich auch für den 250 pro dfc. Habe bisher alle neuen Manöver zuerst am Sim, dann mit dem 130x und dann mit dem Voodoo 400 geflogen. Da sich der 130er zum "Sparschwein" entwickelt und nicht alle Manöver mitmacht, bin ich am überlegen ob ich nicht einen 250er nehmen soll. Einige von euch haben ja beide, was denkt ihr?

Habe mir gedacht, vielleicht einen Mini Jazz 20 und ein AR7200BX zu verbauen.

Hoffe, dass das nicht allzu OT ist...
                    Die Combo kannste ruhig nehmen. Nur als Tipp, bestell dir die HRW Lagerböcke aus Metall dazu.
                    Die Originalen aus Kunstoff haben 2 Probleme.

A:
                    Die Passcheib zwischen HZR und Lagerblock ist zudick, somit klemmt der Freilauf. Bei den Metallern passt dann wieder alles.

B:
                    De Gewinde in den Kunstoff Lagerböcken waren bei mir im Neuzustand schon ohne Gewinde, also ausgefrannst.

Ansonsten sollte alles passen.
                    Gruss, Gerald

Kommentar

• Longhobbit
                      Longhobbit

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                      Den 250DFC kann man getrost nehmen . Dem 130X in der Leistung haushoch überlegen . Ich Nachhinein ist der AR7200BX aus Platzgründen auf jeden Fall die bessere Wahl für den 250er , ich würde es genauso machen .
                      Momentan kämpfe ich mit Vibrationen am 250er . Das eiernde Hauptzahnrad werde ich jetzt mal reklamieren , und dann mal schauen , ob es besser ist .
                      Ich habe den Verdacht das der Motor starke Vibs im oberen Drehzahlbereich
                      verursacht. Deshalb habe ich das Hauptzahnrad ausgebaut und den Motor
                      Hochlaufen lassen. Also dreht sich so, nur noch der Motor.
                      Nun hat das ganze so Vibriert dass das V-Stabi wie Wild ausgesteuert hat.

Ich Hab den Motor nun zum Prüfen eingeschickt und warte.

Vielleicht auch bei dir noch mal ein Ansatzpunkt.
                      Gruß Frank

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Danke . Das werde ich vermutlich auch machen . Den Motor von meinem neuen 450DFC habe ich auch schon eingeschickt . Der verursachte so starke Vibrationen , das der gesamte Heli auf den Kufen gewandert ist . Ganz toll .
                        Das Problem mit dem Freilauf hatte ich auch , nur habe ich eine Unterlegscheibe genommen . Die Aluhalterungen liegen aber schon parat . Wenn das neue HZR kommt , werden die gleich mit verbaut .
                        zu viele Helis...

Kommentar

• terminatorkampfschweber
                          Member
                          • 15.05.2012
                          • 81
                          • Fabian
                          • Schwäbische Alb

Hätte noch eine Frage an euch:

Beim Einbau des ar2700bx muss ja etwas am Rahmen gemacht werden. Was ist das denn genau?...Seitenplatten am Chassis abschleifen?

Bevor ich mir die Kombi bestell würde ich das gerne wissen;-)

Kommentar

• Beretta
                            Member
                            • 20.11.2008
                            • 428
                            • Silvio

Also ich hab die hinteren, senkrechten und die mittleren, waagerechten Stege rausgetrennt. Dann hab ich die verbliebenen unteren Stege, an dem auch die Bodenplatte verschraubt ist, etwas flacher geschliffen. Zur Stabilisierung hab ich dann 1mm CfK-Streifen von außen senkrecht auf die Chassisplatten geklebt.

Gruß Silvio

Kommentar

• Speedsonny
                              Junior Member
                              • 24.03.2012
                              • 2
                              • Jüergen

Hatte auch erst ein Seitenteil aufgefräst.
                              Hat mir optisch nicht gefallen. Nun habe ich links und recht Unterlegscheiben auf die Seitenteile geklebt. Dadurch hat das AR7200BX etwas Luft.
                              Funktioniert ohne Probleme.

Gruß Jürgen

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Alternativ kann man das AR7200 auf einfach vom Gehause befreien.
                                Spart ungefaehr 50% Gewicht und ne Menge Platz.
                                Ich hatte das fuer den cHP12 probiert, aber jetzt bleibt es im 450er

Kommentar

Lädt...
                                X