brauche Kaufberatung zu T Rex 700/800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

brauche Kaufberatung zu T Rex 700/800

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich würd mich gerne wieder selbst beschenken^^ aber dabei habe ich ein großes Entscheidungsproblem...

Undzwar fliege ich zur Zeit einen T Rex 450 Sport V2 ( mit Paddel ),
    und einen T Rex 550 Combo V2 ( mit Paddel )...

Auf dem 450er mit Paddel habe ich das fliegen erst richtig gelernt und seither fliege ich nur Paddel.

Bei der Entscheidung ob T Rex 700 oder 800 habe ich nun folgendes Problem, der 800er der mich sehr reizen würde, hat keine Paddel =)

Wenn es denn ein 700er werden würde, dann würde ich den als F3C Version nehmen, beim 800er bin ich ja gezwungen auf FBL umzusteigen...

Meine " Sorge " ist nun, das ich nicht weiß wie unterschiedlich die Systeme zu fliegen sind, klar fliegen tun beide Helis, aber wie groß ist der Unterschied?
    Muss man sich da stark umgewöhnen, oder ist es Kinderleicht?

Meine 2 Paddel Helis will ich behalten und auch so weiter fliegen, weil ich damit gut zurecht komme, ein Umbau auf FBL kommt also nicht in Frage^^

Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern würde, der auch beide Systeme fliegt =)
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: brauche Kaufberatung zu T Rex 700/800

- Der unterschied ist groß
    - Das umgewöhnen ist Kinderleicht
    - Es wird nur einfacher

Bin vor einem oder 2 Monaten auf FBL am 550er umgestiegen. Es ist viel einfacher geworden und ich würde nie wieder einen Paddel Heli Fliegen :>. Das FBL System ist hier ein Microbeast und der Heli ein KDS 550.

Gruß Adrian
    Zuletzt geändert von wolv; 13.11.2012, 18:29.

Kommentar

• T-Rexler
      T-Rexler

Nun Raphael ich habe auch lange überlegt als wiedereinsteiger nach 3 J was nehme ich....Die meisten sind ja paddellos unterwegs. Da ich ja unbedingt 2 Helis haben wollte so wie früher, war dass für mich auch ne Kostenfrage. Ich habe mich nun für Paddel entschieden.Wenn du dich auch weiterhin für Paddel enscheiden solltest,so nehme den 700er Ist auch gross genug.Zu FBL kann ich dir leider keine Erfahrungswerte schreiben....aber sind ja genug hier im Forum die dass machen werden. Letzenendes muss du dich enscheiden

Kommentar

• Syc
        Syc
        Member
        • 12.11.2012
        • 129
        • Thomas
        • oben

Hallo,

Wenn Du auf die Optik nur etwas Wert legst - kommt heute nur noch FBL in Frage - zumindest für mich...
        450 pro, 500 pro, 800 - alle drei mit DFC-Kopf und Microbeast.
        Das Microbeast ist super einfach einzustellen (Neulinge schaffen´s in 20 min. sag ich mal) Preis/Leistung ist auch super und beim Fliegen wirst Du NUR Vorteile feststellen.
        Du kannst es auf Deine fliegerischen Fähigkeiten (Rookie, Expert, Pro... usw.) perfekt einstellen.
        Dann die Sache mit der Grösse: Ich kann den 800er bis jetzt nur empfehlen,
        gute Komponenten in der Combo - Preis/Leistung find ich den Trekker schon super...
        Und das Erscheinungsbild - ok, er ist nicht viiiiel grösser, als der 700er, aber er IST grösser - und macht in der Luft einfach schon was her...
        Für mich ist die Entscheidung sofort gefallen, als ich den 800er das erste mal gesehen habe.

Die Entscheidung kann Dir trotzdem niemand abnehmen

Viel Spass schon mal im Voraus
        TAKUMI 700 CF custom, T-Rex 500 Pro DFC, T-Rex 800e PRO DFC, Blade XXtreme Nano BL

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Eigentlich müsstest du so viel Mut an den Tag legen und dir selber sagen das du neugierig auf
          etwas neues bist und das Flybarless einfach ausprobieren solltest.

Ich kann es dir nur empfehlen ich möchte keinen Paddelkopf mehr haben .
          Aber das ist alles Geschmackssache .
          Kann mir aber kaum vorstellen das es dir nicht gefällt .

Ein V-stabi oder Beast in den Heli und glücklich werden .

Die Umstellung ist Kinderleicht der Unterschied spürbar aber im Positiven Sinne !

Wenn dich die Technik interessiert und du die Möglichkeiten des Flybarless erkennst wird
          es dich bestimmt überzeugen .

Kommentar

• Flusen
            Flusen

hmmmm, ihr sagt bis jetzt alle das wenn flybarless dann mit dem beast, taugt denn das 3GX von align nichts ?

habe nämlich nicht vor 3D zu Fliegen, nur runflüge sollte das 3GX da nicht ausreichen ?

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Hi,

aus meiner Sicht finde ich es ungünstig, mehrere Helis mit unterschiedlichen Systemen zu betreiben.
              Wenn FBL, dann alle Helis umrüsten.
              Ich fliege auch "gemischt", doch es sind Welten zwischen den Systemen (5 Helis mit Paddel, einer FBL).
              Nix gegen Paddel- ich stehe drauf, aber nur ein Beispiel:
              Bei einem Paddelheli tendiert die Mechanik bei einem einfachen ßberschlag auf eine bestimmte Seite auszubrechen.
              Dies steuert man reflexartig aus, ohne es richtig wahrzunehmen.
              Vollzieht man die gleiche Figur mit einem FBL Heli, hält die Elektronik von alleine den Heli auf Kurs.
              Ich steuere aber aus Reflex noch immer wie vom Paddelkopf gewohnt zunächst dagegen, was wiederum sofort nachgesteuert werden muß.
              So komt es zunächst zu einem etwas unruhigen Flugbild.
              Riesen Nachteil beim FBL-System: Abheben des Helis, also die Startphase- Tendenz zum Umkippen bei schief abgestelltem Heli.
              Ist schwierig zu erklären, aber ich hoffe, meinen Eindruck vermittelt zu haben.

Das 3GX sollte für Dein Vorhaben völlig ausreichen.

lG

Christian
              Zuletzt geändert von chris 1972; 15.11.2012, 00:04.
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Mripadmichael
                Member
                • 28.10.2012
                • 102
                • Michael
                • Bochum

Hallo
                Was für ein Zufall :-)
                Ich bin's Michael wir waren am WE fliegen mit Thomas !!!!
                Ich hoffe ich täusche mich nicht ;-)
                Also ich kann nur sagen FBL ganz klar und das 3gx sollte für den Anfang für dich voll und ganz reichen ! Später gibt's dann ein Beast ;-D und wenn du mal erdest ist fbl auch viel leichter zu reparieren !

Also unterm Tannebaum stand als Kind schon ein "Trecker" und der hat dir ein lachen ins gesicht gezaubert also halte daran fest und stell dir ein Trekker untern Weihnachtsbaum und du wirst Grinsen !!!!!! ßbers ganze Gesicht :-)

Meld dich ! Gruß Michael

Kommentar

• Flusen
                  Flusen

der Trekker schmeckt mir immer besser
                  bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage
                  aber der Trekker hat ganz gute Chancen , obwohl mich der F3C auch sehr reizt ...

Kommentar

• GUNNI
                    GUNNI

Hallo zusammen,

ich habe einen T-Rex700 Nitro und den 800er Trekker.

Ich würde den Trekker favorisieren! Zuerst hatte ich das 3GX aus der Combo verwendet, bin aber nach 2Wochen auf das V-Stabi Silverline umgestiegen.

Gruß Gunnar

Kommentar

• Syc
                      Syc
                      Member
                      • 12.11.2012
                      • 129
                      • Thomas
                      • oben

Hab da noch nen Tip für Dich:

Leg auf´s Frühjahr mal noch 4-500 Eier auf die Seite, wenn Du den Trekker kaufst...
                      Warum? Weil Du spätestens im Frühling die Paddel-Köpfe runterschrauben wirst

Sagst mir dann, ob ich Recht hatte?!

Gruss von einem Trekker-Fahrer ähh Flieger
                      TAKUMI 700 CF custom, T-Rex 500 Pro DFC, T-Rex 800e PRO DFC, Blade XXtreme Nano BL

Kommentar

• Flusen
                        Flusen

oh man kein Wunder warum die Paddel Flieger vom aussterben bedroht sind

ich denke mal das ich es mal mit FBL ausprobieren werde , denn die aussagen sprechen eine eindeutige Sprache ^^

wäre natürlich Super wenn der Trekker noch ein bisschen im Preis fallen würde , dann wäre alles Top

Kommentar

• Syc
                          Syc
                          Member
                          • 12.11.2012
                          • 129
                          • Thomas
                          • oben

Tja, die Sache mit dem Preis...... hmmmm :dknow:

Nach meinen Informationen, die ich von einem Direktimporteur habe,
                          sollen die Preise bei Align demnächst deutlich nach oben gehen,
                          ich würde nicht darauf hoffen, dass der noch fällt

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
                            Bei der Entscheidung ob T Rex 700 oder 800 habe ich nun folgendes Problem, der 800er der mich sehr reizen würde, hat keine Paddel =)
                            Hi Flusen,

ich rate dir auch zu einem FBL-Heli, da das Fliegen damit viel Spaß macht und das Fehlen der Paddelstangen z.B. bei Abstürzen die Crash-Kosten im Durchschnitt reduziert (Hauben werden mehr von Paddeln als vom Boden zerstört).

Allerdings solltest Du dir dennoch überlegen, ob 700er oder Trekker - letzterer ist nämlich nicht nur teurer, sondern auch deutlich schwerer - d.h. weniger agil. Für sein Gewicht von ca. 6 kg ist er mit dem mx 750 von Align IMHO untermotorisiert - selbst für schnellen Rundflug. Er ist eher für das Tragen schwerer Lasten im langsamen Vorbei- oder Schwebeflug konstruiert worden (siehe die Möglichkeit, das Heck-Servo ans hintere Ende des Heckrohrs zu setzen).

Der 700 DFC dagegen kann, wenn Du die richtigen Komponenten wählst, unter 5kg bleiben und hat denselben Motor wie der Trekker. Damit kannst Du dann auch problemlos und versichert wildfliegen - das geht mit dem Trekker nicht.

Ach ja - hatte ich vergessen: wenn's dann dennoch ein Paddel-Heli sein soll, dann kannst Du auch F3C-Welle und -Kopf des 700 Superior in den Trekker verbauen - das passt nämlich alles zusammen, macht aber natürlich gar keinen Sinn, da das Trekker Chassis von der Größe ziemlich exakt dem Superior-Chassis entspricht. Der Trekker ist eben doch nur ein mit DFC-Kopf, dickerem Heckrohr und längeren Blättern versehener 700 Superior.

Also ... nochmal nachdenken!

Viele Grüße
                            Peter
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2012, 09:36.

Kommentar

• GUNNI
                              GUNNI

]Allerdings solltest Du dir dennoch überlegen, ob 700er oder Trekker - letzterer ist nämlich nicht nur teurer, sondern auch deutlich schwerer - d.h. weniger agil. Für sein Gewicht von ca. 6 kg ist er mit dem mx 750 von Align IMHO untermotorisiert - selbst für schnellen Rundflug. Er ist eher für das Tragen schwerer Lasten im langsamen Vorbei- oder Schwebeflug konstruiert worden (siehe die Möglichkeit, das Heck-Servo ans hintere Ende des Heckrohrs zu setzen).

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen!

Ich fliege meinen Trekker mit V-Stabi-Govener und bin der Meinung, daß der richtig gut geht und dabei auch sehr agil ist.Schaut euch mal ein paar Movies im Netz an.

Die 6Kg Kampfgewicht stellen definitiv ein Problem für die Wildfliegerei dar.

Gruß Gunnar

Kommentar

Lädt...
                              X