Wenn Du Angst hast, dass die Welle schon bei ganz kurzzeitigen durch Resonanz erhöhten Torsionskräften abschert, dann würde ich den Gear-Knüppel überhaupt nicht anfassen, da treten dann nämlich die gleichen Kräfte kurzzeitig auf.
brauche Kaufberatung zu T Rex 700/800
Einklappen
X
-
Hero67
AW: brauche Kaufberatung zu T Rex 700/800
Könnte daran liegen, dass niemand mit 1050 RPM am Kopf und 5000 RPM am Heck den 700er fliegt. Und die Welle wird nicht gleich brechen, wenn für 0,5 Sekunden ein Resonanz beim Durchlaufen der Drehzahl auftritt, sondern wenn man sich dauerhaft im Resonanzbereich bewegt.Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
Wenn Du Angst hast, dass die Welle schon bei ganz kurzzeitigen durch Resonanz erhöhten Torsionskräften abschert, dann würde ich den Gear-Knüppel überhaupt nicht anfassen, da treten dann nämlich die gleichen Kräfte kurzzeitig auf.
-
gonyo
Was lässt dich eigentlich vermuten, dass die Kräfte beim (nur) Durchlaufen der Resonanz
geringer sind ? Spielt da wirklich der Zeitfaktor mir rein ?
Kommentar
-
Hero67
Die momentanen Kräfte sind natürlich nicht zeitabhängig. Aber natürlich spielt es bei Materialermüdung eine Rolle, wie lange bzw. wie oft eine Kraft wirkt.
Kommentar

Kommentar