Heute war es soweit....
War heute mal beim Händler um die Ecke, leider hatte er die 80° Dämpfer nicht mehr da, meinte aber die 70° von einem anderen Heli, ich glaube 450 xl, gehen auch.
Sind jetzt halt zwei Gummis auf jeder Seite.
Hab se dann gleich eingebaut und ab auf die Wiese.
Und jetzt kommt's, er hält schon mal die zweite Drehzahlstufe.
Jetzt meine Frage
Kann die Härte der Kopfdämpfung wirklich so entscheidend sein, ich meine 3000rpm ist ja auch nicht die Welt?! :confused:
Zu allem Pech habe ich dann beim permanenten umschalten der Drehzahlen noch festgestellt das irgendwas quietscht, muss wohl ein Lager defekt sein.
Lagersatz ist bestellt
Blade mCPx, mSR
T-REX 450 PRO V2 Beastx
Spektrum DX8
Ja, die härte der Kopfdämpfung kann wirklich so entscheidend sein,
aber die vom XL würde ich dir jetzt nicht unbedingt Empfehlen da sie für FBL zu weich sind und einen Boomstrike riskieren könntest.
(beim 450er eher unwarscheinlich aber möglich)
Das Problem mit zu harter oder zu weicher Dämpfung hat man bei Paddelköpfen noch viel extremer
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Hey Stefan, du holst mich auf den Boden der Tatsachen zurück, ich dachte schon es hat noch niemand die Blattschmied probiert :what:
(Kann echt nicht sein)
Irgendwie beruhigend das du die gleichen Probleme gehabt hast.
Schade das sich nicht mehr bzw eher jemand gemeldet hat mit gleichen Erfahrungen, ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt....
Ich finde es echt schade das die Blattschmied Blätter nicht richtig funktionieren für den 450er, sind echt schön anzusehen, außerdem hab ich gleich mal 2 paar bestellt:banghead:
Welche Blätter fliegst du denn gerade?
Blade mCPx, mSR
T-REX 450 PRO V2 Beastx
Spektrum DX8
Naja - es gibt ja vieleicht auch welche, die die Dinger mit Erfolg fliegen. Für mich
(450 pro, Beast X 2.0) haben die halt den selben Effekt wie bei Dir gezeigt.
Der Heli ist verkauft, zuletzt flog ich die Radix 325 und die waren sehr gut.
Also ich hab mir jetzt auch noch die edge bestellt, mal sehen wie die sind....
Aber trotz allem würde ich die Ultra's schon noch zum "laufen" bringen wollen....
Ich werde, wenn wieder bei meinen Händler verfügbar, die originalen Dämpfer einbauen und nochmal testen. Alle anderen Tips die ihr mir gegeben habt passen eigentlich, wie Blattspurlauf usw.
An was könnte es noch liegen?
Ich dachte auch schon das es am Zentralstück liegen könnte.
Blade mCPx, mSR
T-REX 450 PRO V2 Beastx
Spektrum DX8
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar