und zwar handelt es sich um einen T-Rex 450 PRO v2 mit AR7200BX als Stabi, ich bin bis jetzt immer mit den original Rotorblätter geflogen.
Achso, noch kurz was über mich und meinem Flugstiel, ich beschäftige mich mittlerweile schon mehrere Jahre mit Heli's, und seit fast zwei Jahren mit dem Rex...
Ich fliege eher klassischen Kunstflug, Loopings, Flips, Rollen, Turns, auf dem Kopf, Kuban8 usw....
Jetzt wollte ich mal andere Blätter probieren und bestellte mir die Blattschmied Ultra FBL, kaum waren sie da, musste ich natürlich erstmal schauen wie se gewuchtet sind und ich wurde nicht enttäuscht, ich musste ganz wenig nachwuchten....
Unterdessen Akkus geladen, Blätter drauf und raus auf die Wiese.
Vorab, ich fliege 3 Drehzahlen, 2400 für schönen langsamen Rundflug, 2700 und 3000 wenn es zur Sache geht.
Also abgehoben mit 2400 und in den Rundflug,..... super, reagiert besser auf Pitch, vermutlich weil die Blätter ein ganzes Stück breiter sind.
Und jetzt kommt es,
bei den anderen zwei Gasgeraden wobbelt der Heli wie verrückt, bei 3000 sieht man es fast nicht mehr, aber wenn ich schnell an mir vorbei fliege hört man es!
Jetzt zur Fehlersuche:
Getauscht habe ich bereits die HRW und dessen Kugellager, brachte leider keine Besserung.
BLW habe ich ausgebaut, alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, auch nichts.
Ich habe auch noch ein zweites Paar Ultra FBL bestellt, ob es evtl an den Blätter liegt, genau so...
Mit den Align Blätter ist alles gut und er fliegt wie gewohnt
Fliegt vielleicht jemand die Ultra's auf dem Rex und hatte ähnliche Probleme?
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar
MFG
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

. Mit Edge, Radix und Align orginal geht alles problemlos.
Kommentar