T-Rex 450 Sport umbau auf DFC und Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu ds
    manu ds

T-Rex 450 Sport umbau auf DFC und Microbeast

Hallo zusammen.

Nach längerer Fliegerei mit der kleinen Terrorhummel McpX habe ich mich nun doch entschlossen, das etwas größeres her muss

Gestern ne Sport super Combo, ein DFC upgrade und ein Spektrum ar7200bx (da dx7s vorhanden) bestellt. Sollte nächste Woche alles bei mir ein trudeln.

Jetzt zu meiner Frage... da ich ja auf FBL umrüsten möchte, weiß ich nun nicht, ob die der Combo beiliegenden servos für meine bescheidenen Flug Künste erstmal reichen, oder ob ich besser gleiche andere bestell, und die beiliegenden erst gar nicht verbaue??

Falls andere nötig sein sollten, zu welchen würdet ihr mir raten?
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 450 Sport umbau auf DFC und Microbeast

Gegen die Servos spricht erstmal gar nichts, hab ich schon lange ohne Probleme im Einsatz (die 410er, am Heck 520er wg. 450 Pro).

Würde ich keinesfalls ohne Not tauschen!
    Viel Spaß mit dem Ding

Gruß, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• manu ds
      manu ds

Na dann werde ich mal nächste Woche abwarten, bis alle Pakete ankommen und mit dem Zusammenbau anfangen

Hab schon etwas Respekt ob ich das alles so hinbekomm... aber ihr helft mir bestimmt, sollte ich mal nicht weiter wissen...

Kommentar

• manu ds
        manu ds

Und er fliegt!!!!

Hatte erst den Riemen fürs Heck verkehrt herum eingebaut... hat sich verhalten wie ein brummkreisel kurz vor m abheben. Gedreht, und jetzt fliegt!!

Microbeast is schon echt n tolles system...

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Hallo Kollegen, nachdem mein 450 Sport V2 heute morgen mit dem Kopf zuerst im Acker steckte, ist es nun an der Zeit auf FBL umzurüsten Der Thread ist ja schon was älter, ich verwende ihn aber trotzdem nochmal für meine Fragen:

Wo wird der AR7200BX beim Sport V2 verbaut? Der originale Gyro hängt ja kopfrum unter der Plattform. Kann ein Microbeast auch auf dem Kopf eingebaut werden?

Der Rotorkopf wird dieser werden: H45162QN: 450DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set / blau. Da ist zwar ne TS dabei (und die sieht aus wie die vom Sport), das ist aber komplett viel günstiger, als die Teile einzeln zu kaufen.

In dem Upgrade Set ist keine BLW dabei, passt die normale BLW für alle 450er Rexe?

Danke für eure Tipps, Gruß, Holger
          Zuletzt geändert von holgers; 27.08.2013, 08:07.

Kommentar

• manu ds
            manu ds

Beast kannst auf n Kopf stellen, kein Problem. Hab ich auch so.

Blattlagerwelle is immer die selbe, egal ob DFC oder normaler Kopf... Taumelscheibe is bei dem Set keine dabei, du kannst aber deine alte weiternutzen. Einfach die zwei unbenutzten Kugeln rausschrauben, und gut is...

Kommentar

• holgers
              Senior Member
              • 21.09.2010
              • 1331
              • Holger
              • Berlin

Bei den DFC Teilen für den 450er listet z. B. FW auch die Heckrotorblatthalter mit Drucklagern. Ist das ne Option oder Pflicht?

Gruß Holger

Kommentar

• manu ds
                manu ds

Meiner fliegt auch ohne

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                  Bei den DFC Teilen für den 450er listet z. B. FW auch die Heckrotorblatthalter mit Drucklagern. Ist das ne Option oder Pflicht?
                  Wenn Dein Heck mit Paddel gefunzt hat, funzt es mit dem Beast auch.
                  Ich fliege einen 450 SE V2 umgebaut auf Beast mit dem Originalheck
                  ohne Drucklager. IMHO ist das keine Pflicht. Man könnte generell über
                  Sinn und Unsinn bei Drucklagern am Heck in der 450er-Klasse
                  diskutieren .....
                  Die ersten 450er Rexe hatten nicht mal Drucklager am Hauptrotor
                  und beim 450er fbl Kopf von Mikado habe ich bisher auch noch keine
                  Drucklager entdeckt.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Ich habe mir eben mein AR7200BX für den Umbau meines 450 Sport V2 geholt und die Anleitung studiert. Ich sag's mal mit Murtaugh's Worten: Ich bin zu alt für diesen Scheiß...

Oh Mann, was habe ich mir denn da aufgehalst? Egal, jetzt müssen wir alle da durch

1. Wenn man einen 450er Pro Rex mit DFC kauft, ist immer ein DS520 am Heck. Muss der Heck Servo für FBL stärker sein? Ich habe einen DS425M am Heck, der passt genau in die heckservoaufnahme, die beim Sport V2 im Chassis sitzt.

2. Beim Paddel habe ich die Servohörner mit Sub Trim auf die 90° zur HRW gestellt, wenn sich durch aufstecken 90° nicht genau erreichen ließen. wenn ich die Beast Anleitung richtig verstehe, macht man das jetzt im Beast? D.h. Sub Trim an der Funke auf 0?

Fragen 3. bis x stelle ich dann später.

Danke für eure Geduld und Hilfe.
                    Gruß, Holger

Kommentar

• volvofh12
                      volvofh12

Zitat von holgers Beitrag anzeigen

2. Beim Paddel habe ich die Servohörner mit Sub Trim auf die 90° zur HRW gestellt, wenn sich durch aufstecken 90° nicht genau erreichen ließen. wenn ich die Beast Anleitung richtig verstehe, macht man das jetzt im Beast? D.h. Sub Trim an der Funke auf 0?

Fragen 3. bis x stelle ich dann später.

Danke für eure Geduld und Hilfe.
                      Gruß, Holger
                      Richtig in der Fernsteuerung steht alles auf 0 . Du stellst alles am beast ein . Und auch später wird an der Fernsteuerung nicht mehr getrimmt .

Kommentar

• guenniwende
                        guenniwende

hallo holger,

zu 1. kann ich nur sagen das du mit der kraft des 425er servos hart an der grenze bist. probier es einfach mal in nicht so großer höhe aus.

zu 2. beast und trimmungen in der funke sind tabu. wenn du die mittenposition punkt G sauber eingestellt hast und dann die anlenkungen mit einem messschieber auf gleiche richtige länge gebracht hast sollte dann die ts schon recht waagerecht stehen. leichte längenkorrekturen an den anlenkungen sind wohl gestattet.

gruss guenni

Kommentar

• holgers
                          Senior Member
                          • 21.09.2010
                          • 1331
                          • Holger
                          • Berlin

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                          zu 1. kann ich nur sagen das du mit der kraft des 425er servos hart an der grenze bist
                          Welches Heckservo ist denn kräftiger und passt trotzdem noch in die Servo-Halterung?

Wie bekomme ich denn überhaupt die Ansteuerfrequenz eines Servos heraus? Bei den technischen Daten steht immer der Mittenimpuls, aber nicht die Frequenz. Hat ein DigiServo immer 200Hz?

Gruß, Holger

Kommentar

• guenniwende
                            guenniwende

-= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

such dir die daten deines servos raus. du musst nur die richtige software version wählen.

gruss guenni

Kommentar

• guenniwende
                              guenniwende

ich hatte das fs 61 bb carbon speed digital cool an meinem 450er das einwandfrei funktioniert hat. die größe ich ähnlich wie beim ds425.

gruss guenni

Kommentar

Lädt...
                              X